JETZT- Aurum-Präsentation

Auf der Homepage? Nein?
:bier:
aus meiner Sicht ist da der Fokus doch eher auf der Qualität der verwendeten, der auftragsbezogenen Handarbeit und ja, etwas Marketing ist auch dabei.Da stossen mir die Hifi-Voodoo-Fritzen oder viele amerikanische Anbieter viel saurer auf.
Und bis ich endlich mal etwas von Rheingold ausprobieren kann, finde ich die Sachen erst einmal sehr interessant und auch sehr hochpreisig - was aber bei Kleinserien in Handarbeit auch wiederum kein Wunder ist.
 
Auf der Homepage? Nein?
... da hab ich jetzt bei schnellem Lesen nichts finden können, auf das du dich mit deinen Aussagen bezogen hast. Zeig doch mal bitte genau wo.
Und nur zu deiner Info - das ist deren Homepage, die gehört der Familie Weidner. Niemand schreibt dir vor, diese zu besuchen, noch dass du hier auf Bassic solche Dinge darüber verbreitest.
 
ja, etwas Marketing ist auch dabei.

Ziemlich viel Marketing und bei dir ein sehr erfolgreiches sogar, denn du hast ein sehr positives Bild der Firma und den Produkten, obwohl du sie nur vom Hörensagen kennst.

Du hältst sie für sehr hochpreisig und siehst den hohen Preis über Qualität gerechtfertigt. Dabei bewegt sich das Qualitätsversprechen mit 5 Jahren eher im Mittelfeld. In Deutschland ist Gewährleistung bis 15 Jahre erlaubt.

:bier:


ausprobieren kann

finde ich die Sachen erst einmal sehr interessant

:bier:
 
Jetzt Mal Butter bei der Fische ... Was ist es genau, was hier auf der Homepage steht, was nicht der Wahrheit entspricht und über das man sich hier auf Bassic so aufregen darf. Mit deinem Hinweis auf Adjektive kann ich nichts verwerfliches finden! Werde doch Mal konkret ...
 
Jetzt seid doch nicht gleich auf 180. Ich habe doch gar keine Werbelügen angeprangert. Ich halte nur Werbeversprechen nicht für Wahrheiten.

Und Leute, nur dass das klar ist, ich bin genauso wie ihr nicht resistent gegen Manipulation und Imagearbeit. Ich mahne nur, darauf zu achten.
:bier:
 
Klappern gehört zum Handwerk. Weiß man doch. ;-) Wenn ich das nicht immer im Hinterkopf hätte, würden mir ständig die Tränen kommen.

Rheingold ist für mich (TM) nicht die Firma, auf deren Produkte ich mega-scharf bin. Ist einfach nicht mein Ding.
Trotzdem finde ich es gut, dass es solche Firmen/Anbieter gibt. Wir leben doch alle von Konsum und Vielfalt.
Dazu ist R. ein kleiner deutscher Hersteller, dessen Werbeetat sicher beträchtlich unter dem von (hier jetzt ungenannten) internationalen Größen liegen dürfte. Dass nun zu Werbezwecken andere Kanäle genutzt werden finde ich völlig legitim.

Manche Produkte finde auch ich fragwürdig wie das Stromkabel - da darf dann ein wenig Häme sein, ja - das muss Fa. R. abkönnen. Irgendwann ist es aber auch genug.
 
Ziemlich viel Marketing und bei dir ein sehr erfolgreiches sogar, denn du hast ein sehr positives Bild der Firma und den Produkten, obwohl du sie nur vom Hörensagen kennst.
Ich habe mir in meinem Leben schon viele Dinge gekauft, weil ich die interessant fand. Wenn man wie ich am A….. der Welt wohnt, ist es halt so.
Und ja Marketing gehört dazu, da lebt die gesamte Welt von und auch in diesem Forum dreht es sich doch letztendlich oft genug um Instrumente und Gerätschaften und damit sofort um Marketing.

Du hältst sie für sehr hochpreisig und siehst den hohen Preis über Qualität gerechtfertigt. Dabei bewegt sich das Qualitätsversprechen mit 5 Jahren eher im Mittelfeld. In Deutschland ist Gewährleistung bis 15 Jahre erlaubt.

Ich habe geschrieben, dass der Preis hoch ist und der Fokus auf der Homepage auf Qualität und Handarbeit liegt.
Wobei Qualität der verwendeten Komponenten und Zuverlässigkeit des Produkts zwei paar Schuhe sind.
Schaue Dir da bloß mal die Garantis-/Gewährleitungsdauer der deutschen Autohersteller im Vergleich zu den japanischen oder koreanischen Mitbewerbern an.

Und da ich Autos als Beispiel in Diskussionen immer sehr gerne verwende, nur weil ich einen Lamborghini interessant finde, muss ich ja nicht auf deren Marketing hereinfallen und gleich einen kaufen, da ja der Preis durch Handarbeit in Italien gerechtfertigt ist. :bier:
 
Ziemlich viel Marketing und bei dir ein sehr erfolgreiches sogar, denn du hast ein sehr positives Bild der Firma und den Produkten, obwohl du sie nur vom Hörensagen kennst.

Und bei Dir, nun mal Butter bei die Fische: Hast Du schon mal was von Rheingold gespielt oder nicht?
 

Jetzt seid doch nicht gleich auf 180
Nur zur Erinnerung, du warst es, der meinen Beitrag ins Licht der Werbung gerückt hast und darüber bin ich echt sauer. Ich stehe zu 100% hinter den Dinge über die ich schreibe. Du urteilst hier auf Bassic über ein Unternehmen, das keinerlei Beiträge auf Bassic schreibt und die auf ihrer eigenen Homepage ihre eigenen Produkte bewerben. Da kann ich auch rein gar nichts an verwerflien Adjektiven finden, so wie du es abgibst und doch keine weiteren Belege dafür lieferst, was nicht der Wahrheit entspricht.

Hast du jemals ein Rheingold Music Produkt besessen oder getestet, dass du du hier solche Kritik überhaupt von dir geben kannst.

Ich selbst spiele seit Jahren deren Produkte und habe immer dafür bezahlt, weil ich deren Produkte schätze und sie mich im professionellen Musikeralltag nie im Stich gelassen haben. Das ist dann keine Werbung wie du es über mich schreibst, sondern mein professioneller Erfahrungswert. Dann kann ich nämlich mit erhobenen Haupte sagen, *das sind keine Werbeversprechen * , sondern Produktbeschreibungen, die wahr sind.
 
Nur zur Erinnerung, du warst es, der meinen Beitrag ins Licht der Werbung gerückt hast und darüber bin ich echt sauer.
Dass du sauer bist, tut mir leid. Dass du Wert auf deine Ausrüstung legst, verstehe ich, das mache ich auch, also in meinem Beruf.
Wenn du mir als Musiker etwas über Musik und Ausrüstung erzählst, werde ich deine Inhalte achten.
Ich wäre allerdings froh, wenn du unsere Diskussion nochmal durchgehst und prüfst, ob ich ein Wort über Rheingoldprodukte verloren habe.

Das Thema Werbung ist ein anderes.
Zum Thema Werbung ist es so, dass ich Werbemann bin und mich daher mit Werbung auskenne. Meine kleine Exkursion mit euch in die Werbewirklichkeit sollte eigentlich niemanden aus der Reserve locken. Ich hatte einfach Lust etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Dass das jetzt etwas emotional wurde liegt im Kern der Sache: Erfolgreiche Werbung spielt mit Emotion. Guten Abend? : )
:bier:
 
Dass du sauer bist, tut mir leid. Dass du Wert auf deine Ausrüstung legst, verstehe ich, das mache ich auch, also in meinem Beruf.
Wenn du mir als Musiker etwas über Musik und Ausrüstung erzählst, werde ich deine Inhalte achten.
Ich wäre allerdings froh, wenn du unsere Diskussion nochmal durchgehst und prüfst, ob ich ein Wort über Rheingoldprodukte verloren habe.

Das Thema Werbung ist ein anderes.
Zum Thema Werbung ist es so, dass ich Werbemann bin und mich daher mit Werbung auskenne. Meine kleine Exkursion mit euch in die Werbewirklichkeit sollte eigentlich niemanden aus der Reserve locken. Ich hatte einfach Lust etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Dass das jetzt etwas emotional wurde liegt im Kern der Sache: Erfolgreiche Werbung spielt mit Emotion. Guten Abend? : )
:bier:
Danke für die Erklärung. Wäre aber cooler bzw. hilfreicher gewesen, Du hättest gleich gesagt: ich kenne mich mit Werbung aus und habe mal Lust, was zur Werbung von Rheingold zu sagen... Dann hätte man das einordnen können.
 

Zurück
Oben Unten