Infos zu Musima Action2001?

bassfritsch

bassfritsch

Well-Known Member
Bassix
ß31.281
Ja, den hab ich, aber der hat gescheppert, da muß was mit der Bundierung sein. Ich hätte ihn vermutlich draufgelassen, wenn er nicht gescheppert hätte.
 
MahlsdorferAmi

MahlsdorferAmi

New Member
Bassix
ß299
Hab den da ersteigert und ich bin hellauf begeistert. Ich habe selten einen besseren Bass gespielt

Mit GENAU DIESEM Bass habe ich auch geliebäugelt! Der ungarische Verkäufer hatte noch einen schwarzen Action-Bass im Angebot, und den habe ich mir für €150 ersteigert -- beide Bässe sind also re-importiert.

Das einzige Problem mit meinem Action-Bass ist, dass der Hals leicht verdreht ist -- wenn er untenrum ordentlich eingestellt ist, ist die G-Saite ab dem 12. Bund nicht wirklich zu gebrauchen. Könntest du dir vorstellen, den alten Hals von deinem anderen Action-Bass zu verkaufen? Ich möchte auf meinem Bass nur ungern einen beliebigen neuen Hals montieren -- da würde ja das ganze Mojo verloren gehen... :-)
 
NoBa

NoBa

Attractive Member
Bassix
ß40.432
Ich habe mal wieder ein paar nicht alltägliche Bilder:

IMG_5233.jpg IMG_5234.jpg IMG_5238.jpg
 
DarkStar679

DarkStar679

saarland
Bassix
ß3.156
vorgestern habe ich was in einem meiner schränke gesucht und eher zufällig einen musima bass gefunden. auf der brücke steht musima.
sieht einen presicion bass recht ähnlich. ahorn hals und griffbrett, schwarzer korpus, weißes scratch plate.

ich hatte den bass 1985 oder 86 in hannover im laden gekauft. an den preis erinnere ich mich nicht.

hab ihn mal aus spaß mit in den proberaum zur bandprobe mitgenommen. ich hatte nicht viel erwartet, aber der sound ist gut.
warm und druckvoll. er spielt sich auch super. ich hatte damals die saiten von mark king aufgezogen....die sind immer noch drauf.

hab also einen oldtimer wiederentdeckt. vielleicht spiele ich ihn ab und an mal.
 
DarkStar679

DarkStar679

saarland
Bassix
ß3.156
ich dachte, ich mach mal ne aufnahme von dem musima bass....

meiner meinung nach durchaus verwendbar.
einziger problempunkt....er macht gelegentlich störgeräusche, ähnliche einem poti kratzen. es kommt nicht vom gitarrenlautsprecher, über den ich spiele, sondern es ist wirklich der bass der knarzt.
muß vielleicht mal alle lötstellen nachgehen.
 
 

Oben Unten