Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du Optimist![]()
Ich hab es wieder wie gestern verlötet, Solo alles gut, zusammen OoP. Weiß mit Schwarz verlötet und isoliert. Rot mit Weiß verlängert an Hot und Grün mit Schwarz verlängert an Masse.
Anhang anzeigen 451154
Anhang anzeigen 451155
Anhang anzeigen 451156
Das soll wohl so sein und das entspricht auch den Bildern/Skizzen aus den anderen Threads. Ich hab keine Idee mehr, was ich machen soll. An den Magneten rumbrechen möchte ich nicht. Vielleicht sollte ich mich nach anderen PUs (Singlecoil) umsehen.ich hab hier gerade zwei Model J vor mir.
Bei dem älteren sieht man, dass die Magnete unter einer der beiden Spulen eine rötlich gefärbte Seite haben, die nach außen zeigt (also zur Seite). Die unter der anderen Spule sind wahrscheinlich mit der roten Seite nach innen montiert.
Bei dem neueren Pickup ist dieser optische Anhaltspunkt leider nicht vorhanden...
Grundsätzlich gilt, dass bei einer Spule Norden nach innen, bei der andere Süden nach innen zeigen muss.
Hier sieht man die rot Färbung der rechten Magnete außen, auf der linken Seite sind sie innen rot.
Anhang anzeigen 451173
Anhang anzeigen 451174

Da das nicht mein Hauptbass ist, kann ich mir in Ruhe überlegen, wie ich da weitermache, wahrscheinlich werde ich erstmal die alten Fender Mex wieder einlöten oder den Steg PU belassen und nur den Hals PU wieder wechseln, mal schauen, ob ich die abstimmen kann....
Zeitgleicher Post ist schonmal ein gutes Omenich würde mich da mal anbieten, da drüber zu schauen, wenn die kleinen Scheisserchen wieder ausgebaut sind