K-Bass Transport

Sicherheit spielt natürlich schon eine Rolle. Ein Grund warum ich mir keinen T3 mehr zulegen würde, obwohl die Platz haben, in der Anschaffung recht günstig sind und man bei Reparaturen selber noch Hand anlegen kann.
ABER
Letztendlich spielt es ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine besondere Rolle mehr, in welchem Auto man sitzt. Und mit meinen Überlegungen über einen T4 oder Ähnliches kann ein neuer Logan sicherheitstechnisch auf jeden Fall auch mithalten.
 
...kurz: du suchst sowas wie die EierlegendeWollMilchSau...

Das Kontrabass4PersonenundAnlagenbefördendeKombimodell eines Autos....
Ich fürchte, du musst dich entscheiden, denn auch einen Kombi mit den Ausmaßen, dass alles Genannte reinpasst, wirst du nur schwerlich finden.

Wenn ihr viele viele Auftritte pro Jahr habt, dann würde ich schon über einen Anhänger nachdenken - der Nachteil ist, dass man die Gerätschaft auspolstern muss. Hundert kann man damit schon fahren.

Wenn ihr nicht so oft verreist, dann wäre ja auch die Benutzung eines zweiten Autos denkbar oder auch die Variante sich einen (Bus) zu mieten. Das ganze Jahr mit einem riesen Auto rumzufahren für ein paar Auftritte finde ich teuer und ist evtl. teurer als die Miete ein paar Mal.

Nie und nimmermehr würde ich einen KB auf's Dach schnallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: EbC-feat-TMC

Sicherheit spielt natürlich schon eine Rolle. Ein Grund warum ich mir keinen T3 mehr zulegen würde, obwohl die Platz haben, in der Anschaffung recht günstig sind und man bei Reparaturen selber noch Hand anlegen kann.
ABER
Letztendlich spielt es ab einer bestimmten Geschwindigkeit keine besondere Rolle mehr, in welchem Auto man sitzt. Und mit meinen Überlegungen über einen T4 oder Ähnliches kann ein neuer Logan sicherheitstechnisch auf jeden Fall auch mithalten.

in meiner arbeit hab ich einen VW-bus 4motion.
das wäre DER partybus schlechthin.

leider eben ist er nur für die arbeit...
 
@badmatafaka: OK, wenn ich meine Oma mal wieder transportiere, werde ich ein Foto machen ;-)

Hast du den Stagg neu?
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

@badmatafaka: OK, wenn ich meine Oma mal wieder transportiere, werde ich ein Foto machen ;-)

Hast du den Stagg neu?


ja, bitte foto!!


stagg ist neu. spielgefühl ist beim kbass aber schon authentischer.
aber die faulheit siegt!!
 
Zitat:Original erstellt von: motherofbasses

...kurz: du suchst sowas wie die EierlegendeWollMilchSau...
Nein, nein, versteh mich nicht falsch. Nachdem ich aufgrund der Argumente Dach und Hänger für mich ausschließen kann, bleibt es bei einem Wagen, der alles schluckt. Nun schaue ich mich da einfach mal um, was sich an Alternativen zu meinem aktuellen Sharan anbietet.
-----------------------------------------------------------------------------------
-> T4 hab ich gerade finanzell überschlagen: Je nach Motorisierung und Euro-Einstufung kommt mich der zwischen 500 und 1.000 € teurer als der Sharan. Versicherung hat auch ein tolles Plus gegenüber dem Sharan. Da kann man sich auch überlegen diesen Mehrpreis in die andauernden Reparaturen zu stecken... [ooo] Na mal sehen was sich so ergeben wird...
 
Vielleicht hast du ja inzwischen auch so viel repariert, dass er die nächsten 10 Jahre rollt.
An deiner Stelle würde ich, so wie du das schilderst, bei dem Auto bleiben.
 
Naja, durchrepariert ist er noch lange nicht. Gerade erst hab ich über 1.400 € in der Werkstatt gelassen und kurzfristig werden nochmals 1.000 € notwendig. Luxusausstattung wie Klima und Sitzheizung lasse ich gar nicht erst reparieren, da komme ich auf den selben Betrag gleich nochmal... [):]
------------------------------------------------------------------------------------
Wie auch immer, ist ja ab hier ein Thema, wo man sich mal in einem Autoforum umhören kann... [;-)]
 
und was ist, wenn du dir nen kastenwagen holst und einer aus der band nen smart fährt, dann bekommt ihr alles unter, habt eure 4 sitzplätze und wohl auch weniger sprit und versicherungskosten...

ich pack meinen kontrabass, einen ebass, meine box und meinen amp auch in den corsa; und zwar bequem!

 
Aha, also ein Kasten. [:D]
Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Allerdings ohne den Smart hinten drin. Ehr einen Doppelkabinewagen mit 5 Sitzplätzen und Ladefläche. Die Steuerersparnis wegen LKW-Zulassung spricht auf jeden Fall dafür. ...viel mehr aber auch nicht. [;-)]
 

ich hab vor ein paar jahren kurzzeitig vom händler einen leihwagen bekommen...

erhofft hab ich mir einen laguna, bekommen habe ich einen kangoo ohne fenster hinten, sondern reiner kastenwagen...

mit dem auto bin ich dann zu einem berühmt-berüchtigten mcdonalds gefahren, bei der sich die wiener roadrunner mit aufgemotzten corados, golf und jettas treffen.
fenster auf, musik laut aufgedreht (mit grauenvollen mini-boxen),...

na die haben augen gemacht, als ich mich mit dem kübel eingeparkt habe...
[:D][:D][:D][:D][:D]
war echt witzig
 
hmmm,...kangoo steht bei mir auch auffer wunschliste. echt fein und viel platz drinnen; und jeder den ich kenn, der einen hat, ist damit sehr glücklich.

 
Kangoo ist immer gut - ich habe lange einen gefahren. Aber ich fürchte auch der ist nicht das was EbC-feat-TMC sucht.

Hey heute mache ich ein Foto von meinem C2 und dem KB...
 
praktisch ist der kangoo allemal!

und von INNEN gesehen ist er eigentlich auch schön...
[;-)]

ich würde aber trotzdem eher zum dacia-kombi greifen...

@mother:
ja bitte foto [:-)]
 
Ich bilde mir sogar ein, den Kangoo letztens mit verlängertem Radstand stehen sehen zu haben. Aber ich habe keine Ahnung wie das Sitzkonzept so ausschaut. Einzelsitze oder Sitzbank in der 2. und 3. Reihe? Gibt es überhaupt eine 3. Reihe zu kaufen? Gibt es den langen Radstand eigentlich mit Sitzen oder nur als Transporter? Vermutlich findet man das auf der Renault-Website heraus.

-> Nachteil aus eigener Erfahrung: Ersatzteile von Renault sind überaus teuer und oft gibt es nur zusammenhängende Baugruppen zu erwerben statt kleinere Einzelkomponenten.

-> Das dürfte dann natürlich beim Dacia aufgrund der Konzernzugehörigkeit nicht anders sein... [**/]
 
Zum Kangoo.
Ich kenne 2 Leute die mit dem Auto das gleich Problem, wie du mit deinem bisherigen, hatten.
Dauernd war irgendwelche Elektronik etc kaputt. Können natürlich auch beides wieder so Zufälle sein.
Ich finde den Kangoo an sich super, aber nach den Erfahrungen der beiden war ich sehr schockiert.
Diese ganzen Elektronikspielereien finde ich eh furchtbar.
 
Auch wenn das Thema leicht ausartet, aber meine grauenvollen Elektronikerfahrungen mit meinem letzten Kangoo möchte ich dann doch zum Besten geben:

die haben ja zwei Schiebetüren - die linke geht im geöffneten Zustand über den Tank. Damit man sich also beim Tanken nicht die Türe ruiniert, bzw. gleich den Tankstutzen mit, haben die eine an sich geniale Elektronik drin, die immer, wenn man den Tank aufschließt, gleichzeitig die linke Schiebetüre verriegelt. Soweit, so gut.
Irgendwann wunderte ich mich, dass ich wohl an Dämlichkeit zunehme und ernste Aussetzer derart zu haben schien, als dass ich mein Auto immer öfter völlig unabgeschlossen auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Ich bin zwar mitunter durchaus etwas umnachtet, aber (noch) nicht vollends, denn als ich anfing drauf zu achten kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus:
das Auto hatte nämlich begonnen sich selbstätig auf- und zu zuschließen! Und so hörte ich es im Hof: klack, klack, klack...bei Autofahren: klack, klack, klack - immer schön Türverriegelung links hinten auf und wieder zu.
Natürlich habe ich das in der Werkstatt beschrieben. Und natürlich hat man mich für bekloppt erklärt. Und natürlich ließ sich das Phänomen auch nicht auf Kommando reproduzieren. Kangoos sind autonome Wesen und machen das nur wenn sie wollen.
Nach einigen Monaten klack, klack, klack passierte ein großes Glück, das dem Spuck ein Ende bereitete: die Türverriegelung war durch fortwährendes Auf- und Zuschließen so ausgenudelt, dass der Stift zum Runterdrücken innen eines Tages in der Türfüllung versank und die Türe in einen Dauerverschlusszustand versetzte: damit war Ruhe, die Türe allerdings auch auf Ewigkeiten zu!
Weitere nette Geschichtchen lassen sich über die Zündspulen erzählen, die geradezu serienmäßig kaputt gingen, man könnte das auch geplante Sollbruchstellen nennen. Der Spaß ist leider sehr unangenehm und auf Dauer auch teuer - was uns trennte, das Kangoo und mich. Ich war so sauer, dass ich dem Teil keine Träne nachgeweint habe.
Aber vom Platz her sind sie toll.

 
Wir fahren vorläufig noch zu fünft in zwei recht wirtschaftlichen Kombis und haben für uns, die Instrumente, PA, Taschen und allen Kram komfortabel Platz. Das hat den Nachteil von 2 Autos fürs Konzert, aber gleichzeitig den Vorteil handlicher und recht günstiger Kombis für die grössere Zeit, wo sie nicht voll beladen und einzel unterwegs sind.
Wenn uns jedoch mein älterer Kombi abgeht, werd ich diesen nicht ersetzen und dem Carsharing beitreten. Dort hat's dann auch Kleinbusse.
Im Probelokal steht jetzt schon eine Kombo und mein Reisebass - damit ist ein häufiger Transportweg weniger...
 

Zurück
Oben Unten