Kennt einer WELLER GUITARS

fips2

fips2

Member
Beiträge
878
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß220
Kennt einer von Euch WELLER Guitars und wie ist die Qualität der Teile.
Die Hardware sieht nicht grad nach Biliigschrott aus.Obwohl mir die PUs nix sagen.
Die Fa. hat Ihren Sitz in Schotten,Hessen und die Dinger sehen ja ziemlich plausiebel aus.Der verkäuft momentan einige Messemodelle der Mume2006 bei Ebay.
Beispiel folgendes Angebot find ich sehr ansprechend http://cgi.ebay.de/5-SAITER-E-BASS-...424310232QQcategoryZ87492QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der ist auch lecker http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sPageName=MERC_VI_ReBay_Pr4_PcY_BID_Stores_IT

Gut er macht viel Blabla bei der Seite,deshalb frag ich hier mal nach.Evtl.ist jemand aus der Gegend und hat schon Teile von ihm in der Hand gehabt oder auf der Messe angespielt.
 
Mein Gitarrist und sein Nachbar habe jeweils eine Akustik-Gitarre von ihm. Sind Sahnestücke zu mehr als fairen Preisen inkl. Formkoffer.
Und mein Gitarrist meinte, daß der Kontakt zu ihm sehr freundlich und zuvorkommend war.
Sein Fazit: empfehlenswerte Instrumentenschmiede. Da kommt garantiert kein Schrott her!
 
komisch nur daß auf allen die er Ibäh anbieten andere Namen draufstehen...

mir ist das auch zu suspekt
 
Na Weller scheint der Laden zu sein und keine eigene Instrumentenmarke.
So stehts jedenfalls in der Auktion.
 
Na das hört sich ja mal bis jetzt nicht schlecht an.Allerdings alles bis jetzt Akkustik.Wie s mit Solid-Body aussieht? Schau mer mal.
Es ist mir, nur halt zu Antesten, n bissel weit 200Km einen Weg zu fahren.
Wer dahintersteckt ist mir eigentlich ziemlich egal.Namen sind Schall und Rauch wenn die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich werd die beiden Bässe mal unter beobachten setzen und die Preisentwicklung beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf den beiden besagten Gitarren und Koffern steht "Weller" drauf. Die hat er schon selbst hergestellt - sagt der Herr Weller zumindest laut meines Gitarristen.
Beim Angebot bei eBay schreibt er ja auch, daß er Instrumente von anderen Herstellern vertreibt, diese endkontrolliert und bei ALLEN selbst noch die Bünde abrichtet, sie einstellt und besaitet.
Vielleicht so eine Art Instrumentenbauerkolchose (oder -kommune)??? [ooo]
 

Zurück
Oben Unten