Kein Bock mehr auf Schulband Mucke

ede65

ede65

Well-Known Member
BeitrÀge
717
Ort
Pfalz
Bassix
ß33.903
Ich muss mir mal wieder etwas Luft machen.
Nachdem meine letzte gute Band in die Hose ging habe ich mich in den letzten Wochen nach was Neuem umgesehen.
Ich hatte Angebote von 5 Bands in meiner Altersklasse 50 bis 70 😂.
Ich habe mir dann die jeweiligen Setlisten angesehen und wie immer Àhnelt sich das alles.
Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass Bands in der Altersklasse immer noch die
Schulband Musik spielen. Songs wie I Love Rock n Roll oder 99 Luftballons
ohne Scheiss Leuts muss ich mir das mit 57 noch geben?
Ich habe auf den Kinderkram einfach kein Bock mehr und habe allen abgesagt.
Vieleicht werde ich einfach zu alt oder bin es schon.
Im Moment halte ich mich Dire Straits, Pink Floyd und co. etwas fit.
Aber auf Dauer wird das halt auch Langweilig.
Ich ĂŒberlege meine eigene Band mit etwas mehr Anspruch zu grĂŒnden.
Was meint ihr?
 
Ich wĂŒrde ja sagen: zieh in Richtung Norddeutschland und steig bei uns ein. Wir bringen ausschließlich eigenes Zeug zu Gehör, was also eine ziemlich brotlose Angelegenheit ist und uns fehlt der Basser.....
Btw: Unser letzter Bassist war Mitte 70 und ehemaliger Berufsmusiker. Ich schĂ€tze er hatte das GefĂŒhl, in einer SchĂŒlerband gelandet zu sein 😅. (Sind alle Mitte 50....)
 
Ich ĂŒberlege meine eigene Band mit etwas mehr Anspruch zu grĂŒnden.
GrundsÀtzlich die bessere Idee.
Du wirst da aber auch Geduld aufbringen mĂŒssen, wenn du nicht gleich die passenden Leute findest.
schreib deine eigenen Songs.
Auch immer eine gute Idee, wenn man es kann und auch die nötige Ruhe dazu hat.
Wenn die Kinder schreien, der Hund bellt und der Papagei krÀht, wirds halt nix.
 
Trink zuerst einmal einen guten Wein aus Deinem Ort
redwine.png
 
Ich wĂŒrde ja sagen: zieh in Richtung Norddeutschland und steig bei uns ein. Wir bringen ausschließlich eigenes Zeug zu Gehör, was also eine ziemlich brotlose Angelegenheit ist und uns fehlt der Basser.....
Btw: Unser letzter Bassist war Mitte 70 und ehemaliger Berufsmusiker. Ich schĂ€tze er hatte das GefĂŒhl, in einer SchĂŒlerband gelandet zu sein 😅. (Sind alle Mitte 50....)
Wo ist „Dein„ Norddeutschland und was machst Du da, bzw. Denn dann hier?!?
 

Hallo zusammen,
nachdem ich viele Jahre ausschließlich an der Gitarre verbracht habe, zieht es mich wieder zum Bass.
Jetzt suche ich nach einem (Überraschung ;-))gut klingenden Bassamp und bin bei eKA auf einen Yamaha BBT500H gestoßen.
Warum hat der mein Interesse geweckt: scheint vielseitig zu sein, ausreichend Leistung zu haben und hat einen DI out mit Boxen Simulation. Gerade letzteres scheint mir fĂŒr live Zwecke und Aufnahmen ganz nĂŒtzlich..... oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp gemacht? Das Teil ist ja schon eine Weile vom Markt - spricht das eher gegen einen Gebrauchtkauf (oder egal)?
Freue mich ĂŒber sachdienliche Hinweise!
☝
 
Ich muss mir mal wieder etwas Luft machen.
Nachdem meine letzte gute Band in die Hose ging habe ich mich in den letzten Wochen nach was Neuem umgesehen.
Ich hatte Angebote von 5 Bands in meiner Altersklasse 50 bis 70 😂.
Ich habe mir dann die jeweiligen Setlisten angesehen und wie immer Àhnelt sich das alles.
Was mir tierisch auf den Sack geht ist, dass Bands in der Altersklasse immer noch die
Schulband Musik spielen. Songs wie I Love Rock n Roll oder 99 Luftballons
ohne Scheiss Leuts muss ich mir das mit 57 noch geben?
Ich habe auf den Kinderkram einfach kein Bock mehr und habe allen abgesagt.
Vieleicht werde ich einfach zu alt oder bin es schon.
Im Moment halte ich mich Dire Straits, Pink Floyd und co. etwas fit.
Aber auf Dauer wird das halt auch Langweilig.
Ich ĂŒberlege meine eigene Band mit etwas mehr Anspruch zu grĂŒnden.
Was meint ihr?
Ich sehe das ziemlich entspannt. Ist mir egal. ob ich Blues, irgendwas von EW&F oder Helene Fischer oder ein Kirchenlied aus dem 16.Jahrhundert spiele. Hauptsache alle haben Spass dabei. Wir machen hier schliesslich Unterhaltungsmusik und mĂŒssen dabei nicht gleichzeitig auch noch den Weltfrieden retten oder einen Nobelpreis gewinnen. Und darĂŒber, ob ich dazu mit einem 5000 Euro Nobelhobel oder einem 150 Euro Harley Benton auflaufe bin ich auch niemandem Rechenschaft schuldig. Bemerken wird's ohnehin nur die Musikerpolizei.
 
Ähnliches ging mir auch gerade durch den Kopf - du suchst einen Basser, aber warte mal, bist du nicht selber einer?
Oder bist du hier um einen zu finden?
Aaaah, aufmerksam und kombinationsfreudige Leser, die ich entspannt beruhigen kann. Ich bin sowohl als auch unterwegs, spiele in meiner Band allerdings Gitarre. Hat sich so ergeben..... ich bin also nicht im Forum unterwegs, um es zu untergraben oder zu infiltrieren!:bier:
 
Oh, das kenn ich nur zu gut :nix:

Alte Rolling Stones Kamellen und so.... vor 40 Jahren hĂ€tte ich mich gefreut. Jetzt rollen sich die FußnĂ€gel auf.

Bei vielen Hobbymucken endet offensichtlich irgendwann die musikalische Entwicklung.
Ich mach sowas jedenfalls nicht mehr.

Eigene BandgrĂŒndung scheitert dann meistens daran, dass es zuviele diese Musiker in der Gegend gibt, die einfach nur ihren alten Kram spielen wollen.

Meine Idee: Kleine Projekte mit passenden Musikern starten, aus denen sich was entwickeln könnte....
 
Aaaah, aufmerksam und kombinationsfreudige Leser, die ich entspannt beruhigen kann. Ich bin sowohl als auch unterwegs, spiele in meiner Band allerdings Gitarre. Hat sich so ergeben..... ich bin also nicht im Forum unterwegs, um es zu untergraben oder zu infiltrieren!:bier:
WODUWOHNSTWILLICHWISSEN
 

ZurĂŒck
Oben Unten