JPTR FX Jive Reel Saturation

Hab ich gesehen, aber double brauch ich eigentlich nicht und er ist ja schon vergeben....hmmmm.
Muss nochmal ein bisschen Videos dazu stöbern...
 
Dann bekommt man aber kein schickes Gehäuse oder unterstützt lokale Hersteller und Forenmitglieder:bier:
Wieso? Das gibt man dann Dissa; da bekommt man auch geile Gehäuse :-) Und schon unterstützt man Forenmitglieder.
Ich bin allerdings durchaus der Meinung, dass man mit der "Verklonung" von Klein-Hersteller-Produkten (JPTR ist jetzt ja nicht Boss oder Darkglass ;-)) verantwortungsvoll umgehen sollte. (Wobei ich nicht weiß, ob die Jives nicht auch eine "Marktplatzierung" irgendeines anderen "Referenz-Designs" sind.)

-Andreas
 
Und schon unterstützt man Forenmitglieder.
Ich bin an der Entwicklung der JPTR Kisten beteiligt :-) Jeder Cent, den ihr nach Wilhemshaven schickt trägt zur Entwicklung und Verbesserung der Kisten bei. Und so teuer, dass man die als Klone anbieten müsste sind die jetzt wirklich nicht...

Ist eine kleine Firma mit einer Hand voll angestellten, die größtenteils tatsächlich davon ihren Lebensunterhalt bestreiten und Barlow (dem Hund) sein Futter damit bezahlen, dass Menschen die Pedals kaufen.

Natürlich kann ich niemanden daran hindern, die Geräte zu tracen und die Pläne öffentlich zu machen. Aber da gibt's imho Geräte, bei denen der Arbeitsaufwand lohnender ist.

'n gescheiter Plan einer Avalon z.B. würde mich brennend interessieren.
 
Ich bin an der Entwicklung der JPTR Kisten beteiligt :-) Jeder Cent, den ihr nach Wilhemshaven schickt trägt zur Entwicklung und Verbesserung der Kisten bei.
Deshalb habe ich auch eine hübsche Weihnachtsbestellung abgesetzt. :-)

Kannst Du irgendwas zum "JPTR OhmMachT" sagen? (z.B. ob es schon eine Prüfung auf Basstauglichkeit gab / gibt? :-))
 
Deshalb habe ich auch eine hübsche Weihnachtsbestellung abgesetzt. :-)
:love:

Kannst Du irgendwas zum "JPTR OhmMachT" sagen? (z.B. ob es schon eine Prüfung auf Basstauglichkeit gab / gibt? :-))
Das Ding ist bis auf zwei Ausnahmen ein originalgetreuer Sunn Model T. Ausnahme 1: FX Loop, Ausnahme 2: Fettere Trafos für volle Leistung

Der ist an sich sehr gut basstauglich. Hat halt "nur" 150W, drop A mit zwei Gitarren könnte also kritisch werden ;-)

Mit der Entwicklung und Umsetzung des Amps hatte ich allerdings nichts am Hut, da hat sich Chris mit einem lokalen Ampguru zusammengesetzt.
 

Man möge die Grossen klonen bitte!
Gemessen an den Likes auf FB (27k) ist JPTR FX imho wahrlich keine kleine Firma mehr.
Ganz klar - ICH werde keine Klone hiervon anbieten.

Der Jive ist ein tolles Teil - keine Frage, das Design (also der Look) haben auch was.
Mir gefällt der Look der JPTR FX Pedale tatsächlich auch sehr gut.

Im Jive steckt allerdings recht wenig von dem beworbenen Akai GX 210D drin. Just sayin´.
Der Preis des JIVE ist im Vergleich zu seinem "Vorbild" aber in der Tat günstig.

Das Mitwirken auf technischer Basis durch @Ratterbass hat JPTR FX imho "besser" gemacht.
 
@anbra hast Du den Jive schon, wie ist dein Eindruck?
Bisher nur den "Micro Saturator" von @triplevox
Nach der Beschreibung bleibt er am Output gleich laut (unity gain) und der Regler entspricht dem Gain-Regler der größeren Jives? Es also eher kein Booster, sondern Speisestärke für den Klang?
Diese Annahme hat sich (leider?) nicht bestätigt. Die Schachtel macht schon ordentlich lauter und ich schrieb nach dem ersten Ausprobieren an den ehemaligen Besitzer:
Also das mit dem "unity gain" am Ausgang (so hatte ich die Beschreibung bei JPTR verstanden) ist ja eher nicht so. Es verändert sich nicht nur der Ton, sondern auch sehr deutlich das Volumen.
Aber der Ton ist wirklich schön.
Wenn man ein deutlich hörbares Ergebnis vom "Saturator" möchte, muss man (ok, ich) ihn schon über 2 - 3 Uhr hinausdrehen. Da hat er dann schon "ganz schön" Output.

Und wenn man mit diesem höheren Pegel den Bassman anpustet, ergänzt sich das sehr gut. Aaaaber, dann darf man den Master des Amps auch nur noch mit den Fingerspitzen bewegen, wenn man Mitbewohner und Nachbarn hat. ;-) - Wenn ich den Bassman 100T auf 25 Watt schalte geht so einigermaßen. Mit der 100 Watt Endstufe endet Zimmerlautstärke bei Master-Position ca. 1,5.
Aktuell habe ich einen JHS Little Black Amp als justierbaren "Debooster" hinter dem Jive.
Dann kommt die Sättigung des Jives gut im Amp an, macht aber nicht lauter. Auf den Misch-Effekt zwischen Jive-Sättigung und Bassman-Preamp-Sättigung muss man in diesem Fall verzichten.
Das ist aber - vermute ich - schlicht "Daheim-bei-geringer-Lautstärke-Übender"-"Gewäsch". In Proberaumlautstärke hat man wohl größere Regelbereich und braucht auch am Amp etwas weniger spitze Finger.

Der Jive ist "bei mir" auch nicht allein in diesem Minenfeld unterwegs; dasselbe Problem tut sich auch mit Fuzz/Octaver-Gespannen auf. Die Octaver brauchen einen gewissen Eingangspegel, um gut zu tracken und die hier wohnenden Fuzzes haben einen Output, als würden sie auf eine Endstufe verzichten können ;-).

Fazit: Ton ist super; ich freu mich auf den "vollständigen" Jive.
 
Cool, danke @anbra!
Dann ist der Micro für mich raus...bin gespannt auf deine Eindrücke zum vollen Jive :-)
 
Eben auch schnell nochmal nen Jive bestellt. Wollt ich schon immer und nen Hunni haut man auch schnell für anderen Mist raus...
 

Zurück
Oben Unten