Ist das normal ?

Vielleicht bist du aber auch ein Außerirdischer, dann wäre das normal...

88DFCFB6-3901-4A82-BC38-5B4A037BA85A.jpeg
 
Geht mir auch nach ~15 Jahren immer noch so, allerdings hauptsächlich bei Gigs, da ist die Intensität dann doch nochmal wesentlich höher als beim Üben.

Bei mir ist es lustigerweise immer mehr der Mittelfinger als der Zeigefinger, jeder setzt halt seine Akzente anders. Wenn du dich durchbeißen musst, hilft der Compeed
Blasenstick, auch wenn ich das mit der richtigen Dosierung noch nicht durchschaut habe
 
Vielleicht bist du aber auch ein Außerirdischer, dann wäre das normal...

Anhang anzeigen 175312

Nööö, mein Bassspiel (3 s , ernsthaft ? ) ist eher Unter- und nicht Außerirdisch .

... Wenn du dich durchbeißen musst, hilft der Compeed
Blasenstick, auch wenn ich das mit der richtigen Dosierung noch nicht durchschaut habe

Mag sein das das hilft. Aber bei dem Wort "Blasenstick" muss ich an lauter Sachen denken die so gar nix mit bassen zu tun haben. 8D
 
Bis auf Ring-, kleiner Finger und Daumen an der rechten und den Daumen an der linken Hand, hatte jeder Finger in meinen Anfangszeiten regelmäßig Blasen, das ist zwar schmerzhaft, aber geht vorbei.
Nach einigen Monaten hat das nachgelassen. Mittlerweile habe ich dicke Hornhaut und stundenlangem rocken steht nichts im Weg :bier:
Kann mich den Vorrednern nur anschließen: üben, üben, üben :-)
 
  • Like
Reaktionen: @RT

Ich spiele mal mehr ausm Ellbogen als aus dem Handgelenk, bewege mit Plek also die ganze Hand hoch und runter. Wenn die dann ohne Schweissband am Body reibt, bremst der etwas. Dann gibts ne Blase, die platzt auf (dann flutscht es ganz kurz richtig gut :-) und dann reisst irgendwann der Rest ab.
 
Ich spiele mal mehr ausm Ellbogen als aus dem Handgelenk, bewege mit Plek also die ganze Hand hoch und runter. Wenn die dann ohne Schweissband am Body reibt, bremst der etwas. Dann gibts ne Blase, die platzt auf (dann flutscht es ganz kurz richtig gut :-) und dann reisst irgendwann der Rest ab.
Rock n Roll!:bier:
 
Hey @NoBa , ich habe deine Beiträge mal geliked, weil's so schön eklig ist, das läuft so schön den Rücken runter.
Gegen sowas haben wir früher immer Tennis-Schweißbänder getragen, das kommt schon hin.
Hat Sid Vicious auch so gemacht. :ugly:
 
Ich hatte ein Schweissband mit und hab es abgelegt. Hatte ja diese Lymphschwellung nach dem Hundebiss und ich hatte den Eindruck, dass Schweissband sorgt für einen neuen Stau. War zu eng.
 
..wir hatten mal, anno 2002 oder so, ´nen 2,5h Gig (das war 1 Set + ohne Pause, aber das versteht sich ja von selbst ;-)), aber die Meute wollte mehr :rolleyes: Na gut, dann mal kurz an die Bar, ´n paar Erfrischungsgetränke einverleibt und das gleiche Set nochmals weggehauen :O!
Danach in aller Ruhe am Feuer gesessen, ´nen wohlverdienten Kolben genossen und dabei fast verreckt vor Schmerzen, am Zeige- und Stinkefinger. Merke: Hitze ist für Blasen, am Finger, nixx. Des Zeigefingers Blase war so groß und hart, daß es für 12 E.T.s gereicht hätte. Ich hab das Ding fast nicht auf bekommen und gebrannt hat das dann...abartigst. Seit her hab ich aber auch Ruhe. Nicht vor den Bläschen, die kommen sporadisch wieder :D, sondern ich hab keine Schmerzen mehr an den Fingerkuppen - ist seinerzeit alles abgetötet worden...

Also, dat is dat normaalste von die Welt, bringt dich nicht um und du hast immer ne kleine Geschichte zum Erzählen :bier:
 

Zurück
Oben Unten