ist der Crate BT-350 noch ausreichend?

• Ersteller Ersteller Robbe
  • Erstellt am Erstellt am
Okay. Hast du den Crate gespielt?
ja, kurz ... ein paarmal getestet.

Hatte den Aanfang 2000 damals zum Warten/Überholen bei mir. Der war in einem optisch erbärmlichen Zustand und außen und innen total versifft (Nikotin-Schmiere, eingetrocknete Flüssigkeitsrückstände innen, etc.). Ein Bild des Trauers ....

Alles gereinigt, Vorstufenröhre ausgewechselt und geputzt und geputzt und geputzt, mit viel Druckluft und Zahnbürste .... bis er dann wieder sauber aussah und auch geklungen hat. Hatte einige Wackler (Röhrensockel-/Fassung, einige Buchsen), welche nach der Reinigung nachgelötet wurden.

Hat sich gelohnt. Der Inhaber hatte ihn damals kurz davor geschenkt bekommen und wollte ihn schon wegschmeißen. Ich bot ihm an, ihn für einen gewissen kleinen Obulus zu überholen und der hat das bis heute nicht bereut (zumindest nicht bis zum letzten Kontakt kurz vor Corona).

Mir fiel damals auf, dass der den damaligen Transistor-Ampegs kaum nachstand, für mich persönlich gab es kaum keinen Unterschied. Und seine 350 Watt kamen recht überzeugend rüber, obwohl er schon einiges mitgemacht hatte.

• Like
Reaktionen: uncool sam, Ray Mahogany und FF