Info/Hinweis: bassic Regeln

Aber so ein wischiwaschi wird einige User abschrecken ihren Content zu posten.
Was meinst Du mit "Content", was mit "posten"? Ganz schön wischiwaschi.:D
Wenn man hier eigene "Aufnahmen" embedded etwa per Youtube oder Soundcloud, hat man dieselben Rechte schon eben diesen Seiten eingeräumt. Wenn man einen Link auf einen eigenen Server postet, hast man bassic nix eingeräumt. Wenn man hier was hochlädt, naja, muss man ja auch nicht.
Was soll den Verwertungsrecht sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Verwertungsrecht

Diese ganzen Formulierungen wie "einfache", "nicht ausschließliche", "Nutzungsrechte" sind Rechtsbegriffe, die man sich recht schnell erwikken oder erixquicken kann, wir sind ja praktischewrweise im Internet. Das sind Standards, die in praktisch jedem Forum, jedem SocialMedia-Dienst und jeder Upload-Plattform irgendwo stehen, damit man kurz und schmerzlos sagen kann: hier, zack, raus.
Das alles ist NICHT dazu da, gerecht oder nachhaltig oder nett zu sein. Das ist dazu da, sich die Arbeit klein und jegliche Streiterei von der Betreiber-Firma wegzuhalten.
 
bisher waren die forenbetreiber sehr fair, haben uns immer gefragt, wenn es um änderungen ging, haben coole aktionen für uns an land gezogen wie weinnachtsgewinnspiele und testdeals, haben beim großen basstreffen geschenke organisiert und eine tombola gefüttert... ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß die uns jetzt auch nichts böses wollen.

+1 :bier: (zack, gleich 2 Regelverstöße in einer Zeile :o))

ich sehe es genau wie Alice. Ich nehme zur Kenntnis, dass es Regeln gibt und das war es auch schon. Robin kennt ja viele aktive Bassicer persönlich und weiß, dass dies ein besonderer verrückter Haufen ist und darauf vertraue ich. Sollte es irgendwann Grund dafür geben das anzuzweifeln mache ich mir Gedanken, zum jetzigen Zeitpunkt hat sich für mich nichts geändert.
 
:eek: Jesse Kinners...was geht denn hier? Regeln :O! Bassistinnen-Regeln...wo gibt´s denn sowas :rolleyes:gibt´s die denn schon immer?...schadeschade!, aber dann muß ich mich jetzt leider hier wohl im Laufe der Woche & nach über 14 schicken Jahren vapissn, wa...

Es war mir eine Ehre und gehabt euch denn alle wohl!
:hat:

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

:m_drummer: jass-bass :m_elvis: :m_git2: :m_piano2: :m_akk:

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:



PS: @Robin, wärest du dann, wenn´s soweit ist, so freundlich, all meinen Sempf und meine geistigen Ergüsse, die hier im Laufe der Jahre euch allen zuteil wurden, zu löschen?!...THX! in advance :bier:


PPS: @euchalle
Haut rein und laßt´s krach´n!
:bier:
 
aber dann muß ich mich jetzt leider hier wohl im Laufe der Woche & nach über 14 schicken Jahren vapissn, wa...

Regularien werden uns leider zunehmend von Bürokraten aufgezwungen (ich sag da nur Datenschutzerklärung auf der Bandwebsite, weil der Server Logdateien anlegt (und das sogar eingefordert wird!!) und das CMS Session Management betreibt...). Manchmal können wir gar nicht anders als Regelwerke aufzustellen, damit wir die alten Freiheiten wenigstens einigermaßen erhalten zu können.

Übrigens hatte auch das alte Bassic ein eigenes Regelwerk.
 
Regularien werden uns leider zunehmend von Bürokraten aufgezwungen (ich sag da nur Datenschutzerklärung auf der Bandwebsite, weil der Server Logdateien anlegt (und das sogar eingefordert wird!!) und das CMS Session Management betreibt...). Manchmal können wir gar nicht anders als Regelwerke aufzustellen, damit wir die alten Freiheiten wenigstens einigermaßen erhalten zu können.

Übrigens hatte auch das alte Bassic ein eigenes Regelwerk.

Liebe Beate, da fehlt jetzt halt der Kontext bei deiner Antwort, von meiner Zitierung, weshalb ich mich hier vapissn muß...
:pfeil:
:eek: Jesse Kinners...was geht denn hier? Regeln :O! Bassistinnen-Regeln...wo gibt´s denn sowas :rolleyes:gibt´s die denn schon immer?...schadeschade!, aber dann muß ich mich jetzt leider hier wohl im Laufe der Woche & nach über 14 schicken Jahren vapissn, wa... [...]

Regularien...weiß ned...wie waren die Forenregeln denn vorher formuliert? Pkt 6 geht ja nunmal gar ned...sorry, aber dann wird´s wie überall...da wirste dann gleich bei der ersten frage angekackt, von irgendeinem so dahgergelaufenem möchtegernwasauchimmer...nene...btw: ist meine Signatur unauffällig? oder wie ist das zu vastehn... *bier*
 
Was meinst Du mit "Content", was mit "posten"? Ganz schön wischiwaschi.:D
Wenn man hier eigene "Aufnahmen" embedded etwa per Youtube oder Soundcloud, hat man dieselben Rechte schon eben diesen Seiten eingeräumt. Wenn man einen Link auf einen eigenen Server postet, hast man bassic nix eingeräumt. Wenn man hier was hochlädt, naja, muss man ja auch nicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Verwertungsrecht

Diese ganzen Formulierungen wie "einfache", "nicht ausschließliche", "Nutzungsrechte" sind Rechtsbegriffe, die man sich recht schnell erwikken oder erixquicken kann, wir sind ja praktischewrweise im Internet. Das sind Standards, die in praktisch jedem Forum, jedem SocialMedia-Dienst und jeder Upload-Plattform irgendwo stehen, damit man kurz und schmerzlos sagen kann: hier, zack, raus.
Das alles ist NICHT dazu da, gerecht oder nachhaltig oder nett zu sein. Das ist dazu da, sich die Arbeit klein und jegliche Streiterei von der Betreiber-Firma wegzuhalten.

Haha...war ja klar das hier ein Wiki-Link winkt. Ich hätte es auch noch mal selber googeln können. Aber im Ernst, gebräuchlich ist im allgemeinen vom Nutzungsrecht zu sprechen. So kenne ich das. Ganz gleich ob Label-Vertrag, Regeln solcher Plattformen oder was auch immer. Am Ende ist das was du schreibst aber auch nicht zielführend, letztlich allen bekannt. Du wolltest mich scheinbar nicht verstehen. Ich habe angemerkt, dass man die Regeln gerade im Hinblick auf das Nutzungsrecht etwas genauer formulieren sollte. Per se für alles was den Betreiber mal einfallen könnte?!? Das wird einige abschrecken, auch wenn die mit dieser Übertragung im Ernstfall kaum was anfangen können. Mit crazy b. ging es vielleicht schon los. Ein anderer will hier vielleicht seine Soundcloud-Files oder was auch immer nicht mehr posten. Wäre doch blöd und leicht vermeidbar, oder? Weniger Wischiwaschi! :D

:bier:
 
scho. aber vielleicht komm ich dann auch wieder und troll n bisserl rum & können Bassix eigentlich auch vererbt werden?... und da fällt mir doch grad ein, kann wer ´nen Washburn RB-2502 Hammerhead in schwarz gebrauchen...den wollt ich eigentlich in die Kleinanzeigen stecken, aber das wird dann ja zeitlich alles so kanapp...:O!
 
[...] Mit crazy b. ging es vielleicht schon los.
Siehste wohl, ich les´ die texte..:D mit abschrecken hat das aber nixx zu tun. das haste auf jeder öffentlichen plattform. ich meine allerdings, daß es damit losging, als der flohmarkt (hach...des waret no zeite) den kommerziellen kleinanzeigen weichen mußte und es sich seinerzeit schon abzeichnete, daß es in eine richtung gehen wird...
würd ja zugern wissen, wie das Reglement anno 2004 aussah...des liest sich doch keine sau durch...
nun denn, zeiten ändern sich., früher war zwar auch nicht alles bässer!, aber bassic war bisher das bässte forum von der ganzen welt und deshalb plädiere ich abermals für eine Umbenennung von "die größte deutschsprachige Bassplattform" in "das bässte (deutschsprachige) Bassforum von der ganzen Welt"
...nur gut, daß die verstorbenen mitbassicer dies alles nicht mehr mitlesen müssen :bier:
 

Aber warum willst du alle deine posts löschen lassen? Würde mich einfach nur interessieren - du könntest ja auch einfach nicht mehr schreiben. Was man mal im Internet veröffentlicht hat, fängt man doch eh nie mehr wieder ein.
 
Aber warum willst du alle deine posts löschen lassen? Würde mich einfach nur interessieren - du könntest ja auch einfach nicht mehr schreiben. Was man mal im Internet veröffentlicht hat, fängt man doch eh nie mehr wieder ein.
& was sollen die denn dann ohne meine Wenigkeit hier anfangen...die weinen dann doch und bei zitaten kann ich mich dann nicht mehr dazu äußern...ne ne, wenn weg, dann weg. oder irre ich mich?!.
haja, das Internet weiß alles, nur findet man dadrin nix :D
 
Per se für alles was den Betreiber mal einfallen könnte?!?
Ja, denn diese Regeln sind Betreiberschutzregeln, keine Userschutzregeln. Das ist keine Demokratie hier, das ist von den Hausherren geduldete Anarchie. Aber wenn der Missbrauch der Anarchie über Gebühr Arbeit verursacht und Gerichtlichkeit droht, dann wird sie eben mal kurz ausgesetzt und Ruhe wieder hergestellt. Primär schnellstmöglich, so zumindest mein Eindruck aus meiner Perspektive mit meiner Kenntnis. Auch schon vor der Niederschrift der Regeln waren wir hier auf den Goodwill der Betreiber angewiesen, da hat sich nix geändert.

Wer nicht weiß, was passiert, wenn er einen Song bei Soundcloud oder Youtube hochlädt, dem soll dies in den Forumsregeln (sorry, "Forenregeln" :ugly:) von bassic erklärt werden? Wenn nicht bei Neuanmeldung die Regeln in einem Test abgefragt werden, liest sich nach Abflauen dieses Threads keine Sau den Kram mehr durch, da werden wohl wenige verwirrt oder von etwas abgehalten, das alle anderen fröhlich weiter tun.
 
Was ich aber nicht einräume, ist die Änderung und Bearbeitung meiner Einträge.
Wenn Du was regelwidriges postest, das entweder so hart ist, daß die Forenleitung es beanstandet oder sich jemand beschwert, dann wird Dein Post gelöscht oder editiert. Und zwar zack zack, ohne bei Dir nachzufragen, denn sonst kommen die Klage und die Einstweilige und das kostet Arbeitszeit und noch mehr Geld. Das ist auch bisher schon vorgekommen, denn natürlich können die Boardbetreiber machen, was sie wollen. Nu hastes bloß schriftlich, kannst also nicht mehr überrascht tun.
 
Ich hab das eben durcheinanderbekommen, ich bezog mich auf Regel 1 Punkt 3. Das "bearbeiten" in Regel 8 Punkt 2 verstehe ich dahingehend, daß die Betreiber bei Verwendung Deines Beitrages diesen z.B. kürzen können, also im Rahmen des Vervielfältigens oder Kopierens. Sie sind die Overlords, sie können ALLES. Gute Overlords machen aber nicht ALLES. OK, sie setzen Threads auf die Startseite und bewerben sie mit Texten, die mit dem Inhalt der Threads und der Intention der Ersteller null zu tun haben. Ich empfinde das ja als Vorspiegelung falscher oder Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen, aber nunja, lassen wir's ihnen durchgehen.
Aber ohne dabei Bescheid zu sagen, finde ich schon sehr grenzwertig!
Ohne nachträglich Bescheid zu sagen und zu klären weiß ich nicht, ohne vorheriges Nachfragen schon. Wenn wer Stress macht und mit Anwalt droht, wird eben nicht gewartet, bis sich der Verfasser des beanstandeten Posts zurückmeldet.
 

Zurück
Oben Unten