Kaufempfehlung für analogen Bass Amp

Den svt3pro kann ich gebraucht für 500 bekommen

Achtung,
von dem gibts verschiedene ausgaben -
made in USA, made Korea, Vietnam, China ?...

 
Hey. Ich hätte nochmal ne andere Frage. Der Peavey tour 700 hat keinen master Regler für die Lautstärke... was ich irgendwie echt sinnfrei finde. Ich will mit meinem preamp in den fx return und hab vom amp immer die gleiche Lautstärke...
Hab bei einem Kumpel dann einen hartke ha5500 getestet und da ist mir aufgefallen, dass der preamp leise wieder gegeben wird... woran kann das denn liegen? Hab den ha halb laut aufgedreht ... mit preamp annehmbar laut, beim amp preamp dachte ich, dass gleich die Wände einstürzen.
Könnte gebraucht einen hartke lh 500 recht günstig bekommen, würde ich gerne mal testen aber: verstärkt der einen preamp vernünftig? Lässt sich da die Lautstärke mit einem preamp im fx return über den Volumen Regler laut und leiser machen?
 
Könnte gebraucht einen hartke lh 500 recht günstig bekommen, würde ich gerne mal testen aber: verstärkt der einen preamp vernünftig? Lässt sich da die Lautstärke mit einem preamp im fx return über den Volumen Regler laut und leiser machen?
Der hat eine passiven Tonestack. Bass, Mid und High beeinflussen sich gegenseitig. Du kannst den maximal Flat einstellen. Das muss man mögen.
Zu deiner Frage, ich gehe mit einem Preamp in den Instrumenteneingang um die Lautstärke bei eingestelltem EQ anzupassen. Funktioniert super.

Warum mit gehst du in den Fx Return? Das Gerät heißt doch PreAmp, nicht Post-Vorstufe-Pre-Endstufe-Amp.

Der LH ist ein super Amp aber nicht flexibel, mit einem PreAmp für die Mitten und Lautstärke bist du für eigentlich alles gut aufgestellt.
 
Hat der Pre-Amp denn keinen Volume Regler? Oder wirkt der gleichzeitig auf den DI-Out? In diesem zweiten Fall wärs nachvollziehbar blöd
 
Doch da gibt einen Volumen Regler. Di hab ich noch nicht getestet aber da es keinen anderen Regler gibt schätze ich mal, dass der Volumen Regler auch dafür regelt... ansonsten will ich dich aber die Lautstärke am amp einstellen ... fühlt sich für mich richtiger an
 
Könnte beim LH gehen, da die Endstufe immer auf Vollgas läuft.
Ich glaube die meisten Bodentreter haben nicht genügend Pegel um eine Endstufe anzublasen.
Das Forum gibt hier bestimmt Auskunft wenn du explizit danach fragst.
 

Hat schon jemand den Glockenklang Heart Core empfohlen?
Ein wirklich geiler Amp für alle Fälle, nicht zu schwer.
Beste Transenendstufe überhaupt.

Uuund, soweit ich weiß, hat @fretlenten einen über....

OLI
 
Moin,
ich hab keine Ahnung warum es immer so Monsterendstufenleistungen sein müssen?
Der Reidmar "500" wurde auf den Markt geworfen als "Reidmar" und war laut. Dann wurde er umgetauft zu "Reidmar 250" zwischenzeitlich denke ich "Reidmar 470" und jetzt "500". Meines Wissens war immer dasselbe unter der Haube.
Mein BXR300 (200W an 8Ohm) war nur einmal "zu leise" und zwar als die Monitore so laut waren dass es in den Ohren nur noch geklingelt hat. Also doch laut genug.
Und hat schon mal jemand den Mesa Boogie 400+ nicht als Endgegner akzeptiert? Der hat auch keine 500W.
Wenn es LAUT sein soll EBS oder Boogie.
Alsdenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab keine Ahnung warum es immer so Monsterendstufenleistungen sein müssen?
Der Reidmar "500" wurde auf den Markt geworfen als "Reidmar" und war laut. Dann wurde er umgetauft zu "Reidmar 250" zwischenzeitlich denke ich "Reidmar 470" und jetzt "500". Meines Wissens war immer dasselbe unter der Haube.
Mein BXR300 (200W an 8Ohm) war nur einmal "zu leise" und zwar als die Monitore so laut waren dass es in den Ohren nur noch geklingelt hat. Also doch laut genug.
Und hat schon mal jemand den Mesa Boogie 400+ nicht als Endgegner akzeptiert? Der hat auch keine 500W.
Wenn es LAUT sein soll EBS oder Boogie.
Alsdenne
Was ist denn deine spezielle Frage dazu?
 
Also für die Punk Band habe ich nach vielen Fehlversuchen einen guten alten Trace Elliot am Start . UND da genügt der kleine mit ca 250 Watt .......VÖLLIG !!!
Er war der einzige der überzeugen konnte. Er arbeitet schnell und präzise und das einzige was ich klanglich über den Fußschalter ändere sind PreShape und Equalizer on/off.
20180719_205132.jpg
 
Was ist denn deine spezielle Frage dazu?
Moin,
gar keine!
Für doppelt so laut brauchst du Faktor 10 an Endstufe wenn ich das richtig erinnere. 500W sind also subjektiv nicht wirklich lauter als 300W. Da sollte die Auswahl entsprechend groß sein.
Wir sind bloß durch diese Digiampleistungsangaben, die alle die meisten für übertrieben halten, so in diese Regionen abgedriftet...
Nur meine Meinung.
Alsdenne
 
Also für die Punk Band habe ich nach vielen Fehlversuchen einen guten alten Trace Elliot am Start . UND da genügt der kleine mit ca 250 Watt .......VÖLLIG !!!
Er war der einzige der überzeugen konnte. Er arbeitet schnell und präzise und das einzige was ich klanglich über den Fußschalter ändere sind PreShape und Equalizer on/off.
Anhang anzeigen 370059
Well, it works! Geiles Setup incl. HaarmähnenausdemGesichthalter! :great:
 
Moin,
gar keine!
Für doppelt so laut brauchst du Faktor 10 an Endstufe wenn ich das richtig erinnere. 500W sind also subjektiv nicht wirklich lauter als 300W. Da sollte die Auswahl entsprechend groß sein.
Wir sind bloß durch diese Digiampleistungsangaben, die alle die meisten für übertrieben halten, so in diese Regionen abgedriftet...
Nur meine Meinung.
Alsdenne
Meine Frage dazu ist: wer ist "wir"....?
Meine Anmerkung dazu ist: es ist für die Dynamik schon entscheidend, wie viel Leistung zur Verfügung steht.
Gute Class D Konzepte können Dynamik und Leistung linear erhöhen, weniger gute Schaltungen nicht.
Die Amps sind zwar laut, haben aber null Dynamik. Bei weniger guten Amps, benötige ich mehr Leistung,
um eine vernünftige Dynamik zu erhalten.
Ich kann dir einige Beispiele nennen, wo ich das erfahren habe. Ich kann dir auch Beispiele nennen, wo Amps
mit geradezu "niedlichen" Leistungsangaben, richtig abgehen.....
Von daher verstehe ich deine Anmerkungen bzw die Frage die dahinter steht nicht.
Ich verstehe auch deinen Bezugspunkt nicht, was ist für dich laut und was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten