ist der zu teuer??????

Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta
... Du hast geschrieben, daß sich Alembic überhaupt nicht weiterentwickelt hat, da sehe ich allerdings sogar mehr Entwickluing, als bei den meisten anderen Firmen und das ist für mich polemisch, zumal ich da bei Fodera auch nicht gerade bzw. weniger Neuentwicklungen entdecke.

Wie Du meinst. Ich finde, dass sich die großen Serie 1/2 - und nur von denen spreche ich hier - eben NICHT weiterentwickelt haben. Nicht zuletzt ist die Elektronik, die ja auch für Dich verantwortlich für den typischen Alembic-Sound ist, absolut identisch mit der 70s Version. Aber vielleicht irre ich mich da auch. Wie überhaupt dieses Statement überhaupt nicht die Bedeutung haben sollte, die es jetzt hier erhalten hat. Von mir aus kannst Du das streichen. Ich hänge nicht daran. Alle anderen "Abers" bleiben gültig.

Bei Fodera gibt es übrigens für mich auch "Abers", will ich gar nicht abstreiten... aber ich finde es ist jetzt genug auf hohem (Preis-)Niveau gejammert...

Zitat:Ich habe den Eindruck, daß du -was ich allerdings gut nachempfinden kann- sehr enttäuscht über den geringer Wiederverkaufswert deines Alembics bist. Ich habe meine Alembics sehr günstig gebraucht gekauft und würde beim Verkauf sicher keinen Cent Verlust machen müssen.

Habe ich auch nicht gemacht [8D] - insofern brauchst Du Dir da um mich keine Sorgen zu machen. Aber hier ging/geht es um Neupreise und ich bezog den Wiederverkaufswert DARAUF. Gebraucht ohne Verlust kaufen/verkaufen geht überall...
 
Ob der zu teuer ist? Wasn das für´ne Frage? Der ist doch ein echtes Schnäppchen! Nee, jetzt mal im Ernst, wenn es nicht gerade ein Sammlerstück bzw. eine Wertanlage ist, dann ist kein "Spiel"-Bass soviel Geld wert. Ich weiß eh nicht, was alle an diesen Foderas finden. Immer wenn ich einen gespielt hatte , habe ich mich gefragt, für welche Bauarbeiterhände der gemacht ist. Und zusätzlich muß ich Nymi beipflichten, rein optisch würde ich mit so einem Bass niemals auftreten, das sieht doch schon ein bischen Panne aus. Neben der Schrankwand kommt der besser.
 
alleine auch die Holzkonstruktion kanns nicht sein. ist zwar schon aufwändig mit Trennfurnieren usw. aber da kommt man niemals auf diesen hohen Preis.

die Hölzer selber hm, die Decke ist sehr regelmässig gemasert. Dieses Stück Holz wird man auch nicht so schnell wo finden. Aber das Ganze haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker.

was mich aber besonders stören würde ist der Kunststoffdeckel auf der Rücksaite. das haben 100 Eur Bässe auch!

Fazit 12 Kilo Euro ist eine Hausnummer. Und wer es zahlt ist selber schuld. [:-)]
 
Dieser Bass kostet normalerweise auch um die 8.000 und nicht 12.222 - wie oft soll man denn hier noch sagen, dass Thomann hier bescheissen will ??? [:-)]

Die haben den Bass zum gleichen Preis eingekauft, den wir auch alle hätten bezahlen müssen (um die 8.000 Euro) und legen da Geld drauf. Die scheinen wie Guttenberrg an extremen Realitätsverlust zu leiden [:D]

Wenn jemand diesen Bass beim Thomann wirklich kaufen sollte, ist das wie den Bass zum normal Preis von 8.000 Euro kaufen und 4.000 ausm Fenster werfen, weils Spass macht [|)]
 
Zitat:Original erstellt von: ad_rock

Dieser Bass kostet normalerweise auch um die 8.000 und nicht 12.222 - wie oft soll man denn hier noch sagen, dass Thomann hier bescheissen will ??? [:-)]

Die haben den Bass zum gleichen Preis eingekauft, den wir auch alle hätten bezahlen müssen (um die 8.000 Euro) und legen da Geld drauf. Die scheinen wie Guttenberrg an extremen Realitätsverlust zu leiden [:D]

Wenn jemand diesen Bass beim Thomann wirklich kaufen sollte, ist das wie den Bass zum normal Preis von 8.000 Euro kaufen und 4.000 ausm Fenster werfen, weils Spass macht [|)]

auch 8000 euro sind zu viel

mehr wie 4000 darf sowas nicht kosten
 
Zitat:Original erstellt von: ad_rock

jetzt geht das wieder los.....[:D]

ja erklär mir mal wie dieser preis zu stande kommt.

ich rede hier nur vom holz

wenn da eine aussergewöhnliche elektronik drinnen ist die heerscharen von elektroingenieuren über jahre beschäftigt hat. dann ist es was anderes [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Zitat:Original erstellt von: ad_rock

jetzt geht das wieder los.....[:D]

ja erklär mir mal wie dieser preis zu stande kommt.

ich rede hier nur vom holz

wenn da eine aussergewöhnliche elektronik drinnen ist die heerscharen von elektroingenieuren über jahre beschäftigt hat. dann ist es was anderes [:-)]
Ich befürchte, mit gesundem Menschenverstand oder ordentlicher Handwerkerkalkulation wirst Du nicht hinter das Geheimnis kommen.[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass

Zitat:Original erstellt von: ad_rock

jetzt geht das wieder los.....[:D]

ja erklär mir mal wie dieser preis zu stande kommt.

ich rede hier nur vom holz

wenn da eine aussergewöhnliche elektronik drinnen ist die heerscharen von elektroingenieuren über jahre beschäftigt hat. dann ist es was anderes [:-)]
Ich befürchte, mit gesundem Menschenverstand oder ordentlicher Handwerkerkalkulation wirst Du nicht hinter das Geheimnis kommen.[ooo]

Die Jungs leben in NY - da isset teuer[:D].
 

um mich mal einzuklinken,...et stehen auch gerade zwei (meiner meinung nach) sehr schöne foderas inner bucht,...zwar jazz-bass kopien aber nich schlecht,...und für die hälfte des tohmannpreises;-)
 
So sehr ich Alembic liebe, aber ich gebe keine 10 Kilo oder mehr für einen Bass aus. Ich vergleiche das immer mit einem Squier Jazzbass für 280.-Euro. Klingt richtig gut und druckvoll, sauber verarbeitet und professionell einsetzbar, vielleicht sogar durchsetzungskräftiger als mancher Edel-Bass. Ein 16000 Euro Bass ist irgendwie nicht 57 mal besser.[;-)] den habe ich übrigens mal mit einem 3300 Euro teuren Fender Jazz-Bass aus dem Customshop verglichen. Wir waren zu dritt und alle der Meinung, daß der Squier eher besser klang. Er hat den Custom Shop noch umtauschen können.
 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

...
den habe ich übrigens mal mit einem 3300 Euro teuren Fender Jazz-Bass aus dem Customshop verglichen. Wir waren zu dritt und alle der Meinung, daß der Squier eher besser klang. Er hat den Custom Shop noch umtauschen können.

Diese Erfahrung mit fragwürdigen CS habe ich auch schon gemacht.

Scheinbar ist das aber auch Glückssache, denn Bauschi will jetzt sogar einen pre-CBS precision für einen CS verkaufen.
 
Zitat:
Ein 16000 Euro Bass ist irgendwie nicht 57 mal besser.
.

es reicht wenn er lediglich 3-mal so gut ist.

Zitat:
Scheinbar ist das aber auch Glückssache, denn Bauschi will jetzt sogar einen pre-CBS precision für einen CS verkaufen.

das steht noch nicht fest.

Zitat:
Die CS Modelle müssen aber auch erst eingeschwungen werden. Frag Bauschi.

so isses....mein ventilator läuft schon auf hochtouren.

bauschi
 
Stellt Euch vor, Ihr seid ein Händler und steht vor der Wahl.

Ihr könnt innerhalb 24 Monaten 200 Beratungen a`30 Minu-
ten durchführen und im Zuge dessen 70 Stück Squier Bässe
verkaufen.

Oder Ihr verkauft in 24 Monaten nur einen einzigen Edelbass
für 12 tsd Euro - bei gleichem Verdienst.

Was würdet Ihr tun ?

 

Zurück
Oben Unten