JBL Home Speaker u. Bassboxen

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Beiträge
1.824
Bassix
ß71.476
Da es noch keinen gibt eröffne ich an dieser Stelle einen Fred für die JBL Speaker und Bassboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Morgen werde ich mal Bilder von meiner neuen Box machen. Ist ein Eigenbau ebenfalls mit K 140. Bin schon sehr gespannt wie die so ist. Ich hab ja ne Weile die EVs gehabt, wie ich schon ledsen konnte gibt es da kaum Parallelen. Evtl bau ich mir dann ein zweites Modell der Box mit einem 14, vorausgesetzt ich bekomme noch einen. Und wenn sie mir nicht gefäält.. weiß noch nicht.
 
Bassanlage_01.JPG
Hier meine JBL-Ecke Ganz klassisch: BB 240 mit Bassman 100. Rechts eine Box meiner Controller PA C4040
 
Kein Bild keine Box!

Hier ist meine neue:
hat 80 Liter geschlossen. Das Gitter muss weg. Wahrscheinlich läuft es auf eine neue Box hinaus. Diese hier gefällt mir optisch nicht so gut. Und das Gitter klappert wie die Sau.
Oben druff der MusicMan Fastvollröhrenverstärker.
 

Anhänge

  • 20160829_113155.jpg
    20160829_113155.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 600
  • 20160829_113203.jpg
    20160829_113203.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 604
  • 20160829_113209.jpg
    20160829_113209.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 592
  • 20160829_113228.jpg
    20160829_113228.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 603
ja sicher, aber das soll doch ein Sammelfred werden - dachte ich zumindest ...
 

Da war wohl ein Metallbauer am werken. Hast Du die Dämmung rausgenommen oder war da gar keine drinnen. Entweder eine geniale Lösung oder ...
Wie ist die Box abgedichtet?
Schwingen die Holzteile mit?
Hat sie doppelte Wände?
 
So wie ich sie aufgeschraubt hab ist sie fotografiert worden. Keine Dämmung, Dicht ist sie aber. Jau ist n super Metallbau, stabil auf alle Fälle. Scheppern, jau das Gitter macht beim A echt Krach. Ich werde die jetzt mal mit Dämmung versehen und n anderen Pott reinschrauben. Kommt dann in Proberaum. Gedröhnt dat sie aber nicht.
 
Da bin ich mal auf weitere Kommentare gespannt.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich arbeitet hier der K 140 in einer "artfremden" Umgebung und das in jeder Beziehung, in der er sein Potenzial nicht umsetzen kann.
Ich denke allein schon deshalb, weil er nicht für geschossene Gehäuse konzipiert wurde.
 
Da war wohl ein Metallbauer am werken. Hast Du die Dämmung rausgenommen oder war da gar keine drinnen. Entweder eine geniale Lösung oder ...
Wie ist die Box abgedichtet?
Schwingen die Holzteile mit?
Hat sie doppelte Wände?

Ne, das war eher ein Gas, Wasser, Sch...Installateur, das sind GIS Profile, die für Vorwandinstallationen in Bädern verwendet werden. An sowas hängt bei mir zu Hause das Klo. :D
 
Ähm, wenn ich mir das jetzt vorstellen sollte, ne rotbraune Box, mit Kloprofilen gebaut, und wnn man die dreht, dann ist das Loch oben. Zugegeben, da passen dann auch richte Breitärsche drauf...
Dann wird auch das Zitat vom Dusty in einem anderen Licht erscheinen.
 
Wow, cool, wenn ich die Daten mal so eingebe verzeichnet WinISD pro einen stärkeren Abfall. Das sehr ich aber nicht so tragisch. Damit sind also die Parameter gesetzt: 116Liter(wenn man das überhaupt so genau hinbekommt) und Tuning bei 40 Hz.
 
Bevor du baust ...
Bin grad am Überlegen, ob ich meine verkaufen soll ... Es ist hier mittlerweile echt bissi eng ...
 

Zurück
Oben Unten