Irrsinn im Flohmarkt

Ich bin da etwas naiver: die Leute, die im Forum regelmaessig schreiben, kennt man ja. Wenn die etwas im Markt anbieten oder kaufen wollen, weiss man, mit wem man es zu tun hat.
Ein Profiteur, der sich nur im Markt bewegt, kommt nur in Frage, wenn der Preis und die Ware stimmt. Selbst wenn er einen Fuffi verdient, ist mir das egal. Ich bin nicht nachtragend. Wenn Leute zu viel Zeit haben, und sich so etwas dazuverdienen wollen, sollen sie das tun.
 
Unsere kleinen Testberichte und Reviews landen doch jetzt schon ungefragt im Facebook. Ich nutze FB selbst ein wenig...sonst hatte ich das gar nicht gemerkt.

Genau, ich wollt's gerade erwähnt haben, finde ich auch fragwürdig. Als letztes tauchte dort Dein Amp-Kurzcheck auf. Wenigstens eine Nachricht "Hallo, wir würden gern... usw." fände ich angebracht, @bassic.de .
 
Genau, ich wollt's gerade erwähnt haben, finde ich auch fragwürdig. Als letztes tauchte dort Dein Amp-Kurzcheck auf. Wenigstens eine Nachricht "Hallo, wir würden gern... usw." fände ich angebracht, @bassic.de .
Habe ich aufgegeben, ich habe schon mehrmals darum gebeten und mir ist es bewusst das es so benutzt wird. Sie wissen aber nicht wer ich auf FB bin und es wird immerhin (noch) nur auf Bassic verlinkt.
 
Wie es mit Bassic weitergeht ist schwer zu sagen,

mir ist es eigentlich klar, aber das hängt nicht an den kleinanzeigen. das hängt an den leuten hier einerseits und am betreiber andererseits.
viele leute hier mag ich sehr, lese sie gerne, schreibe ihnen gerne, würde sie gerne kennenlernen (rülpsheim ahoi!)...
andererseits gibt es erlebnisse mit ein paar wenigen mitgliedern hier und damit zusammenhängend mit dem betreiber, die mir sehr deutlich gezeigt haben, daß dies nicht mehr die heimat ist, als die ich sie mal gesehen habe.
inkonsequenz und wiederstreitende gefühle sei dank bin ich noch hier aber ich denke nicht, daß ich noch großartig persönlich hier werden möchte. mir rumort einiges im hinterkopf, das ich vor zwei jahren bedenkenlos hier gepostet hätte und was ich inzwischen nicht mehr tun würde.

Unsere kleinen Testberichte und Reviews landen doch jetzt schon ungefragt im Facebook.

und das ist ne thematik, die gar nicht geht. das ist mir bisher aber auch nicht aufgefallen. wer verwendet das, unterschiedliche personen, private oder gewerbliche?
 
  • Like
Reaktionen: hui
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Nutzungsbedingungen zu lesen, denen man auf bassic zustimmt, wenn man sich als Member registriert?
Da steht nämlich folgendes geschrieben:
Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten.
 
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, die Nutzungsbedingungen zu lesen, denen man auf bassic zustimmt, wenn man sich als Member registriert?
Da steht nämlich folgendes geschrieben:
Das ist in vielen Foren seit Jahren genau so üblich und sollte einfach Jedem bewusst sein.
Das mit dem Copyright sprich Urheberrecht behalten ist eine Scheinsicherheit für den Foren-Nutzer. Dafür müsste die nötige Schöpfungshöhe erreicht werden, aber wie man das beurteilt ist wieder was Anderes.
 
Hallo Leute,

ich möchte auch etwas zur Thematik sagen, weil ich auch schon recht lange hier angemeldet bin (zugegeben erst seit kurzem richtig aktiv hier).
Mir wäre so nicht aufgefallen, dass hier wirklich Profit aus dem Forum geschlagen wird, wenn ich nicht diesen Threat hier gelesen hätte.
Mir ist es auch egal, welcher Kack-Betreiber hier meine Gedanken verkauft (als ob sie es überhaupt wert wären). Ich habe bisher das Forum als das betrachtet, was es sein sollte: Eine Plattform für Hilfesuchende und deren "Retter". Wenn meine Erfahrungen anderen weiterhelfen reicht mir das.
Ich bin kein Freund von Kapitalismusköpfen, die aus allem Geld schlagen wollen. Meine persönliche Grenze wäre erreicht, wenn man hier nicht mehr frei kommunizieren dürfte oder wenn Threats wie dieser hier zensiert würden aufgrund der "ketzerischen" Kommentare. Dann wäre es auch bei mir vorbei.

Weiterhin stimme ich meinen Vorrednern zu: Wer für diese oder jene Dinge überteuerte Preise zahlt, hängt nicht sonderlich an seinem Geld oder hat zu viel davon. Derjenige ist dann einfach selbst schuld. Zum Kauf von Luxusgütern wird man ja (noch) nicht gezwungen.

ich werde auch weiterhin immer mal wieder in die Kleinanzeigen schauen und wenn mir was gefällt, den Verkäufer anschreiben. Ich merke dann ja schnell, ob der was vom Markt versteht oder nicht und entsprechend reagieren.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ob die Fenderbässe wirklich mal wieder so viel billiger werden, ich weiß es nicht. Bässe sind im Vergleich zu den gehypten Gitten wie "Paula, Sondermodell" ja noch schrecklich billig...
Jetzt wartest mal bis die Alten Knaben, die die Instrumente gehortet haben, ableben und der Markt überschwemmt wird, dann fallen die Preise, wieder auf Normalnivea.:D
 
Ja, ich könnte z. B. einen ganz konkreten Kandidaten nennen, der im Ebay gezielt einkauft und hier mit vollmundigen Worten und wirklich irreführenden Angaben deutlich teurer verhökert. Einen Beitrag hat der noch nie im Forum gehabt, allerdings schon sehr viel Zeuch vertickt oder es jedenfalls versucht. Als ich ihn drauf angesprochen hab und ihm konkret genannt hab, was er im Ebay für wieviel gekauft hat und welche saftigen Aufschläge er hier macht, und welche Angaben falsch sind, wurde er super frech.
Sadowsky NYC? Der ist mir jedenfalls aufgefallen ...
 
Gibt's oder gab's nicht irgendein (deutsches) Musikerportal, in dem man erst ab einer gewissen Anzahl von Forumsbeiträgen Zugang zum Flohmarkt bekam?
Flohmarkt weiß ich nicht. Aber ich kenne Foren wo man erst ab 30 oder 100 Beiträgen Zugang zu bestimmten Bereichen erhält, z.B. Politik Bereich. Da sich sonst zu viele Trolle anmelden und Diskussionen bombardieren.
Würde lieber sehen das im Flohmarkt nur Leute mit mind. 20 Beiträgen Sachen reinstellen dürfen. Macht es Betrüger auch ein klein wenig schwerer.
 
Wer so ein Angebot wie die von @cellkirk74 verlinkte Anzeige annimmt ist selber schuld.
Jein. Wer die Kohl hat sollte klug genug sein. Aber ne Null weniger und schon haben wir einen Preis wo Leute zuschlagen die keine Ahnung haben. Opferschutz sollte man nicht vernachlässigen.
Weiß noch wie so gegen 2005/2006 auf ebay viele Leute für viel Geld leere Kartons ersteigert haben. Die nannten sich Playstation 3 OVP. Angekommen ist dann für 120€ ein leerer Karton. Wobei ich es schon eher als Betrug sehen würde. Da muss eine Verkaufsplattform gegen Handeln und ihre Käufer schützen, besonders ein ebay die Gebühren kriegen.
Bei Bassic würde ich vom Admin nicht verlangen jedes Gebot zu prüfen. Aber eine bestimmte Bassics oder Beitragsanzahl sehe ich als Grundvoraussetzung.

Ich hab von Preisen auch wenig Ahnung da ich selten Kaufe. Aber an sich war Bassic für mich immer ein Ort wo die Preise realistisch sind da hier nur Profis unterwegs sind. Ja, ist völlig naiv gedacht, aber in einem Fachforum nur für Bassisten durchaus denkbar.
 
Ich fände es immer noch eine gute Idee, wenn nur Members ab einer gewissen Anzahl von Beiträge hier inserieren können. Da kann man zumindest davon ausgehen, dass da ein Basser und kein "Händler" unterwegs ist...
 

Zurück
Oben Unten