KB-Sound auf Kristall E-Bass ??

guenter 115

guenter 115

New Member
Bassix
ß10
Hallo Alle Basser.

Hat Jemand, Live-Sound-Erfahrung mit einem Kristall - EBass ?

Laut Werbeblock, soll ein Kontrabass - mässiger Sound
erklingen.

Die Hörproben, im Netz bei Kristall Bass.com
sind vielversprechend.

Grüsse von Günter
 
Nachtauge

Nachtauge

Member
Bassix
ß2.540
Meiner Erfahrung nach sind die E Bass mäßig das was zur Zeit am "Nächsten" an den KB sound ran kommt.
Und sehr coole Bässe.

Grüße

Sam
 
Paulito

Paulito

Well-Known Member
Hallo,

kenne Andi Kristall gut. Spiele selber einen Solid II 6 Saiter.
Die Room Bässe klingen wirklich sehr "Akustisch" für einen E-Bass.
Das liegt an dem Chambered Body aber auch an dem ausgefuchsten PU System an dem Andi sehr lange entwickelt hat. Aber auch die Hölzer und vor allem deren Qualität und Verarbeitung machen hier den Unterschied.
Hatte schon einige in der Hand. Machen mit Abstand den besten KB Sound im E-Bass Format. Spiele selber KB und kann das auch beurteilen.

Buuuummmm,
Paul
 
guenter 115

guenter 115

New Member
Bassix
ß10
Hallo Sam und Paul.

Danke für Eure Erfahrungs-Berichte.

Grüsse von Günter
 
wasabi 2.0

wasabi 2.0

Well-Known Member
Bassix
ß55.516
@guenter - kann ich nur bestätigen! Andi hat da echt ein Händchen für. Irgendwann in den nächsten Jahren werde ich mir so ein Teil zulegen. Ich hab schon so viele Fretless Bässe gespielt und kaum einer kam meinem Geschmack (definitiv Richtung Upright) so nahe wie die Kristall Teile. Ich hab schon einen Home 5 von ihm, der ist allerdings Solidbody und geht eher in die Jazz Bass Richtung. Der ganze Bestell- und Beratungsprozess lief aber so angenehm und vor allem auch professionell, dass ich Kristall uneingeschränkt empfehlen kann (und ja, ich habe genügend Vergleiche zu anderen Firmen) :-)

@Mr. Oehl - leg Dir endlich mal einen richtigen Account zu. Vergisst Du alle 2 Tage Dein Passwort oder warum machst Du für jeden Post einen neuen Account auf?
 
-OTTO-

-OTTO-

www.batsch.de
Bassix
ß802


@Mr. Oehl - leg Dir endlich mal einen richtigen Account zu. Vergisst Du alle 2 Tage Dein Passwort oder warum machst Du für jeden Post einen neuen Account auf?
[/quote


Vielleicht kann man auf diese Weise sich als Themenersteller seine Fragen mit dem nächsten Account selbst beantworten....
so als einfacher Monolog [:D]

....also Sachen gibts..tz,tz,tz
 
 

Oben Unten