K.Bass (Knut Reiter)

Komisch, mich erinnert die Kopfplatte an Fender und der Preis an die Ultra Serie und trotzdem ist das etwas ganz anderes. :-P

Geiles Teil! Sieht fast aus wie meiner, inklusive Pau Ferro Griffbrett. Nur fehlen mir die Kloppmänner... ob ich das doch noch mal probiere? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in Deinen verbaut? Bei mir stecken die PUs von David Barfuss drin...
Ich habe brummfreie Pickups von Bassculture. Die sind tatsächlich völlig frei von Nebengeräuschen, was echt geil ist. Allerdings stehe ich total auf die 60s aus meinem Custom Shop Fender und frage mich, ob ich das mit dem großartigen K-Bass verbinden möchte.
 
Nur fehlen mir die Kloppmänner...
Was ist denn in Deinen verbaut? Bei mir stecken die PUs von David Barfuss drin...

In meinem phantastischen K.Bass von 2006
sind welche die hat Knut Reiter selbst gewickelt.

K.Bass, PUs.JPG
 
Der Kloppmann 61er JB ist ein sehr guter PU aber nicht alleine auf weiter Flur.
Auch Lindy Fralin, SD Antiquity II und andere spielen in dieser Liga mit.
Ich finde es kommt immer auf den Bass an, den man durch Replacement-PUs aufwerten möchte.
Danke für den Hinweis! In der Tat klingen die Seymour Duncan sehr nach meinem Fender CS60... Mir geht es besonders um das Strahlen in den Hochmitten und den herrlich rotzigen Front-Pickup. Preislich kann ich da allerdings auch gleich die Kloppmänner testen. Gibt es bei T eigentlich auch ein Rückgaberecht auf installierte Tonabnehmer?!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rqt
Schönen Feierabend an alle! Mein zweiter K.Bass hat auch noch ein Video spendiert bekommen. Schaut gerne mal rein, wenn ihr Lust und Zeit habt.

Ich hab diesen im Dezember letzten Jahres von einem sehr netten Herrn gekauft. Mit 24 Bünden und dem schmaleren Korpus ein "besonderer" K.Bass. Passend zu den oberen Beiträgen würde ich gerne mal in die Runde fragen, ob sich ein Upgrade bei den PU's lohnen würde? Momentan sind die Delano verbaut. Ich würde gerne auch das Singlecoil-Brummen vermeiden wollen.

 
Abermals ein sehr gelungenes Video, vielen Dank für diese Bereicherung! Geiles Solo auch, da geht die Sonne auf! Welche Spieler hast du denn so transkribiert? Die Tonwahl gefällt mir sehr!

Wenn es brummfrei sein soll, kannst du vielleicht nochmal mit Knut sprechen. Die aus meinem Jazz Bass sind wirklich frei von Störgeräuschen und wurden wohl nach seinen Vorgaben von Bassculture angefertig. Ich glaube er nannte sie Knutis Vintage oder so ähnlich. :D

Alternativ: Falls du brummfreie Tonabnehmer mit Klang von Kloppmann oder Seymour Duncan Antiquity finden solltest, sag mir UNBEDINGT Bescheid. Ich fürchte aber, dass es sowas nicht geben wird.

Schönen Abend und allen ein schönes Wochenende!
 

Abermals ein sehr gelungenes Video, vielen Dank für diese Bereicherung! Geiles Solo auch, da geht die Sonne auf! Welche Spieler hast du denn so transkribiert? Die Tonwahl gefällt mir sehr!

Wenn es brummfrei sein soll, kannst du vielleicht nochmal mit Knut sprechen. Die aus meinem Jazz Bass sind wirklich frei von Störgeräuschen und wurden wohl nach seinen Vorgaben von Bassculture angefertig. Ich glaube er nannte sie Knutis Vintage oder so ähnlich. :D

Alternativ: Falls du brummfreie Tonabnehmer mit Klang von Kloppmann oder Seymour Duncan Antiquity finden solltest, sag mir UNBEDINGT Bescheid. Ich fürchte aber, dass es sowas nicht geben wird.

Schönen Abend und allen ein schönes Wochenende!

Erstmal lieben Dank für dein Feedback. Ich habe Knut angeschrieben und werde mich melden, wenn bzgl. der PU etwas unternommen wird. Transkribieren geht leider nur im Kopf, weil ich keine Noten lesen kann (mit Tab habe ich nie gearbeitet). Scott Devine (vor allem seine Licks/bei FB kommt da gerade viel Input), Janek Gwizdala, ein bisschen Hadrien Feraud (da hilft meistens YT beim Verlangsamen), Rufus Philpot und Junior Braguinha habe ich mir näher angesehen und mir was abgeschaut ;-)
 
Mal wieder etwas Content hier. Der gebrauchte Bass von 2015 kommt hier aus der Bassic-Familie und hat mich vorgestern als neuen Bespieler ausgesucht. Von Inserat bis Überweisung ca. 5 Minuten.
Ich bin haptisch begeistert von der Kombination aus edel und klassisch-vintage. Dem Bass wurden statt ursprünglich verbauten Kloppmanns vom Vorbesitzer Barfuss-Pickups in Kombination mit einer VolumeBalanceTone-Schaltung spendiert, die mir Knut beim Anblick der Fotos am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Ich sende Knut meine Controlplate, dass er mir die Elektrik in den Auslieferungszustand versetzt.
Balanceregler sind wohl ganz böse zum fragilen passiven Signal. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Hier erstmal was für eure Augen:
20201030_143606-01.jpeg
20201030_143636-01.jpeg
20201030_143735-02.jpeg
20201030_143851-01.jpeg
20201030_143856-01.jpeg


Cheers und bleibt fröhlich :-)
 
Ja diese Kombination aus der sichtbaren Maserung des Holzes in Längsrichtung zusammen mit den orthogonalen Flame-Mustern ist ein Traum. Eigentlich wollte ich kein Maple mehr, weil man da die Dreckablagerungen immer so gut drauf sieht. Aber die Optik war hier echt ein sehr überzeugendes Argument.
 
Mal wieder etwas Content hier. Der gebrauchte Bass von 2015 kommt hier aus der Bassic-Familie und hat mich vorgestern als neuen Bespieler ausgesucht. Von Inserat bis Überweisung ca. 5 Minuten.
Ich bin haptisch begeistert von der Kombination aus edel und klassisch-vintage. Dem Bass wurden statt ursprünglich verbauten Kloppmanns vom Vorbesitzer Barfuss-Pickups in Kombination mit einer VolumeBalanceTone-Schaltung spendiert, die mir Knut beim Anblick der Fotos am liebsten um die Ohren gehauen hätte. Ich sende Knut meine Controlplate, dass er mir die Elektrik in den Auslieferungszustand versetzt.
Balanceregler sind wohl ganz böse zum fragilen passiven Signal. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Hier erstmal was für eure Augen:
Anhang anzeigen 428429Anhang anzeigen 428431Anhang anzeigen 428432Anhang anzeigen 428433Anhang anzeigen 428434

Cheers und bleibt fröhlich :-)

Ich muss sagen, dass mir das helle Tort-Pickguard in Kombination mit dem Ahorn-Griffbrett nie 100% gefallen hat. Beides sind helle, auffällige eye-catcher und konkurrieren miteinander.
Deswegen:
20210101_140205-01.jpeg
 

Zurück
Oben Unten