Iron Maiden Phantom of the Opera

mosgand

mosgand

Member
Beiträge
77
Ort
AT
Bassix
ß404
Hallo! Ich bin nochmals lästig! Sagt wäre das für mich als Anfänger(2Jahre) mit Bassunterricht 1x die Woche zu schwer zum spielen?

Danke! Lg Daniel
 
pfuh...das muss ich mir erstmal wieder draufschaffen. hab das das letzte mal gespielt, als ich noch nicht meinen 5-saiter hatte, den ich 2006 verkauft hab. weißte was ich mein? [;-)]
kann ich aber gern mal wieder üben und es dann aufnehmen, wenn ich wieder vom praktikum zurück bin (also mitte oktober).

 
dass es nicht schwer ist hab ich nicht gesagt. das ich talent habe auch nicht...aber ich schau mal, was ich machen kann. warum auch immer...

 
ich bezog mich auf den "anfänger" mit 1*wöchentlich über zwei jahre hinweg bassunterricht (=über 100 Unterrichtsstunden). du musst schon richtig zitieren, mein lieber.


und ich finde, man muss sich zwischendurch große ziele setzen. immer wenn ich mal was kompliziertes geübt habe, fallen mir die "einfacheren" sachen viel leichter.

 
Zuletzt bearbeitet:
ach gott...mal sehn, ob ich lust habe. unter druck kann ich nicht arbeiten. [:-P]

 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom of the opera hat ( nach meiner Erinnerung ) einiges an Vierteltriolen ? Nicht unbedingt das einfachste für nen Anfänger. Number of the beast ist vermutlich schwerer ?

Wie wärs mit was langsamem von den ersten beiden Platten ( mit Paul di Anno noch ) ?

Oder wenn Maiden und halbwegs für Anfänger geeignet würd ich Running free nehmen.....

Ich kann nix von denen - würds aber gerne können ! So isses nun nicht.
Vielleicht motiviert mich dieser Thread mich mal mit dem Song zu befassen.

Wrathchild geht glaub ich, auch noch so einigermassen.

Vor allem isses ned dermassen schnell.....
 
Ist man nach 2 Jahren Bass-Unterricht noch n Anfänger??? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...gut, ja, jeder versteht unter "KÖNNEN" was anderes...
Ich denke Phantom of the Opera kriegste auf jd. Fall hin, wenn Du - zumindest am Anfang - nur die Grundtöne dudelst. Wenn Dus drauf hast, kannste ja evtl. mal bissi improvisieren?!
 
jetzt aber mal ehrlich...2 jahre unterricht! wenn man das dann nicht - mit ein bisschen üben - hinbekommt, dann taugt der lehrer nix.

 

Hallo! Sorry habe mich verschrieben! 1 Jahr Bassunterricht 1x mal in der Woche. Üben tue ich jeden Tag sicher immer a halbe Stunde.

Habe das Video im Internet gesehen und dachte ich poste es mal hier was ihr dazu sagt.

Glaubt ihr ist sowas schaffbar?

Lg Daniel
 
trotzdem glaube ich, dass das schaffbar ist. lass dir das doch von deinem lehrer zeigen...dafür haste ihn ja.

 
Genau...der hat das sofort drauf und kanns Dir dann in "Krümeln" weitergeben...so läuft das bei mir mit meiner Basslehrerin auch: "Duuu, wie geht denn das??? Mach mal und zeig mal...!"[:D][:D][:D]!
 
ich habe dazu irgendwo noch Noten ... vielleicht sogar Tabs - seit 10 Jahren nicht mehr rausgebuddelt - ich kann mich aber noch gut erinnern, dass mir der Song - kurz nach dem Krieg, so 1990 rum- wegen der Geschwindigkeit schwer viel. Wenn Du die Möglichkeit hast mittels entsprechendem Übungsgerät -Tascam GT-R1 o.ä.- das Stück langsamer abzuspielen + Lehrer dann geht das.
 

Zurück
Oben Unten