Iron Maiden Phantom of the Opera

mosgand

mosgand

Member
Beiträge
77
Ort
AT
Bassix
ß404
Hallo! Ich bin nochmals lästig! Sagt wäre das für mich als Anfänger(2Jahre) mit Bassunterricht 1x die Woche zu schwer zum spielen?

Danke! Lg Daniel
 
pfuh...das muss ich mir erstmal wieder draufschaffen. hab das das letzte mal gespielt, als ich noch nicht meinen 5-saiter hatte, den ich 2006 verkauft hab. weißte was ich mein? [;-)]
kann ich aber gern mal wieder üben und es dann aufnehmen, wenn ich wieder vom praktikum zurück bin (also mitte oktober).

 
dass es nicht schwer ist hab ich nicht gesagt. das ich talent habe auch nicht...aber ich schau mal, was ich machen kann. warum auch immer...

 
ich bezog mich auf den "anfänger" mit 1*wöchentlich über zwei jahre hinweg bassunterricht (=über 100 Unterrichtsstunden). du musst schon richtig zitieren, mein lieber.


und ich finde, man muss sich zwischendurch große ziele setzen. immer wenn ich mal was kompliziertes geübt habe, fallen mir die "einfacheren" sachen viel leichter.

 
Zuletzt bearbeitet:
ach gott...mal sehn, ob ich lust habe. unter druck kann ich nicht arbeiten. [:-P]

 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom of the opera hat ( nach meiner Erinnerung ) einiges an Vierteltriolen ? Nicht unbedingt das einfachste für nen Anfänger. Number of the beast ist vermutlich schwerer ?

Wie wärs mit was langsamem von den ersten beiden Platten ( mit Paul di Anno noch ) ?

Oder wenn Maiden und halbwegs für Anfänger geeignet würd ich Running free nehmen.....

Ich kann nix von denen - würds aber gerne können ! So isses nun nicht.
Vielleicht motiviert mich dieser Thread mich mal mit dem Song zu befassen.

Wrathchild geht glaub ich, auch noch so einigermassen.

Vor allem isses ned dermassen schnell.....
 
Ist man nach 2 Jahren Bass-Unterricht noch n Anfänger??? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen...gut, ja, jeder versteht unter "KÖNNEN" was anderes...