ist der zu teuer??????

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

...
den habe ich übrigens mal mit einem 3300 Euro teuren Fender Jazz-Bass aus dem Customshop verglichen. Wir waren zu dritt und alle der Meinung, daß der Squier eher besser klang. Er hat den Custom Shop noch umtauschen können.

Diese Erfahrung mit fragwürdigen CS habe ich auch schon gemacht.

Scheinbar ist das aber auch Glückssache, denn Bauschi will jetzt sogar einen pre-CBS precision für einen CS verkaufen.

man muß sich aber auch mal vergegenwärtigen, daß dieser spezielle cs-bass eine deutlich außergewöhnliche geschichte hat. und dafür eigentlich unter wert verkauft wurde. wenn da alle gerüchte stimmen, hätte der für deutlich mehr geld über den tisch gehen müssen.

das ist doch letztlich alles wie bei loriots hasenbrüter: "ich steck doch nicht drin in dem holz..." ich persönlich wäre nicht bereit, 10k für einen bass auszugeben. wenn ich ein reicher und berühmter berufsschullehrer geworden bin, vielleicht. aber dann muß der absolut outstanding sein. ich finde es nur interessant, daß jemand es für reel hält, ein instrument dieser preisklasse in einem internet-shop anzubieten. oder man stelle sich das beim schmidt im laden vor, wie jeder d... da einläuft, um den mal probezuspielen und dann ein wenig daumendengeling betreibt, g.f. ein werbevideo aufnimmt, mit "mautaun-saund", nachdem er erst mal das dingen schlechtestmöglich eingestellt hat...
...eigentlich wäre herr öl doch der optimale kandidat für diese videos beim schmidt. da kann er dann vor laufender kamera mit offener hose den braunen ton aus jedem masterbuild-instrument herauskitzeln...
 
Zitat:Original erstellt von: TC

Stellt Euch vor, Ihr seid ein Händler und steht vor der Wahl.

Ihr könnt innerhalb 24 Monaten 200 Beratungen a`30 Minu-
ten durchführen und im Zuge dessen 70 Stück Squier Bässe
verkaufen.

Oder Ihr verkauft in 24 Monaten nur einen einzigen Edelbass
für 12 tsd Euro - bei gleichem Verdienst.

Was würdet Ihr tun ?

Entweder 70 zufriedene Kunden oder nur einen Kunden, was würdest du tun ?[;-)]
 
Aber mal ganz ehrlich: Geschichte hin oder her...aber DAS IST DOCH WUCHER!!! Ich mein, ich kauf auch gern mal was eher Teures...aber SOWAS???[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Aber mal ganz ehrlich: Geschichte hin oder her...aber DAS IST DOCH WUCHER!!! Ich mein, ich kauf auch gern mal was eher Teures...aber SOWAS???[:O!]

Zitat aus Wikipedia:
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners.

Ist hier jemand, der sich aufgrund seiner Schwächesituation abgezockt fühlt ?

Ich finde es richtig, dass in den Internetforen auch Preise verglichen werden, aber schnell wird mit solchen Formulierungen die Grenze hin zum Lieblingshobby der Deutschen überschritten, nämlich sich an Feindbildern hochzuschaukeln. Aber das ist hier ja sicher nicht gewollt... oder doch ?

Dass der Preis im Marktvergleich zu hoch ist, wissen wir doch nun schon lange. Jeder Shop kann seine Preise machen wie er will - die Nachfrage entscheidet, ob er daneben liegt. Thema durch.

Dennoch beweist alleine dieser Thread schon, dass der Shop mit diesem Angebot Besucher auf seine Seite lockt. Dafür geben manche Läden viel Extrageld aus. Gerade die Sensations- und Tratschgier ist ein Garant für erfolgreiches Marketing.

Zu Thema Marge: Was glaubt Ihr, wieviel prozentuale Umsatzrendite auf Euern T-Shirts, Nudeln, Autos oder Chinabässen eingesackt wird ? 30% ist doch ein völlig normaler Wert im Einzelhandel...

Und mit Steuer-Abschreibungen oder Vorsteuerabzügen Gewinn machen zu wollen, wäre grober Unfug. Wenn der Bass nach einer ersten Abschreibungzeit an einen internen Mitarbeiter geht, dann zahlt dieser höchstwahrscheinlich mehr als auf dem 2nd hand Markt. Bässe, die mehr als ein Jahr im Laden stehen, kann man zudem meist mit der Zange nicht mehr anfassen.

Vielleicht SOLL der Bass ja gar nicht verkauft werden, weil er eigentlich von Anfang an von einem T-Mitarbeiter genutzt werden sollte ? Den Marketing-Effekt hätte er dann für lau... Dann wären wir alle schön reingefallen...[:o)]
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

man muß sich aber auch mal vergegenwärtigen, daß dieser spezielle cs-bass eine deutlich außergewöhnliche geschichte hat. und dafür eigentlich unter wert verkauft wurde. wenn da alle gerüchte stimmen, hätte der für deutlich mehr geld über den tisch gehen müssen....

Ist der sowas wie das Kaugummi von Elvis Presley mit Echtheitszertifikat?
"Diesen Bass hätte Anthony Jackson beinahe gekauft" oder "Dieser Bass wurde aus dem Wohnzimmerschrank von James Jamerson geschnitzt" [:D]

Ich verstehe den ganzen Wirbel gar nicht. Wenn etwas zu teuer ist, kauft man es einfach nicht. Das Ding steht doch eh nur aus Prestige- und Werbegründen auf der Thomann-Seite.

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ja

 
Mein Beileid an das arme Schwein, dar sich da 4000,- Extra Euro hat abrippen lassen [|)] - damit hätte er schön in den Urlaub fahren können
 

Zurück
Oben Unten