Kann man es riskieren?

Ich kenne mich mit den "Beatles-Bass!-Modellen nicht aus, aber du wirst halt einen Bass bekommen, der 150 EUR wert ist. Wobei viele Hersteller jetzt in Korea fertigen lassen, was vielleicht gute Fertigungsstandards verspricht, aber nagel mich darauf nicht fest [;-)]
 
Also wenn überhaupt würde auch ich eher den von Thomann nehmen denn wenn das Ding nix taugt schickst du ihn einfach zurück und gut.
Hast du so einen Bass dennn schon mal gespielt?
Ich hatte mal das "zweifelhafte Vergnügen" denn das Handling fand ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gut [ooo].



 
Zuletzt bearbeitet:
@griznak
Hi
So viel ich weis ist der beatles violin bass ein rickenbacher.
Es gibt in jehner ausführung einen Ibanez violin bass, absolutes spitzen modell. ( wenn ich mich nicht irre )
nicht teuer aber supper gebaut!
Gruss Joe
 
ich würde nochmals einwenig sparen und mir dann was rechtes anschaffen, habe da einfach meine Mühe mit Bässen die nicht mal 200 Euronen kosten.

Wieso gibts keinen Mercedes-Benz für 5000 Euro? Richtig weil Qualität einen Preis hat! (Fahre selber keinen)

Aber deine Entscheidung und Boemmel hat da nen guten Vorschlag gebracht, da hast du wenigstens die Chance das Ding zurück zugeben falls es sich als Sch... teil entpuppt.
 
Ich würde kein Billigbass kaufen. Lieber sparen und/oder 2. Hand, aber kein Billigzeug mit dem man kein Spass haben kann...Glaub mir!
 

Irgendwie habe ich da auch ein komisches Geühl, trotz Rückgaberecht. Allerdings würd ich Billigbässe (siehe Thread) nicht generell verteufeln, da gibts Licht und Schatten. Ich kaufe z. B. gerne "preisgünstige" Bässe von Bach, weil ich die Stärken und Schwächen kenne. Es gibt wohl kaum viele handgemachte Bässe in dieser Preislage. Handwerklich super, bei der Hardware (Elektrik, Bridges...) gibt gelegentlich etwas zum Nachtunen. Rückgabe kein Problem, aber im Service-Falle ist man verloren. Dennoch: dermaßen unverschämt gut klingende klingenden Jazz Bässe oder Prezi mit jeweils richtig fetter H-Saite sind in der Preisklasse bis 1000 EUR noch nicht unter die Finger gekommen.

Wenn man das Risiko billiger Käufe eingeht, sollte man m. E. tatsächlich bei einem der großen Händler kaufen, oder einem, den man gut kennt, und wo es garantiert keine Probleme mit der Rückgabe gibt... sonst ist es u. U. ein "teurer" Kauf.
 

Zurück
Oben Unten