iPad -> iReal pro -> Samsung

basso navo

basso navo

Well-Known Member
Beiträge
777
Ort
Nürnberger Land
Bassix
ß15.771
Guter Gruß an alle Techniker.

Folgende Frage:

Auf dem iPad benutze ich die App iReal pro. Das Samsung tablet hat einen größeren Bildschirm, weshalb ich die App auch dort verwenden möchte. Ist es möglich (wenn ja, wie) sie vom iPad auf das Samsung zu kopieren? Ist das überhaupt legal, oder muss ich die App einfach neu kaufen?

Looking forward to your answers.
Helmut
 
Moin Helmut,

Leider muss man wohl alle Apps bei Systemwechsel neu kaufen.
Ausnahmen sind mir nur bekannt, wenn die Erkennung von Premiumfunktionen über einen Emailbasierenden Account läuft, wie z.B. WeatherPro.

Als ich den Schritt von Samsung zu Apple gemacht habe musste ich deshalb alles noch einmal kaufen.
Einen Weg die Lizenzen zu übertragen habe ich seinerzeit leider nicht gefunden.

Viele Grüsse, Olaf
 
Man kann höchstens den Support anfragen. Die können tatsächlich bei manchen Problemen Aufschluss geben
IMG_0705.jpeg
;-)
 
Danke @ EliasHaugk. Ich habe die achtzehn Kreuzer in die App investiert. Das Geld war nicht das Problem; die Frage für mich war, ob ich mit der App auch die gespeicherten Musikdateien übertragen kann. Also ist das 'Problem' gelöst.
Guter Gruß
Helmut
 
Auf dem Screenshot steht nur, dass die Lizenzen nicht übertragen werden können. Deshalb hast du ja die App nochmal gekauft für das andere Betriebssystem. Die Inhalte lassen sich aber ziemlich sicher auf die neue App kopieren. Ich kenne das Programm nicht, aber im AppStore wird bei den Updates von „Verbesserung des XML Exports“ geschrieben, das heißt, es gibt eine Funktion die Inhalte aus der App zu speichern und höchstwahrscheinlich auch in die neue App einzufügen
 

Zurück
Oben Unten