Jarle Bernhoft

dread

dread

Blaun ist blöd
Beiträge
245
Ort
DE
Bassix
ß281
Hi Leute,

habt Ihr schon mal von diesem Genie aus Norwegen gehört?
Zieht zwei Flatwounds auf ne alte EKO Akustikgitarre auf und loopt damit, was das Zeug hält... Und singen kann der...
Zum Niederknien: http://www.youtube.com/watch?v=EJfnvna4kwI
Hat den schon jemand live gesehen? Vielleicht ist er ja auch schon "musikhistorisches Allgemeingut" und ich bin nur 2 Jahre hinten dran.
 
guter musiker ja, gute songs und so. mittlerweile mag ich aber diese ganzen looper-künstler, mit der "guck mal, ich kann alles alleine ohne band!" nicht mehr haben, ich find das einen song lang gut und dann wird es langweilig. mit guter band hätte ich längst was von ihm gekauft, so ist er mal gut für einen coolen video-link, wie eben hier.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

guter musiker ja, gute songs und so. mittlerweile mag ich aber diese ganzen looper-künstler, mit der "guck mal, ich kann alles alleine ohne band!" nicht mehr haben, ich find das einen song lang gut und dann wird es langweilig. mit guter band hätte ich längst was von ihm gekauft, so ist er mal gut für einen coolen video-link, wie eben hier.

Ne Band wird es nie ersetzen können, da hast Du wohl recht.
Beim ersten Hören war auch mein Gedanke: Und jetzt ne coole Kapelle dabei.
 
Leute,
Hier der gleiche Song mit Band:
http://www.youtube.com/watch?v=x6u-NaCTEkE
Ich könnte nicht sagen, welche Version mir besser gefällt.
Ohne die jeweiligen Videos gesehn zu haben, würde ich wahrscheinlich sogar die One-Man-Version bevorzugen.
Sei's wie's sei, ich find den Mann und seine Musik genial; ob als loopender Solist oder als Frontmann.
 
Hi,
durfte diesen Knaben als "Vorband" vor Joe Cocker letztes Jahr erleben.
Absolut Wahnsinn, live ein absolutes Muss. Sieht aus wie Buddy Holly und sing wie Terence Trent D'Arby.
Ich habe damals keine Band vermisst, im Gegenteil.
Ich bin sogar geneigt zu sagen, das er dem Alt-Meister etwas die Show gestohlen hat...
Inzwischen hat er so eine schöne Föhnwelle, wie auf diesem Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=yQFpWu2isj4&feature=related
 
hey -
also mir gefällt das recht gut - klar ne band kann er niemals ersetzen, hab den typen letzt bei zdf-kultur im "bauhaus" erlebt - war nicht übel, man kann ihm auf keinen fall musikalität absprechen - spielt gitte, bass, klavier banjo wer weiss was sonst noch.. - klingt nicht übel
- allerdings:
beim interview zwischendurch kam er sehr stolz und eitel rüber, das er das alles kann - kann aber auch meine tagesform der wahrnehmung gewesen sein...

freddy
 

Zurück
Oben Unten