"Isch hab' Rücken!" - extrabreiter, gepolsterter, extralanger Gurt gesucht

Ich benutze seit Jahren den "Slap Strap" von Gerald Reese, den gibt es aber wohl nicht mehr.
Butterweiches Nappaleder, Breite 10 cm, das musste schon sein.!
 
Ich hab mir den hier besorgt,
mein Status ist als headless super in der Balance, quasi alles Gewicht direkt vorm Bauch, dadurch merkt man erst nach einer Weile, wie schwer er ist, und dann ist die Schulter schon hart und die LWS verspannt.
Da hat dieses hässliche Teil schon geholfen, auch wenn "50% leichter" Marketinggewäsch ist.
Kann ich allerdings nur Straplocknutzern empfehlen, gerade das hintere Ende willst Du nicht jedes mal über einen Knopf würgen.
 

Moin!

Hab schon bei MauMau und Bassgroves den Daumen hoch gemacht - die gehören auch zur Richter-Fraktion... 🧐
Ich finde die Richter-Gurte (guggst Du mal unter https://www.richterstraps.com/) einfach gut. Mein Favorit ist der Springbreak, von Länge und Breite her für meinen Geschmack perfekt. Es sei denn, Du willst den Bass kurz überm Knöchel tragen...
Auf den ersten Blick erscheint das Leder nich soooo doll aufgepolstert, aber beim Tragen ist die Schnittmenge zwischen Halt auf der Schulter, Breite des Gurtes am Hals und der Druckverteilung für mich optimal.
Das Material ist top: "Richtiges Leder" (Alle Veganer: bitte nicht mit Steinen auf mich werfen...) :stars:
Auf jeden Fall nicht mit Billiggurten vergleichbar, bei denen das Leder nur zusammenlaminiert wird und schnell rissig und brüchig wird. Man kennt das von den supertollen Ledergürteln ("Kaufst Du 3 Stück für 10 EURO!" bei Straßenfesten oder den beliebten (?) Kleiderständen auf Trödelmärkten.

Von daher: Nicht preiswert aber mit hohem Gegenwert. Vor allem wenn man das Ganze am Bass mit entsprechenden Gurtpins sichert. (Aber das geht schon in Richtung eines anderen Freds...)
 
Ich bin Fan von Levy“s Gurten, zu empfehlen der MSS17, gibts ab 100€, habe zu jedem Bass den farblich passenden Gurt, wenn ich viel Kohle für meine Bässe ausgebe, dann spare ich nicht am Zubehör und hänge mir meinen Edelbass nicht an einem Schnürsenkel um.

 
Zuletzt bearbeitet:
Den hier hatte ich als "L" Variante eine ganze Session getragen:
Marleaux Bass Strap
Sehr bequem. Allerdings ist er mir am Ende doch ein wenig ZU flexibel, heißt weich, gewesen.

Für leichtere Instrumente á la Akustikbass kann ich den hier empfehlen:
HB Strap

Meinen super bequemen und festen Ortega Gurt haben sie mir leider geklaut. Gibt es auch nicht mehr.
Ansonsten kann ich auch die breiten Gurte von Adrian Maruszczyk empfwhlen. Die sind ihr Geld wert. Habe noch zwei davon aktuell in Gebrauch. Einen an der Unterseite glatten und einen mit Wildleder. Da passt jeder Bass.

Gruß :D Milo
 
Moin, Milo!

Würde sagen, für Deinen Aku hast Du ein gutes Schnäpppchen gemacht... :great:
Für leichtere Instrumente á la Akustikbass kann ich den hier empfehlen:
HB Strap
Denn der Harley Benton Gurt ist nämlich das umgelabelte Modell Raw III Contour Waxy Suede Brown Gitarrengurt #1556 von Richter (UVP dort 55,50€ Stand 01.03.23). Sogar den Produkttext haben sie ansatzweise übernommen... Und mit HB Logo ist er fast die Hälfte günstiger.
Da heißt's wieder mal auf dem Viehmarkt: "Augen auf beim Rinderkauf!" :O!

Gruss vom Fluss 🐟 Hein
 
Der Sandberg Neoprengurt soll gut sein.
Ich besitze den nicht hatte ihn aber schon umhängen, fühlte sich ganz gut an.

 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten