JPTR FX Bass Jive

@Ratterbass, nochmal bezüglich der Lautstärkesprünge im always on Modus: ich wüsste einfach gerne, ob das bug oder feature ist. Sprich, ist das ein Fall für den JPTR Kundendienst? Oder werden die uns sagen, dass mit dem Pedal alles in Ordnung ist und wir damit leben müssen?
Sorry, ganz entglitten. Ich mess das nachher mal in verschiedenen Settings nochmal nach. Klingt aber erstmal nicht komplett falsch, was ich hier in den Aufnahmen gehört habe. Höhere Effektivwerte für verzerrte Signal sind normal, da das Signal verdichtet ist. Wie laut das ganze dann wahrgenommen wird, hängt von vielen Faktoren ab. WIe ist das Signal frequenzmäßig aufgestellt, wie laut (unsere Wahrnehmung ändert sich mit Lautstärke) wird gespielt, etc.

Der Drive scheint zu polarisieren. Habe wenig Stimmen venrommen, die ihn "ok" finden. Hauptsächlich lese ich von Leuten, die ihn feiern oder dem gar nichts abgewinnen können. Möglich also, dass dir der Modus schlichtweg nicht ins Setup passt.

Aber ich checke das zuhause nochmal, habe aktuell zwei Geräte da.

So, habe gerade meinen Zweiten bestellt ....

Dann habe ich einen "Fehldruck" wo auch noch Bass Jive drauf steht (der ist später mal Mijohlen wert!) und einen wo "Deluxe" drauf stehen tut.
Die Deluxe-Version ist dann die ohne Fehler. Deshalb auch Deluxe. :stolz:

Nee, mal im Ernst: ich habe mich lange mit dem beschäftigt und will einen für Zuhause (Krach@Home/Üben/Aufnahmen) und einen für den Proberaum.
Von Billo HB PB-50 bis MusicMan bekomme ich immer was eingeregelt, was "geiler" ist als vorher. (aka ohne) ...

Der wird wohl den Beta V verdrängen...

Is' ja auch gerade Sale...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
jetzt habe ich den Bass Jive schon einige Zeit in Betrieb und bin immer noch sehr glücklich.
Der ist von meinem Board nicht mehr wegzudenken.

Allerdings habe ich gelegentlich ein Problem:
Wenn der Mode Switch auf "Classic + Parallel Drive" (unterer Switch auf ganz rechts) steht,
kann es passieren, dass kein Sound kommt.
Wenn ich den Switch dann ein paar mal hin und her schalte geht es dann wieder.

Im Studio ist das kein zu grosses Problem.
Aber live schon!
Letzten Sonntag war die Situation, dass zum Konzert Opening kein Sound kam.
Ok - ich hatte in der Eile beim Line-Check vergessen den Bass Jive zu checken.
Musste alles sehr schnell gehen - eigentlich mein Fehler - aber trotzdem ärgerlich.
Zumal der Gig von Rockradio.de live übertragen worden ist .....

Kennt jemand von Euch das Phänomen?
Kann man da was machen?

Wäre für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse,
Rupi

Hi Leute,
jetzt habe ich den Bass Jive schon einige Zeit in Betrieb und bin immer noch sehr glücklich.
Der ist von meinem Board nicht mehr wegzudenken.

Allerdings habe ich gelegentlich ein Problem:
Wenn der Mode Switch auf "Classic + Parallel Drive" (unterer Switch auf ganz rechts) steht,
kann es passieren, dass kein Sound kommt.
Wenn ich den Switch dann ein paar mal hin und her schalte geht es dann wieder.

Im Studio ist das kein zu grosses Problem.
Aber live schon!
Letzten Sonntag war die Situation, dass zum Konzert Opening kein Sound kam.
Ok - ich hatte in der Eile beim Line-Check vergessen den Bass Jive zu checken.
Musste alles sehr schnell gehen - eigentlich mein Fehler - aber trotzdem ärgerlich.
Zumal der Gig von Rockradio.de live übertragen worden ist .....

Kennt jemand von Euch das Phänomen?
Kann man da was machen?

Wäre für jeden Tip dankbar.
Viele Grüsse,
Rupi
Oh, das tut mir leid! Hast du dem Support bereits eine Mail geschrieben? Das klingt nach einer mechanischen Ursache. Wenn es das nächste Mal auftritt, kannst du dann mal bitte die Mutter vom Schalter lösen und testen ob Bewegung des Schalters selbst(also nicht vom Hebel) etwas am Verhalten ändert?

Der Deluxe Jive ist sehr anfällig was das Netzteil angeht.

Hatte ein eigentlich ganz gutes Multinetzteil und der Jive schaltete dann auch nicht an, nur aus. Die LED wechselte aber schon fleißig.
Wenn ich dann einen der Kippschalter betätigt habe gings auf einmal wieder und der Jive aktivierte sich passend zur LED Anzeige.
War ganz komisch.

Hab dann den Joyo Noise Blocker dazwischen gesteckt und seit dem funktioniert es Problemlos. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es einige Netzteile gibt die Probleme machen.
Die Engl Powertab müsste genauso funktionieren wenn du dein Netzteil nicht generell tauschen willst.

Oh, das tut mir leid! Hast du dem Support bereits eine Mail geschrieben? Das klingt nach einer mechanischen Ursache. Wenn es das nächste Mal auftritt, kannst du dann mal bitte die Mutter vom Schalter lösen und testen ob Bewegung des Schalters selbst(also nicht vom Hebel) etwas am Verhalten ändert?
Hi Ratterbass,
das muss ich checken.
Ich melde mich.
Viele Grüsse,
Rupi

So - ich habe das jetzt noch mal gecheckt:
Wenn ich an der Befestigungsmutter wackle, ändert sich nichts.
Auch am Schalter selbst gewackelt passiert nichts.
Ich muss schon ein paar mal hin- und herschalten bis der Sound wieder da ist.
Wie schon gesagt passiert das nur am Mode Switch.
Also ein mechanisches Problem scheint das nicht zu sein.
Möglich wäre, dass der Schalter fratze ist.... Keine Ahnung.
Viele Grüsse,
Rupi

Der Deluxe Jive ist sehr anfällig was das Netzteil angeht.

Hatte ein eigentlich ganz gutes Multinetzteil und der Jive schaltete dann auch nicht an, nur aus. Die LED wechselte aber schon fleißig.
Wenn ich dann einen der Kippschalter betätigt habe gings auf einmal wieder und der Jive aktivierte sich passend zur LED Anzeige.
War ganz komisch.

Hab dann den Joyo Noise Blocker dazwischen gesteckt und seit dem funktioniert es Problemlos. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass es einige Netzteile gibt die Probleme machen.
Die Engl Powertab müsste genauso funktionieren wenn du dein Netzteil nicht generell tauschen willst.
👆👆👆
schon probiert?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten