Jay Bentley - Bad Religion

Der hatt schon in den späten 80gern nen schwarzen Preci mit Mapleneck und schwarzem pg. Vieleicht hat er einfach nen alten Hals von nem Telecasterbass oder nem 51er PReci dranngeschraubt, und schon hastes...

Das ist entweder ein Dirnt oder irgend ein customteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Kerry

Welcher Preci spielt eigentlich Jay Bentley in diesem Video:

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=0HBbomYYmi4[/url]

Sieht irgendwie nach einem Mike Dirnt Preci aus, nach meinen Infos gibt's den Dirnt-Preci jedoch nicht mit Maple-Hals...

Ich durfte vor Jahren mal Jay Bentley interviewen.....ist einer der nettesten und symphatischsten Menschen, die ich mal vor'm Mikrofon hatte [:D]

Viele Grüße!

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Ich durfte vor Jahren mal Jay Bentley interviewen.....ist einer der nettesten und symphatischsten Menschen, die ich mal vor'm Mikrofon hatte [:D]

Viele Grüße!
[:O!]Echt? Wo denn und was machst Du denn so?

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Viele Grüße!
[:O!]Echt? Wo denn und was machst Du denn so?

Ist schon ein paar Jahre her[:D]
Ich hab damals für ein Musik Magazin geschrieben....war aber noch kurz vor'm Internet [:D]
wenn ich mich richtig erinnere, war's sogar zu Recipe for Hate ...

Grüße!

Ist schon ein paar Jahre her[:D]
Ich hab damals f�r ein Musik Magazin geschrieben....war aber noch kurz vor'm Internet [:D]
wenn ich mich richtig erinnere, war's sogar zu Recipe for Hate ...

Gr��e!

hast du noch eine transkription? wuerd mich interessieren! [:-)]

Zur ursprünglichen Frage: Jay Bentley hat nach Nachfrage auf dem Talkbass-Forum einmal genau erklärt, welche Bässe er so spielt. Zu dem im obigen Video hat er gemeint:
"the white one is a schecter neck (bought on ebay) on a mahogany body made by andrew buscher in 2003.
all the albums since 1988's "suffer" have been recorded with a 1978 fender p-bass."
Den originalen Talkbass-Thread gibt's [url="http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=338339"]hier[/url].

Wenn man sich in dem TB-Thread ansieht, wie zerfleddert der helle Bass nach 3 Jahren im Toureinsatz aussieht, dann wundert es gar nicht mehr, dass der gute Herr Bentley seinen alten Fender-Precision nur im Studio spielt und live lieber anderes Material zusammenhobelt...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten