Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab das mal mit nem Kemperianer zusammen gemacht. Der wollte meine damalige Hiwatt 15er haben. Ging gut mit dem Kemper. Zum einmessen hats sich angehört, als wäre man 1943 nachts in Berlin, aber sonst wars gut. Das Ergebnis war auch sehr gut und der Kumpel hat sich gefreut wie ein Schneekönig.Hat hier jemand einen Hinweis / Tipp für mich wie ich an gute IR Dateien von Bassboxen komme?
Für Gitarrenboxen gibt es ja gefühlt 1 Mio.
Evtl. gibt es ja sogar Tutorials oder Ähnliches zum selbst erstellen?
Obwohl das könnte auch zu aufwändig sein weil ja der Raum da auch stimmen muss, oder?
Kann mal eine/r erklären, was "IR" bedeutet???
Oder benutzt einfach mal weniger kryptische Abkürzungen
Mit Infrarot hat das ja wohl weniger zu tun, oder?
Mikrofonie ist eine Kunst (nicht scheinbar !), nicht umsonst gibt es Bücher drüber.....Das ist ja scheinbar die Kunst an der Sache .. Das richtige Mikrofon, im richtigen Raum, in der richtigen Entfernung an der richtigen Stelle der Box![]()
Mikrofonie ist eine Kunst (nicht scheinbar !), nicht umsonst gibt es Bücher drüber.....
Hätte auch gern ein gutes 12" IR. Nie gefunden. Kann mich da nur anschließen.Selber machen haben wir bei unseren Aufnahmen mal versucht...
Das Ergebnis war ernüchternd
Ich ergänze dir Frage mal um ein explizites "12" Bass IR"...
Ich stand schon im Kontakt mit Dr.Bonkers, der mir versicherte, das mal anzugehen sobald er an ne coole Box rankommt...
Finde es ein bisschen schade, dass immer nur die Kühlschränke gewählt werden...
Wär auch cool, wenn die Hersteller der Boxen sowas sekber anbieten würden... @FMC , wie wärs?![]()
Klang einfach mies.Hätte auch gern ein gutes 12" IR. Nie gefunden. Kann mich da nur anschließen.
Warum hat das selber Machen nicht gefunzt?
Ich hatte vor kurzem schon Mal die Idee, ob ich nicht einen Thread eröffne, in dem IRs gesammelt werden. Habe aber selber keine guten . . .