Jad Freer Audio - Sisma Amp

@matteagle
Was ist eigtl. aus dem Sisma geworden? Spielst du den noch / hat er den M3 verdrÀngt?

Und wie war das Konzert?

• Gute Idee
Reaktionen: ElectricMorus

habe mir nun auch den sisma zugetan. spiele den ĂŒber seine 112 und einer orange 115. seeeeehr nettes teil. bin happy, hoffe meine beziehung zu einem amp haltet mal lĂ€nger an. vorweihnachtliche grĂŒsse

• Like
Reaktionen: bassdscho und matteagle
Schwer zu sagen... also ich kann einen Àhnlichen Sound mit dem Sisma rein drehen, aber der Sisma ist halt deutlich flexibler, leistungsfÀhiger & hat noch ne Röhre an Board. Zudem kann ich den an den unterschiedlichsten Boxen betreiben. Also nicht wirklich vergleichbar.

• Like
Reaktionen: bassdscho
Es scheint ja nicht soo viele Bassisten hier zu geben, die Jad Freer Zeugs spielen.

Aber doch, es gibt welche. 😉
Gestern Abend beim Warren Haynes Konzert in Aschaffenburg war Kevin Scott sehr gut aufgestellt und befeuerte gleich zwei Sisma Amp.
8x10 scheint wohl immer noch guter Standard zu sein im Bluesrock.
IMG_20250707_195220.jpg

IMG_20250707_195247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: claudio und OliB.
Neues von Jad Freer Audio
"Luce" eine Tube DI mit ecc88 und oep neve clone transformer.
zwei EingÀnge, die aufsummiert werden können. Pad und Ground Lift.
Ich hab als newsletter-empfĂ€nger den early access genutzt und bestellt. 410€ inkl. 25€ Versand aus Italien.
Der Countdown auf insta hat mich angefixt.
Brauche eigentlich nichts, aber Tube-DI geht ja eigentlich immer und quasi halb so teuer wie die neue walrus tube di.

@stephan du hast die posts bei insta doch auch geliked.

AnhÀnge

• Screenshot_20260118_171951_Gmail.jpg
    Screenshot_20260118_171951_Gmail.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20260118_220104_Chrome.jpg
    Screenshot_20260118_220104_Chrome.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20260118_221554_Chrome.jpg
    Screenshot_20260118_221554_Chrome.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 59
  • Like
Reaktionen: keziahj, OliB., der|grmpf und 2 andere
Achja, verzeiht mir. Das war ein versehen, weil Schnellschuss.
Mir war das eigentlich komplett bewusst, dass das Walross keine Glaskolben im Bauch hat.
SelbstverstÀndlich berichte ich.
So eine Soundveredeler-DI ohne jegliche Funktion im Sinne von Filter/EQ/Comp ist eigentlich gar nicht mehr mein Ding.
Daher habe ich eigentlich auch API Tranzformer LX, Becos Stella Compiq inkl. Ditos-DI, Tech 21 SH-Flyrig, Fishman Platinum ProEQ und Vong im rotierenden Betrieb und dafĂŒr gescheite Boards und Cases angeschafft.
Plan ist ggf. den Bass direkt in die DI zu spielen und fĂŒr den dringenden, spontanen Bedarf beim Soundcheck die Stella und n Vong (oder Dissas LowCut) mit aufs Board zu bauen.
Wie komm ich darauf? Transformer wirken meiner Erfahrung nach am bĂ€ssten, wenn sie direkt am passiven Pickup anliegen. Jeglicher Buffer oder sogar auch true bypass (z.B. vom HX one) nehmen z.B. die Vehemenz beim API Tranzformer weg. ErklĂ€ren kann ich es mir nicht. Ich spĂŒre es aber im Blind-AB-Test sicher raus. Auf Aufnahmen macht das keinen Unterschied. Und mit aktiven BĂ€ssen wenig Unterschied. Und mit EMG-bestĂŒckten BĂ€ssen gar keinen Unterschied.
So meine Erfahrung mit anderen hochwertigen Transformern.

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten