Jazz Bass, neues Finish

Du solltest dir von 'benthaus' eine kleine dose mit genau der farbe schicken lassen zum ausbessern der zukünftigen macken.
 
Kopfplatte hab ich in Maple gelassen.
Ist ein Deluxe Model mit so nem coolen in Chrom glänzendem Fender Schriftzug, den wollt ich nicht verlieren.

Gute Idee seppblind!
 
Ich habe mich vom Kollegen "Bass@SetAlight" auch zu einem neuen Finish verführen lassen. Konnte in einem Tauschgeschäft einen abgerockten Am. Std. Preci von 2007 ergattern, der in Butterscotch lackiert war. Ich finde Butterscotch gar nicht mal schlecht, aber dieser war schon arg ramponiert und ich habe eh schon einen Butterscotch Preci. Von daher konnte ich das guten Gewissens machen. Lackierer war auch Frank Benthaus - und er hat großartige Arbeit geleistet - nicht der Hauch eines Fehlers.

Die Bilder habe ich eben mit Blitz machen müssen. Daher nicht ganz original Farbton - in echt ist die Farbe etwas dunkler.

Ich überlege noch wegen des Schlagbrettes: Schwarz, Gold, Weiss oder wie jetzt Tortoise ... ? Was meint ihr?
DSC_1244.jpg
DSC_1232.jpg
DSC_1235.jpg
DSC_1241.jpg
 
Ah was... ich find's geil...!
Zufällig lass ich mir gerade einen Jazz Bass in Sherwood Green Metallic bauen... der bekommt ein schönes Tort-PG, und gut is...
..,Ich überlege noch wegen des Schlagbrettes: Schwarz, Gold, Weiss oder wie jetzt Tortoise ... ? Was meint ihr?
...ich würd den genauso lassen! Wenn's gar nicht anders geht, dann ein schwarzes PG... weiss geht irgendwie gar nicht...
 
Ich überlege noch wegen des Schlagbrettes: Schwarz, Gold, Weiss oder wie jetzt Tortoise ... ? Was meint ihr?
Das Tort sieht schon gut aus, aber zu dem Grün fände ich schwarz oder gar ein güldenes Aluteil auch richtig gut.
Weiß würde auch noch gehen, aber wie immer alles Geschmackssache. Ich freue mich immer über Precis, die mal nicht im Dreiton Gähnburst gehalten sind.
 
Hm,
mir geht die noch so coole Farbe immer irgendwann auf den Keks.
Ein schönes Naturfinish kann ich mir Jahrelang anschauen.
Holz ist Zeitlos....

Buuuuummmmm,
Paul
 
Hm,
mir geht die noch so coole Farbe immer irgendwann auf den Keks.
Ein schönes Naturfinish kann ich mir Jahrelang anschauen.
Holz ist Zeitlos....
...jaaa, schon!
Aber ehrlich gesagt: Naturholz-Tops sind halt doch mehr "Cocktailjazz mit Austern" als "Rock'n'Roll mit Hot Dogs"...
...hat aus meiner Sicht beides seine Daseinsberechtigung...
image.jpg
 

Zu diesem grün passt Tortoise irgendwie gar nicht, meiner Meinung nach...da wirkt weder das Finish noch das Pickguard richtig gut, beisst sich irgendwie...den Grünton an sich stell ich mir in natura richrig edel vor, perfekt fänd ich's mir 'nem goldenen Pickguard!
 
Hm,
mir geht die noch so coole Farbe immer irgendwann auf den Keks.
Ein schönes Naturfinish kann ich mir Jahrelang anschauen.
Holz ist Zeitlos....


Ist alles Geschmackssache - Naturfinish ist für mich immer IKEA-Style. War kein Geld mehr für Farbe da....
Interessant finde ich noch, dass die Farben im Bühnenlicht immer anders aussehen als bei Tageslicht.
 
Danke für eure Meinungen. Grün ist halt speziell und nicht jedermanns Geschmack. Aber ich wollte eine besondere Farbe, die nicht jeder hat. Und ich bin glücklich mit dem Ergebnis.
Ob ich mich daran satt sehe wird sich zeigen.
Vorläufig lasse ich den Bass so wie er ist und teste irgendwann mal das ein oder andere PG.

Ich habe hier noch Fotos ohne Blitz... die kommen dem echten Farbton etwas näher
 

Anhänge

  • DSC_1249.jpg
    DSC_1249.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 144
  • DSC_1246.jpg
    DSC_1246.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 140
find ich beide schick, tort rulez!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön. Gefällt mir auch sehr gut. Unbedingt eine Verbässerung. Hattest du schon etwas zum Preis gesagt? Ich schwanke ja auch immer noch. Aber mein alter Jazzbass hat neben der abgespielten Flächen jetzt noch so herrliche Haarrisse bekommen, die ihn wieder irgendwie gut aussehen lassen.
 
@ BassDi: Meine Farbe nennt sich "British Racing Green". Die ist recht dunkel und ohne Glitzer, Metallic. Ganz schlichte deckende Farbe. Die hat wenig mit der Farbe des gezeigten Jazzbasses zu tun. Sind halt beide irgendwie grün.
Wegen dem Preis schicke ich dir eine PM. Der TE wollte das hier nicht schreiben und da halte ich dann auch dran fest...
 

Zurück
Oben Unten