JETZT- Aurum-Präsentation

OK, das klingt schon anders.

Zwischenzeitlich stehe ich mit Ralf Gauck im direkten Schriftverkehr. Er bat mich um eine Klarstellung, die ich hier gerne wiederhole (es ging um die Rechtfertigung des von mir verlinkten Trööts):

"... Dein (mögliches!) Problem(?) hier im Forum könnte sein, das man dich noch immer als Werbeträger der Fa. Rheingold ansehen könnte.
Ich verurteile das nicht, weise aber auf mögliche Ressentiments hin..."

Alles gut?:-)
 
OK, das klingt schon anders.

Zwischenzeitlich stehe ich mit Ralf Gauck im direkten Schriftverkehr. Er bat mich um eine Klarstellung, die ich hier gerne wiederhole (es ging um die Rechtfertigung des von mir verlinkten Trööts):

"... Dein (mögliches!) Problem(?) hier im Forum könnte sein, das man dich noch immer als Werbeträger der Fa. Rheingold ansehen könnte.
Ich verurteile das nicht, weise aber auf mögliche Ressentiments hin..."

Alles gut?:-)
Alles klar!

Genau deswegen hatte ich ja nachgefragt, damit wir uns nicht missverstehen. Also danke für die Aufklärung. Prost :bier:
 

Hat nun mal jemand den Amp gehört, live vor oder auf ner Bühne?

Es mag ja sein, das gute Bassisten über die meisten Amps gut klingen.
Aber es gibt auch „klingt gut“ und „fuck, klingt so gut, das ich überlege 2XXX€ für einen Amp auszugeben“
 
Hat nun mal jemand den Amp gehört, live vor oder auf ner Bühne?
1. Sagte ich doch: geiler konnte ich es mir vom Sound her nicht wünschen.

2. hat @Funkaholic laut seines Instagrams Rheingolds Röhre direkt unter dem Aurum stehen und führt damit grad ein Basscamp durch.


3. Ich stehe "Testimonial-Bashing" kritisch gegenüber, weil: Ich habe selber aufgrund ähnlicher Aussagen wie hier weiter oben eine "Foren-Karriere" im Bereich des Spinnfisches von speziellen Angelkajaks aus beendet. Drüber stehen ist oft leichter gesagt, als getan.
Natürlich ist man vom Produkt überzeugt, sonst würde man da nicht enger mit in Verbindung stehen, als nötig. Geld verdienen werden damit nur die allerwenigsten.
Von daher kann ich alle verstehen, die einen Aurum spielen, sich im Netz aber dazu nicht äußern wollen, weil sie es ja nicht müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aBaxxi ich hab direkt verstanden was du meinst und auch dass das überhaupt kein Angriff auf irgendjemanden war.

Ich finde es auch völlig legitim darüber zu diskutieren ob ein Hersteller Schlangenöl verkauft, oder ob die Preise dem Produkt entsprechen.

Ebenso finde ich es völlig legitim von einem Produkt überzeugt zu sein und es für ein vielfaches des üblichen Marktpreises zu kaufen.

@RalfGauck
In dem Moment wo dein Name auf einem Pickup von dir steht, wirst du als Teil des Inner Circles dieses Unternehmens wahrgenommen.
Ich hätte zum Beispiel nie gedacht dass du für die Produkte den vollen Preis zahlst (tust du das?)

Ich fand deine Posts ggü. aBaxxi sehr emotional, obwohl er sie sehr allgemein gehalten hatte, da hast du definitiv etwas auf dich bezogen, was gar nicht auf dich speziell gerichtet war.
Trotzdem fand ich deinen Blickwinkel sehr interessant und du hast ja auch Dinge ins rechte Licht gerückt die in der Wahrnehmung zumindest von mir auch eher bei aBaxxi liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Auch verschiedene Wahrnehmungen und Meinungen können nebeneinander existieren. Dazu sind wir ja alle hier, oder?
 
Ich stehe "Testimonial-Bashing" kritisch gegenüber
Genau da liegt das Problem: es ist nicht möglich, sich als Konsument vom Fremdbild eines Image der gewählten Marke zu trennen. Denn das Markenimage ist bekannt, die Person nicht.
Deshalb kauft man ja auch Marken, über deren Fremdsicht des Image man sich schmücken und definieren möchte.

Mir z. B. sind Marken wie Eich, FMC oder Glockenklang sehr lieb, die pflegen ein Image, das einzig der Funktionalität verpflichtet ist.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Pflegen ein Image, das einzig der Funktionalität verpflichtet ist.
Nichts anderes tut Rheingold.

Wenn es nach den Präsentationsaussagen von Eich, Glockenklang, Fender, Rheingold, H. Benton etc. geht, kann man eigentlich nichts Besseres tun, als sich sofort ein Equipment von ihnen anzuschaffen. Da sind alle gleich. Warum man dann letztlich wo landet.........wer weiß das schon.

Ich persönlich reagiere total stark auf Preise. Ich fahre darauf ab: je teurer, desto besser. Ist natürlich Quatsch, aber so ist das eben bei mir. Das gilt nicht nur für Bässe, das gilt für alles. Hab' mir letztens ein Paar Schuhe gekauft.......mordsmäßig teuer. Schöner als andere sind die garantiert nicht. Leider habe ich keine 50.000 Piepen übrig. Sonst würde ich sofort nach Californien fliegen und mir einen fetten Alembic kaufen - je teurer, desto besser.

Aber wenn jemand Rheingold hasst und die für einen riesengroßen Bluff hält - bitte gerne.

DT
 
Naja....
Wenn man Geld hat und gerne ausgibt, warum nicht?

HiFi-Freaks lachen sich wahrscheinlich schlapp, über welche Summen wir armen Schlucker hier diskutieren :D

Wenn es einem ein gutes Gefühl gibt, etwas wertiges (und das steht ja hier wohl außer Frage) zu kaufen, sehe ich da überhaupt kein Problem.

Da finde ich es sinnfreier, einen kaputtgemachten Fender Custom-Shop (relic) fürs doppelte und dreifache zu kaufen :nix:
Das steht für mich in keiner Relation zu einen WIRKLICH handgemachten Bass von LeFay, Marleaux, Torillo etc. in der gleichen Preisklasse...

Die eigentliche Frage ist doch, wieviel Geld muss ich ausgeben, um mir ein Glücksgefühl zu kaufen?
Und bei manchen ist es sogar unabhängig vom Geldbeutel.


Ich kenne hier einen (Profi) Member, der hat alles vom billigsten J&D bis zum teueren Alembic, die er mir alle mit der gleichen Freude präsentiert hat.
DAS fand ich eine grandiose Einstellung, die ich sehr bewundere :great:

Ein Vorbild für mich in Sachen Einstellung zum Gear.
 
Nichts anderes tut Rheingold.

Wenn es nach den Präsentationsaussagen von Eich, Glockenklang, Fender, Rheingold, H. Benton etc. geht, kann man eigentlich nichts Besseres tun, als sich sofort ein Equipment von ihnen anzuschaffen. Da sind alle gleich. Warum man dann letztlich wo landet.........wer weiß das schon.

Ich persönlich reagiere total stark auf Preise. Ich fahre darauf ab: je teurer, desto besser. Ist natürlich Quatsch, aber so ist das eben bei mir. Das gilt nicht nur für Bässe, das gilt für alles. Hab' mir letztens ein Paar Schuhe gekauft.......mordsmäßig teuer. Schöner als andere sind die garantiert nicht. Leider habe ich keine 50.000 Piepen übrig. Sonst würde ich sofort nach Californien fliegen und mir einen fetten Alembic kaufen - je teurer, desto besser.

Aber wenn jemand Rheingold hasst und die für einen riesengroßen Bluff hält - bitte gerne.

DT
Cool, endlich mal einer, der nicht vorgibt, einfach nur - ich sage mal - nach dem Ohr zu kaufen, wie so viele immer behaupten. Aber ich bin schon länger hier im Forum und habe den Eindruck, dass fast alle irgendwie ´nen inneren Schweinehunde haben: es muss ein Schnäppchen sein, sie müssen erst daran herumgeschraubt haben, es muss alt sein, es muss neu sein...

Bei mir sind es Marken, was meist auch mit einem gewissen höheren Preis einhergeht. :-) Das war schon als Kind so... Wobei ich sagen muss, bei mir hält eigentlich alles auch ewig. Selbst Jeans-Hosen gehen bei mir nicht kaputt, sondern werden irgendwann nach Jahren/Jahrzehnten ausgemustert :D
 

Zurück
Oben Unten