K.Bass (Knut Reiter)

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß62.422
Wie angekündigt hier ein paar Fotos von dem guten Stück:
Ich sehe gerade, dass weder der Link zu den Specs von meinem K.Bass funktioniert, noch die Fotos mehr vorhanden sind - daher aus Dokumentationsgründen hier noch einmal:

K_Front Full.jpg
K_Front.jpg
K_Back.jpg
K_Hals Back.jpg
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß62.422
Die Farbe ist der absolute Hammer.
Mittlerweile finde ich das auch, aber als der damals bei Knut hing (noch mit dem einfarbig weißen Pickguard), fand ich den optisch eher nichtssagend.
Nachdem ich ihn dann angespielt habe, war mir die Optik aber schlagartig völlig egal und ich habe schnellstens drei meiner Bässe verkauft, um ihn mir leisten zu können.
Und mittlerweile stehe ich auch sehr auf die Farbe :-)
 
HeGoe

HeGoe

Well-Known Member
Bassix
ß26.506
Auch so ein leckerer Hals mit Röstaromen und Barfuss-Pickups. Ich finde deine Farbe auch total stark und das pearlwhite Pickguard bringt Tiefe rein.
Aber wenn man so einen Knut umhängen hat, ist die Optik eigentlich egal - das stimmt.
 
Mudskipper

Mudskipper

.
Aktuell ist in der kleinen Bucht zwei K.Bässe am Start:
Davon hatte ich mal einen in der Hand, fand aber das Finish zwar interessant aber weder optisch noch haptisch angenehm.

Wäre voll mein Beutechema, wenn die (für mich) schwierige farbe nicht wäre und zur zeit ist ein Bass der Liga leider nicht drin, wäre aber bei einem anderen finish durchaus
eher bereit Mittel und Wege zu finden. Ansonsten sehr interessanter "Sado-Gegner".
 
coolbasser

coolbasser

Well-Known Member
Bassix
ß10.565
Ah der J5 aus der Anzeige ist ja toll,aber leider sind grade die Mittel nicht da und eigentlich habe ich auch genug Bässe.....
 
mbass

mbass

Mehr Spass mit Bass!
Bassix
ß4.400
Hast du dir das Pickguard selbst gebastelt oder Knut gebeten? Sieht auf jeden Fall besser aus.
 
HeGoe

HeGoe

Well-Known Member
Bassix
ß26.506
Ich habe ein wenig Respekt vor der aktiven Elektronik des J5. Aber wird ja sicher auch passiv gehen.
Ich habe das Rockinger Pickguard von StonerGreg aus den Kleinanzeigen genommen und das passt 100%-tig.
 
triple b

triple b

...zieht den Stöpsel
Bassix
ß8.970
Bevor ich kalte Finger hab, muss ich auch noch unbedingt einen K Bass haben.
Der schwarze fünfer Jazzi vom Stephan, dafür würd ich..ach weiss auch nicht.
Das ist einer meiner Träume.
 
stephan

stephan

Well-Known Member
Bassix
ß33.539
Bevor ich kalte Finger hab, muss ich auch noch unbedingt einen K Bass haben.
Der schwarze fünfer Jazzi vom Stephan, dafür würd ich..ach weiss auch nicht.
Das ist einer meiner Träume.
Sag das bloß nicht zu laut... ich bin noch immer auf einem Preci-Trip und ertappe mich gelegentlich bei schlimmen Gedanken. Während der in Auftrag gegebene Preci nahezu fertig sein sollte, tauchen plötzlich drei weitere mögliche Verkäufer auf. Zum Glück alles PJs... aber in Versuchung bin ich dennoch. :ugly:
 
HeGoe

HeGoe

Well-Known Member
Bassix
ß26.506
Wenn ich Preci von Knut lese denke ich immer an den Grün-Sparkle PV4 von youtube. Der ist mit dem brillianten Klaviersound und den schaltbaren Kondensatoren als Tonblende der Oberknaller. Ob der bei stärkerem Anschlag so rotzen kann wie die Hals-Pickups der JVs würde mich interessieren. Auf jeden Fall schon lange ein Instrument meiner Träume.
 
heart murmur

heart murmur

Member
Bassix
ß844
Gibt es eigentlich irgendwo eine aktuelle Übersicht der Modelle und welche Preise dafür etwa aufgerufen werden?
Auf der Homepage sind nur einige von 2016 und älter.
Danke!
 
 

Oben Unten