Kater pinkelt in FX-Board Tasche

...wie zum beispiel die mutter. da konnte man dann auch ganz gut sehen, daß es im kommunismus keinen privatbesitz gab...

ok, der war eklig... worum gings hier noch mal? ach so, katzenpisse... na ja. auch nicht viel besser...
 
arghhh...
irre.gif
 

Auf Wikipedia steht da auch was in der Diskussion:
== Früher in Deutschland verboten? ==

Ich kann mich noch erinnern, daß 80%-Strom-Rum immer ein beliebtes Mitbringsel aus Österreich war, während ich es in deutschen Geschäften nie sah. Kann es sein, daß es früher eine Alkohol-Höchstgrenze gab? [[Benutzer:Firmian|Firmian]] 17:21, 17. Jan. 2010 (CET)

-Deckt sich mit meinen Erinnerungen und Wissen (Alkoholhöchstgrenze). Spätestens seit dem EU-Beitritt wäre ein Verkaufsverbot aber schwierig zu halten. --[[Benutzer:WikiMax|WikiMax]] [[Benutzer Diskussion:WikiMax|-]] 12:33, 9. Okt. 2010 (CEST)

- Ich glaube das war nicht in erster Linie wegen dem Alkoholgehalt(hätte man ja leicht für den Export nach BRD verdünnen können), sondern weil Stroh Rum kein Rum war, sondern sonstiger Alkohol mit Rum-Aroma. Die veränderte Herstellung heute hängt mit den EU-Richtlinien zusammen. <small>(''nicht [[Hilfe:Signatur|signierter]] Beitrag von'' [[Benutzer:Giftzwerg 88DGiftzwerg 88]] ([[Benutzer Diskussion:Giftzwerg 88DDiskussion]]&nbsp;|&nbsp;[[Spezial:Beiträge/Giftzwerg 88DBeiträge]]) 00:28, 18. Feb. 2011 (CET)) </small>

- Ich denke beides. Als das Zeug noch "Inländer Rum" auf dem Etikett stehen hatte, war es in der BRD nicht handelsfähig, weil es den deutschen Gesetzen für die Verwendung des Begriffs "Rum" nicht entsprach. Zusätzlich gab es lange die Handelsbeschränkung beim Alkoholgehalt. Interessanterweise gibts auch heute praktisch keine höherprozentigen Spirituosen in westdeutschen Läden, obwohl es seit Jahren wieder erlaubt wäre. --[[Benutzer:BjKa|BjKa]] ([[Benutzer Diskussion:BjKa|Diskussion]]) 12:52, 10. Feb. 2014 (CET)
 
Echt erst so spät? OK - ausser zum BAcken eignet sich das Zeug eh blos als Brandsatz oder so...
Um 80% (?) ...in Jugendzeiten war das n beliebter Gag: Lass uns einen trinken - einen RUM! ...natürlich warm ausm Küchenschrank ins Glas und runter ...so n 3- 4- 5-fachen.
Da atmete man erstmal die nächsten 10 Schnaufer im "Leelaufmodus" :o):teufel:
 
da warst füher halt nur zu doof den zu trinken ;-)
Meep! - ich war 13 und brauchte das Geld!... War ne Wette - dafür musst ich mir allerdings auch n halbes grosses Whiskeyglas reinlenzen.xx(
Für meine Mom war ne andere Nummer schlimmer - da gabs so ein Minimini-Fläscheken Patchouli-Parfümöl auf die Haare ...2 Wochen täglich frische Bettwäsche - aber Hunni is Hunni ;-)
 
Meep! - ich war 13 und brauchte das Geld!... War ne Wette - dafür musst ich mir allerdings auch n halbes grosses Whiskeyglas reinlenzen.xx(
Für meine Mom war ne andere Nummer schlimmer - da gabs so ein Minimini-Fläscheken Patchouli-Parfümöl auf die Haare ...2 Wochen täglich frische Bettwäsche - aber Hunni is Hunni ;-)
Mit 13 hab ihr noch solch ein Aufsehen wegen dem bisken Alk gemacht?
Ahhhh ja, ein Nichthesse, ich vergaß...
 

Zurück
Oben Unten