Kein Bock auf einen neuen Bass momentan

epileptisch2.jpg

wir sollten mal zusammen auftreten :bier:

Noch ne Frage zum Instrument: hat das ein Rohrblatt/Doppelrohrblatt?
 
nochwas zum Thema:
ich glaube, so ganz 100%ig ist man nie zufrieden.
Ich hab im Moment auch kein GAS, bin entspannt, hab alles was ich brauche (und noch mehr).
Und trotzdem hab ich mich vor Kurzem erwischt, wie ich nach einem schönen alten 80er Ibanez Musician 924 gespäht habe.
Tja, so isses.
 
Anhang anzeigen 272242
wir sollten mal zusammen auftreten :bier:

Aaha! Jetzt dämmert mir's.
Ich hab mich schon gewundert, wieso so eine einfache Blümchenhose mehr Aufmerksamkeit erregen kann, als so ein exotisches Instrument, und dazu noch eines im Baß. Und erst recht habe ich mich gewundert, warum dieses schlichte Kleidungsstück so polarisiert.

Aber dein Bild ist doch schon bisserl älter? Mein Bild ist ja nicht sooo alt. (Auch die Hose hab ich sogar noch - und noch ein paar andere in der Art. Schließlich trag ich nicht nur Dirndl und Trachten. :D)

Und warum nicht zusammen Musik machen. Ich spiele außer in Aue und Umgebung z.B. immer wieder mal in Klingenthal, Dollnstein, Trossingen, Berlin, Plauen, Taucha, Strakonice, Schlitz, und bisweilen auch anderswo, z.B. nächstes Jahr in Frankenberg/Eder. :bier: Wo kommst du denn her? Vlt trifft man sich ja mal?


Noch ne Frage zum Instrument: hat das ein Rohrblatt/Doppelrohrblatt?

Weder noch. Das ist eine Blockflöte - mit starker Betonung des Obertonspektrums. Schau hier: http://www.fujara.sk/ (Seite auf Englisch und Slowakisch)

Hier noch ein Tonbeispiel von mir mit einer kleineren, hier als reine Obertonflöte gespielt (dürfte in etwa Tenor sein):



Die Bässe machen natürlich mehr her. Aber auf der großen konnte ich erst etwas spielen, nachdem ich eine Weile mit der kleineren geübt hatte. Früher wurde das traditionell nur von Männern gespielt (Hirten auf den Almen). Aber das weicht sich auch allmählich auf. Seit die Dinger auch in den Tälern und in Konzertsälen gespielt werden und beliebt sind, greifen auch immer mehr Frauen zum tieftönenden Langrohr. |) Und die paar Hirten, die es vielleicht noch geben mag, haben heutzutage alle Funktelefone und Schlauphon. :rolleyes: Und wahrscheinlich haben sie auch einen geländegängigen Pick-up vor der Tür ihrer Almhütte stehen. Ist eben fast alles nur noch Folklore.


Ach ja, zum GAS noch: Ich hab eigentlich auch schon lange genug, um nicht zu sagen viel zu viel. Und könnte längst zufrieden sein damit. Aber immer wieder erwische ich mich dabei, daß ich im Netz nach irgend was neuem suche. Und wenn ich dann mal auf einem Festival wieder ein paar neue Instrumente ausprobiere, bleibt doch immer wieder mal das eine oder andere bei mir hängen. ;-)


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao @triona
Ach ja, zum GAS noch: Ich hab eigentlich auch schon lange genug, um nicht zu sagen viel zu viel. Und könnte längst zufrieden sein damit. Aber immer wieder erwische ich mich dabei, daß ich im Netz nach irgend was neuem suche. Und wenn ich dann mal auf einem Festival wieder ein paar neue Instrumente ausprobiere, bleibt doch immer wieder mal das eine oder andere bei mir hängen.
warum soll es Dir besser gehen als uns anderen Spinnern hier? Wärst ja sonst auch nicht so gerne hier, wenn Du nicht auch ein klein wenig bekloppt wärst...

Gruss
claudio
 

... kein Wunder, wenn die womöglich alle 3 schwarz sind ...

ich habe nachtschwarz, hellschwarz, dunkelschwarz, pastellschwarz, kohlrabenschwarz, mitternachtschwarz...

Und wenn du deine Sonnenbrille abnimmst, kannst du sehen, daß sich die Blümchen alle ein paar hundert mal immer wiederholen. ;-)

wenn ich die brille abnehm, seh ich nur noch, daß es bunt ist. wenn meine kumpels und ich früher kein geld für schnaps hatten, haben wir meine brille rumgereicht. +1 auf der einen seite und -2 auf der anderen...

Ist gar nicht so schlimm, wie man denkt.

red du dir das nur schön...
sag mal, nimmst du medikamente?
 
Alter, Schnellficker-Hose und Bass fast unterm Kinn, herrlich :bier:
:rofl::rofl::rofl: geil, den Ausdruck kannte ich noch nicht
Und vor allem, muß ich mich da jetzt vor irgendwas fürchten, wenn ich mit dem Jungen tatsächlich mal zusammen Musik machen sollte?
keine Angst, das Bild ist ca. 27 Jahre alt und der Bass hängt inzwischen tiefer, da hast du nichts zu befürchten :patpat:;-)
Und warum nicht zusammen Musik machen. Ich spiele außer in Aue und Umgebung z.B. immer wieder mal in Klingenthal, Dollnstein, Trossingen, Berlin, Plauen, Taucha, Strakonice, Schlitz, und bisweilen auch anderswo, z.B. nächstes Jahr in Frankenberg/Eder. :bier: Wo kommst du denn her? Vlt trifft man sich ja mal?
tja, das wird distanzmäßig eher schwierig, ich bin ganz im Südwesten, schade
Hier noch ein Tonbeispiel von mir mit einer kleineren, hier als reine Obertonflöte gespielt (dürfte in etwa Tenor sein):
klingt interessant. Du sagt, das ist aus der Tatra, also Slowakei/Polen. Ich hab sowas mal in einer Reportage gehört, die war aber über Sibirien oder Mongolei. Vielleicht war das Instrument weit verbreitet, und auch die Spielweise.
 
die meisten werden es nicht kennen,
aber ich habe momentan eine Phase,
in der ich nichts haben will.
Keinen neuen Bass.

Bin gerade in der gleichen Phase. Verkaufe alle Bässe bis auf einen. Finde es befreiend. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich auf meinem Bass besser eingespielt bin, wenn ich nicht ständig das Instrument wechsle.
 
Bin gerade in der gleichen Phase. Verkaufe alle Bässe bis auf einen. Finde es befreiend. Zudem habe ich den Eindruck, dass ich auf meinem Bass besser eingespielt bin, wenn ich nicht ständig das Instrument wechsle.
Man sollte allerdings den Inspirationsfaktor nicht unterschätzen. Ich spiele auf allen meinen Bässen verschieden, zumindest fallen mir jeweils ganz verschiedene Sachen ein. Wenn man also kompositorisch unterwegs ist...also irgendwas mit Kompost macht...
 

Zurück
Oben Unten