Jazz Bass as Jazz Bass can be...


Lieblingsstellen sind immer die Halbtonschritte. Beeindruckend, wie viel Platz ihr euch musikalisch lasst. Bühne voll, Sound total transparent.
Wow, wow, wow! :bier:
 
Lieblingsstellen sind immer die Halbtonschritte. Beeindruckend, wie viel Platz ihr euch musikalisch lasst. Bühne voll, Sound total transparent.
Wow, wow, wow! :bier:
Vielen Dank für das nette Lob! Die Nummer war nicht abgecheckt oder geprobt, und so hört man zwangsläufig auf die anderen. Im besten Falle tritt dann das ein, was ich gerne als "wortlose Kommunikation" beschreibe. Das ist es, was live gespielte Musik wirklich ausmacht, wie ich finde. 🙏🏻😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das DI Signal die Hölle. Der Basssound ist wahnsinn!
Der Bass klingt passiv einfach so "fertig", da ist kaum EQ und Kompression (hier spiele ich auch, unüblich für mich, ohne Kompressor-Pedal) nötig. Selbst über eine einfach DI-Box ist schon alles da.
Zwar hat er deutlich weniger Output als mein 4-Saiter Sire V7, klingt dafür aber tatsächlich noch etwas kompakter und dichter.
Kürzlich habe ich für zwei Songs Bass aufgenommen. Ich liefere immer 2 Spuren, einmal DI (UA Volt Interface), und mein Ampeg SVT Stack gemiked. Es wurde tatsächlich nur die DI Spur benutzt. Die klang so herrlich drahtig, mit Holz und bottom end. Der Bass ist echt eine Wucht.
 

Zurück
Oben Unten