Kemper Profiling Amplifier

Die Geräte sind halt Idiotensicher, drei Stecker rein und schon kann es los gehen...
Die Amps klingen immer gleich, keine Wartung notwendig, kein Ärger mehr mit dem FOH-Mann usw. man hat immer seinen Studiosound...

Das sind schon große Vorteile die nicht von der Hand zu weisen sind.
 
ich steh dem ganzen ding echt zwiegespalten gegenüber. finde diese Möglichkeiten schon spannend und wenn ich alte Verstärker sammeln würde, dann würd ich mit dieser russischen brotlose meine schätze konservieren. würd ich in einer top 40 band spielen die wert auf originaltreue legt, dann wär das auch was gutes für mich.in einer spacigen metallband könnt ich mir das auch gut vorstellen. oder bei so einer band wie muse (wobei die genug geld haben um sich alles was sie wollen in echt auf die Bühne zu stellen). also alles jetzt auf bass bezogen.

aber in meiner jetzigen band wär das totaler Overkill an Möglichkeiten. preci, plek, Tonblende, ein potenter amp, viel membranfläche, nach bedarf ein paar bodentreter und die anschlagsposition und anschlagsstärke reichen mir aus um im jetzigen Kontext alles geregelt zu kriegen was ich brauch.

die hauptanwendung seh ich nach wie vor im studio. live bestimmt auch gut anwendbar, aber das erfordert bestimmt jede menge Arbeit im Vorfeld.
 
COVJw5uVAAQyT2L.jpg:large


Selbst mein größter Held, Billy Sheehan, spielt schon den kram... :-( es ist zum weglaufen!!
 
Seit wann klingt Ampeg so pappig?

Da kann man mit den original - Hartke - Amps
"gefälligere" Sounds einregeln wie den, auf den Billy steht.

Alsoechteyyyyy....... ;-)
 
Ich sag ja, man kann mit Gear aus dem Hartke - Stall eine Anlage zaubern, die klasse klingt.

Ob mit der HA-Serie, den LH oder dem Kilo, und die Boxen sind , wie so vieles, Geschmackssache.
 

Hartke HA3500 mit ner FMC 1126CL klingt wirklich gut! Allerdings spiel ich die Kombination immer mit Bord davor, da regel ich ein bisschen Tiefmitten rein und den den onboard Comp hab ich auch noch nie benutzt, da nehm ich lieber den Boss LMB 3. Mit dem Equipment spiel ich auch Kneipengigs...
Dadurch dass der Hartke so neutral ist, kann man den Kemper sicherlich gut davorklemmen :-)

Die Hartke-Boxen find ich allerdings durch die Bank unsexy... Also zumindest gibt es da nach oben hin noch soviel geileren Scheiß...
 
Den HA 3500 hab ich selber jahrelang gespielt. Absolut super die Kiste vom Preis Leistungsverhältnis her.
Den LH 500 hab ich auch 2 Jahre gespielt, auch super. Gegen die Amps ist nichts zu sagen.
 
Immer weniger Musiker, die nach sich selber klingen. Stattdessen klingt jeder nach allem - wie öööööööde! xx(
Nicht wirklich. Man findet den Amp welchen man mag und arbeitet von da aus. Genau wie mit einem normalen Amp. Ich denke, dass die wenigsten zweimal pro Woche den geprofileten Amp wechseln. Der Amp ist ein Instrument das es zu nutzen gilt.

Zumal der Amp nur ein Glied der Soundkette ist.
 
Genau meine Erfahrung.
Echte Physik ist nicht emulierbar.

Mit der aktuellen "Ich hab nur eine Emulation und das ganze dann im InEar"
Philosophie kann ich mich nicht anfreunden - nein, ich meide es sogar wie die Pest.
Selbst über gute Monitor Wedges fehlt mir immer was.

No Balls, no Fun, no Rock & Roll.

Edit:
Vielleicht bin ich auch einfach nur altmodisch,
aber ich bin es gerne und weiß für mich auch warum.....


Buuuuummmmm,
Paul

Den "besten" (druckvollsten) Sound hab ich seit langem über meine RMI Basswitch -> A-Designs REDDI über die Sidefills auf der Bühne. Da hält kein Aguilar oder Ampeg mit.
 
Ich hab gerade gestern wieder mal über den H&K Bassmaster die Probe bestritten und das ist sowas von saumässig gut... Ich denke es ist einfach schön, wenn man wie @lordbasstard geschrieben hat, seine Schätze so konservieren kann.

Ich war echt hin und weg vom Sound. Fett fett fett.
 
Wow, viel Diskussion zu dem Thema.

Ich persönlich nutze den Kemper nicht, um mit jedem Song einen anderen Sound zu haben, sondern um für jede Band einen passenden Sound zu haben:
Die eine Combo bekommt den Jazz Bass mitsamt profilierter Noble DI mit Compression, leichtem EQ, Octaver und T-Wah, die andere den Motown Bass mit profiliertem Ampeg und ebenfalls Compression und EQ, etc und der Electric Upright bekommt natürlich einen gänzlich anderen Sound.

So habe ich für vier / fünf Bands unterschiedliche Sounds. Falls ich in einer Band mehr als einen Bass spiele werden diese im Pegel angeglichen und eventuell bekannte EQ-Probleme korrigiert. Am meisten nutzt mir die Kiste mit ihren vielen Ausgängen bei In-Ear Gigs, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht: 1x zum FoH, 1x in mein Mischult, 1x zum Drummer, 1x zum Keyboarder und dann noch 1x an meine Box, auf wunsch mit separatem EQ, um den Raumklang zu formen - kein Problem. Mit der zustäzlichen Remote geht so richtig die Sonne auf, aber wie schon einmal gesagt:

- die entstehenden Kosten sind immens
- die verbaute Endstufe kann mit einer anständigen Class A/B nicht mithalten
- wenn man nur einen Bass in einer Band spielt ist das komplett OVERKILL!
- man hat ständig im Hinterkopf, dass es einen noch besseren Sound gibt

Zum Sound: Der ist IMMER NUR SO GUT WIE DAS PROFIL. Als ich den Kemper im Musikladen angespielt habe bin ich schreiend davongelaufen! Inzwischen gibt es bessere Startsounds für Basser und ich kann meinen vier unterschiedlichen Tops Sounds entlocken und mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Endstufenangabe steht da immer an 8 Ohm dabei? Kann der nur 8 Ohm? Das wäre für uns Basser eigentlich sehr schade.
 

Zurück
Oben Unten