JETZT- Aurum-Präsentation

Das ist aber schade.
Es ist aber möglicherweise auch unklug. Das Publikum waren durchwegs Herren außerhalb des Teenageralters und damit innerhalb des Besserverdieneralters. So wie die aussahen, waren viele darunter, die durchaus läppische 5000 Piepen für eine potente Anlage aus Duisburg hinblättern können.

DT
 
"Aurum-Präsi" beim Claus Fischer Konzert im Double Time Hameln. Start in ca. 20 Minuten.

20231102_193557.jpg
 

Kann man so einen High-Class Amp überhaupt einschätzen, wenn so viele Pedale davorhängen?
(Die auf den ersten Blick nicht nur Boutique-Ware sind)
Ich denke, ein reales Setup ist dafür sogar besser, als ein eigens erbauter und akustisch optimierter Amp-Test-Raum. Es gibt in meinen Augen zwei Ansätze, sich der Sache anzunähern:

a) Man hört sich den Gig an und wenn der Anp da geil klingt, ist es so.

b) Wenn ein Amp Scheisse klingt, weil ein Harley Benton Chorus Pedal im Signalweg war, klingt er vermutlich eh nicht so besonders.
 
Das gesamte Konzert war überragend. Sehr sympatisch wirkende Menschen, hammermäßiger Gesamtklang.
Claus Fischer hat nach Claus Fischer geklungen. Ein tiefer, knurrender Sound, bei dem die Anschläge viel Punch mitbrachten, aber auch total viel Dynamik im Spiel bleibt.
Aber so klingt Claus auch auf den meisten Aufnahmen, TV-Aufzeichnungen etc. und auch schon lange vor Erfindung des Aurums. Er macht ne ganze Menge ganz schön dolle richtig.
Ich saß 3.5m von dem Bassstack entfernt, die ein Weltklasse Musiker mit Signal füttert: das ist ein Erlebnis, bei dem der Amp auch dabei sein durfte :popcorn:
 

Zurück
Oben Unten