Info/Hinweis: bassic Regeln

Ich sehe das in diesem Thread hier wie hui.

Gerade dieses Thema würde davon profitieren, wenn man auch noch später die Diskussion um die EInführung dieser Regeln nachvollziehen könnte ohne Euer inhaltsleeres Geseier ertragen zu müssen..

Aber das funktioniert hier doch: die Diskussion hier wurde erst dann "parkbankmäßig", nachdem das Thema inhaltlich durch war. Damit war sie sogar vergleichsweise lang beim Thema, und gemessen an noch vor ein paar Jahren sogar ausgesprochen lang (zumindest gefühlt).

Und wenn wir jetzt über das Abschweifen diskutieren - ist das nicht ähnlich weit vom Thema ("Einführen enger gefasster Regeln, ohne dass man den Grund nachvollziehen konnte") wie Parkbankgelaber oder gar gegenseitigen Angriffen?

Unabhängig davon hätte es auch mir besser gefallen, wenn wir zum Labern wieder zur Parkbank geschlendert wären. Aber immer noch besser hier abschweifen als in einem Faden, in dem es echt um Musik geht.
 
Traurig finde ich, dass es scheinbar nötig ist Gegner des nervigen geleiers im Keim zu ersticken... jede Meinung ist wichtig und gut und sollte akzeptiert werden!
Das mit dem "Stock im Arsch" ist doch lächerlich und doof:rolleyes:
 
Traurig finde ich, dass es scheinbar nötig ist Gegner des nervigen geleiers im Keim zu ersticken... jede Meinung ist wichtig und gut und sollte akzeptiert werden!
Das mit dem "Stock im Arsch" ist doch lächerlich und doof:rolleyes:
Nein , es nicht nötig andere Meinungen im Keim zu ersticken. Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut. Aber es ist doch menschlich , dass man emotional reagiert , wenn jemand recht drastisch fordert etwas nicht mehr zu tun , was man bis dahin für legitim und recht normal in diesem Forum fand. Daraus ist eine rege Diskussion geworden. Aber genau das wollen wir hier doch haben. Und das es mit dem Ursprungsthema nichts mehr zu tun hat , finde ich nicht weiter schlimm , dass Thema war doch durch. Wenn sich da neue Entwicklungen ergeben , kann der Faden ja wieder aufgenommen werden. Ein Stück weit gebe ich den Kritikern recht , wenn dann jemand alles im Gesamtzusammenhang lesen möchte ist dieser Zwischenschwenk vielleicht etwas nervig. Für andere aber dann vielleicht auch wieder interessant. Jede Münze hat 2 Seiten.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Brauchst du das ? Bringt das was ? Löst das irgendein Problem ? Wenn du ganz bei ihm bist, denn braucht ihr mal
zwei Stöcker.
Wie oft noch ? das Thema "Regeln" is durch... was soll das nachgetrete, aufgewärme, Brand gestifte ?... Bullshit.
und? bringt es dir was, den stock zum zehnten mal aufzuwärmen?
das thema ist mitnichten durch. schliesslich unterhalten wir uns hier seit vorgestern relativ intensiv zumindest über die "ungeschriebenen regeln".

wir diskutieren jetzt grad beispielsweise fragen wie:
1. wieviel gelaber ist in den "sachthreads" angebracht? sollte dieses nicht eher in den persönlichen blogs oder der laberecke stattfinden?.
2. sind pokis für hämekommentare angebracht? wieviel gegenseitige häme wollen wir uns überhaupt gegenseitig zumuten dürfen/sollen/wollen?

in diesem sinne: nein, der lolly ist nicht gelutscht - und schon gar nicht steht es dir zu, darüber zu entscheiden, wann ein thema durch ist (und wenn es für dich persönlich durch ist, dann schweig dich doch einfach aus).
die oben genannten themen sind zwar nichts, was in das geschriebene regelwerk gehört. trotzdem können wir uns hier auch über regeln des benehmens und gegenseiten respekts unterhalten
- und auch über den respekt vor einem im threadtitel erwähnten "thema".

edit: es geht nicht darum, dass der eine oder andere spassige kommentar abgewürgt werden soll. im gegenteil, bringen mich diese auch oft zum lachen. aber ein wenig augenmass ist durchaus angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und? bringt es dir was, den stock zum zehnten mal aufzuwärmen?
das thema ist mitnichten durch. schliesslich unterhalten wir uns hier seit vorgestern relativ intensiv zumindest über die "ungeschriebenen regeln".

wir diskutieren jetzt grad beispielsweise fragen wie:
1. wieviel gelaber ist in den "sachthreads" angebracht? sollten dieses nicht eher in den persönlichen blogs oder der laberecke stattfinden?.
2. sind pokis für hämekommentare angebracht? wieviel gegenseitige häme wollen wir uns überhaupt gegenseitig zumuten dürfen/sollen/wollen?

in diesem sinne: nein, der lolly ist nicht gelutscht - und schon gar nicht steht es dir zu, darüber zu entscheiden, wann ein thema durch ist (und wenn es für dich persönlich durch ist, dann schweig dich doch einfach aus).
die oben genannten themen sind zwar nichts, was in das geschriebene regelwerk gehört. trotzdem können wir uns hier auch über regeln des benehmens und gegenseiten respekts unterhalten
- und auch über den respekt vor einem im threadtitel erwähnten "thema".
Kleiner Gedanke dazu meinerseits: diskutiert das gerne weiter, wieviel 'gelaber' angebracht ist und wo das ganze stattfinden soll. Ich bin allerdings der Meinung, dass ihr das auch gerne drei Monate lang mit einer eigens dafür entwickelten mathematischen Formel ausrechnen, die Ethik-Kommission zu Rate ziehen und den Zentralrat der Fliesentischbesitzer befragen könnt. Es wird sich nicht viel ändern. Das Forum ist seit mehr als 15 Jahren so, wie es ist und seitdem regen sich auch immer mal wieder User auf, dass hier so viel off topic ist und sich nicht benommen wird, kaum noch sinnvoller Content da ist, yadda, yadda, yadda....
Komischerweise existiert das Forum immer noch, die User bekommen eigentlich, sofern sie eben nicht völligen Blödsinn fragen sehr schnell Antwort und ja, danach wird’s gerne auch off topic. Weil man eben vielleicht auch nicht alles fünfzig Mal bis ins kleinste Detail durchkauen muss. Man kann das gut finden, man kann das schlecht finden. Wenn man es nicht gut findet, sollte man sich eben was anderes, moderiertes suchen (davon gibts genug weltweit), oder damit leben, dass hier NICHT moderiert wird und somit eben auch viel spassiges oder auch mal unsachliches geschrieben wird. Ich kann mich aber nur selten daran erinnern, dass jemand bei einer fachlichen Frage, die nicht zum 287. Mal gestellt wurde, abgewatscht oder mit dummen Kommentaren abgetan wurde.
 
Ich kann mich aber nur selten daran erinnern, dass jemand bei einer fachlichen Frage, die nicht zum 287. Mal gestellt wurde, abgewatscht oder mit dummen Kommentaren abgetan wurde.
:great:
Genau das schätze ich hier sehr.

Ich denke, beides kann man schlecht haben:
Unmoderiert und immer On-Topic.

Es macht das Lesen schon wesentlich einfacher, wenn es beim Thema bleibt.
Mir ist aber immer noch umoderiert viel lieber.

Vielleicht könnten ja die, die die gerne "labern" öfters mal vorher überlegen, ob es gerade da gut hinpasst oder eher nicht.
 
nein, der lolly ist nicht gelutscht - und schon gar nicht steht es dir zu, darüber zu entscheiden, wann ein thema durch ist
Ich entscheide hier gar nix, aber es steht mir zu für mich zu entscheiden, wann ein Thema durch ist...ich stelle nur fest.
Wenn du noch nicht fest stellen konntest, dass das Thema "Regeln" durch ist, denn bringe doch Änderungsvorschläge ein
und das Thema Regeln kann wieder aufgegriffen werden.

Alles was nach der überbewerteten Stockdebatte kam gehört zum Thema Umgangsformen und kann, aber muss hier nur
bedingt erwähnt werden aus meiner Sicht.

Is ganz einfach und würde das hier abkürzen... Es steht jedem hier frei auf OT in jedem beliebigen Thread hinzuweisen
und zu bitten zum "Thema" zurückzukommen als das hier gesondert zu erörtern, wo es eh nicht greift und mehr in Rich-
tung "Sandsackthread" mutiert, wenn schon die "Parkbank" zum Vergleich ran gezogen wird.

Will sagen, besser da "zucken" wo es aus dem Ruder läuft, im betreffenden Thread direkt und gut is... is viel effektiver
im Kontext platzierbar und m.M.n. sinnstiftemnder als sich hier die Köppe bzgl. OT im allgemeinen heiß zu reden.
 
Na ja, zumindest musste ich mich gerade lange durch den Thread wühlen um festzustellen, dass meine Frage nicht befriedigend beantwortet wurde. Aber auch Wurscht, es scheint ja keiner ein Problem mit den Nutzungsrechten an Aufnahmen, Videos und Bildern zu haben. Hier reichte den meisten scheinbar die lapidare Antwort das sie nix mit den Aufnahmen anstellen wollen, aber die Rechte auf Verwertung haben möchten.
 
Hier reichte den meisten scheinbar die lapidare Antwort das sie nix mit den Aufnahmen anstellen wollen, aber die Rechte auf Verwertung haben möchten.
Die Pistole gab es schon vor den neuen "Regeln", bei Anmeldung, auf die Brust.... "neu" ist
allerdings, dass nach Abmeldung, die Beiträge nicht mehr auf Wunsch der/des Ex gelöscht
werden können, wenn ich @bassic_robin richtig verstanden habe und das gefällt mir nicht.

Siehe meine Fragestellung in Post 292 und die Antwort von Robin in Post 391... und das ist
vor den neuen "Regeln" anders gewesen, denn da konnte jeder "Abgänger" frei wählen, ob
seine Beitäge gelöscht werden, oder stehen bleiben sollen.

P.S.
Stirb nicht im Warteraum der Zukunft... du weißt schon. :D
 
Stirb nicht im Warteraum der Zukunft... du weißt schon. :D

Hihi...ich gebe mir Mühe.:D

Die alten lesen sich aber trotzdem noch ein bisschen anders.
(Edit: musste noch mal den Screenshot von Oktober 2013 anpassen.)
bassic-nutzungsbedingungen__.jpg



Aber im Prinzip hast du recht.
Ich glaube, dass ich die Nutzungsbedingungen im ersten Bassic-Leben überflogen habe. Das las sich da noch anders. Wichtig fürs Forum ist natürlich die Absicherung...vor allem auch bei Umzug auf einen neuen Domain, wie es ja dann tatsächlich statt fand. Mir geht es nur darum die Leude nicht abzuschrecken ihren Content hier zu verlinken oder hochzuladen. Das fände ich dann kontraproduktiv. Man kann sich doch absichern und trotzdem klarer formulieren, so dass die Bedenken gar nicht erst aufkommen. Zumal man ja kein Interesse an einer Weiterverwertung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Pistole gab es schon vor den neuen "Regeln", bei Anmeldung, auf die Brust.... "neu" ist
allerdings, dass nach Abmeldung, die Beiträge nicht mehr auf Wunsch der/des Ex gelöscht
werden können, wenn ich @bassic_robin richtig verstanden habe und das gefällt mir nicht.

Siehe meine Fragestellung in Post 292 und die Antwort von Robin in Post 391... und das ist
vor den neuen "Regeln" anders gewesen, denn da konnte jeder "Abgänger" frei wählen, ob
seine Beitäge gelöscht werden, oder stehen bleiben sollen.

P.S.
Stirb nicht im Warteraum der Zukunft... du weißt schon. :D

Sehr fraglich, ob diese neuen Regeln im Zuge der heute in Kraft tretenden Datenschutzverordnung Bestand haben können. Selbst Facebook muss Nutzer auf ihren Wunsch komplett löschen, inklusive aller Daten und Beiträge.

Quo vadis, Bassic?
 
Na ja, zumindest musste ich mich gerade lange durch den Thread wühlen um festzustellen, dass meine Frage nicht befriedigend beantwortet wurde. Aber auch Wurscht, es scheint ja keiner ein Problem mit den Nutzungsrechten an Aufnahmen, Videos und Bildern zu haben. Hier reichte den meisten scheinbar die lapidare Antwort das sie nix mit den Aufnahmen anstellen wollen, aber die Rechte auf Verwertung haben möchten.

daher gibts von mir hier jetzt nur noch text und ggf ein par Bilder von Mittagessen...ich finds kacke. Selbst bei talkbass kann ich meine posts noch jahrelang bearbeiten. Dass das hier nicht mehr geht ist simpel nicht notwendig sondern offenbar gewolltes safen von content.
 
Die Antwort ist klar nein. Die sind nicht DSGVO-konform. Es gibt jederzeit einen Anspruch auf Auskunft und Löschung, sofern irgendwelche personenbezogenen Inhalte betroffen sind.

Korrekt und richtig. Unter Berücksichtigung der künftig geltenden DSGVO-Richtlinien wird es hier auch noch einmal Änderungen geben. Wir sind seit Monaten u.a damit beschäftigt, unsere Foren und Websiten hierhingehend zu aktualisieren bzw. darauf vorzubereiten...
 
Selbst bei talkbass kann ich meine posts noch jahrelang bearbeiten. Dass das hier nicht mehr geht ist simpel nicht notwendig sondern offenbar gewolltes safen von content.

...nur soviel: Du "kannst" dich doch in die Liste von @bassic_robin eintragen lassen - das hat er auch genauso geschrieben (und ich gehe davon aus, das es auch so funktioniert)... - ...also wo liegt das "Problem"...?...

P.:-):bier:
 
Korrekt und richtig. Unter Berücksichtigung der künftig geltenden DSGVO-Richtlinien wird es hier auch noch einmal Änderungen geben. Wir sind seit Monaten u.a damit beschäftigt, unsere Foren und Websiten hierhingehend zu aktualisieren bzw. darauf vorzubereiten...
Oh ja. DSGVO, da freu ich mich schon drauf...xx(
 
siehst du? von wegen durch. genau sowas wie die aktuelle entwicklung habe ich eigentlich erwartet....;-)
Moin @hui ,

deshalb schrobte ich in Post 514 ja dies an dich... ;-)

Zitat von Gast76317:
Wenn du noch nicht fest stellen konntest, dass das Thema "Regeln" durch ist, denn bringe doch Änderungsvorschläge ein
und das Thema Regeln kann wieder aufgegriffen werden.

Ahoi :bier:

Edit...

Es geht auch darum zu differenzieren was hausgemachte "Regeln" von bassic sind und
welche als Regeln/Auflagen von aussen kommen und von Bassic einzuhalten bzw. um-
zusetzen sind..... Für die 12 Stunden "Regel" bzgl. editieren wurde ja ein Kompromiss
gefunden und ich denke das ist durch, oder meinst du da "zuckt" noch jemand ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten