kennt ihr das?

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

aber oft klingt es dann für mich nicht mehr so dolle...
ist schwer komplexität und guten klang unter einem hut zu kriegen...
es gelingt meiner meinung nach nur wenigen bands...
Das Wort "Komplexität" kann auch sehr unterschiedliche Bedeutungen haben. Es gibt viele Stücke, die ich beim ersten Anhören als sehr komplex empfand, und nach dem fünfzigsten Mal klangen sie einfach, klar und rein ...
 
da bin ich neidisch pesche...
es gibt keine band, die ich mir 50 mal reinziehen könnte...selbst meine lieblingsband nicht...
hab mir mal ein album der band zaz gekauft...
3mal angehört... und obwohl ich kein wort französisch kann...
ist die scheibe im kopf...
der drummer mit dem ich musik gemacht habe, hat genau dasselbe "problem"...
hat alle seiner 300 cds im kopf...ist auch sehr schwer für dinge zu begeistern...
vor der band war er auch viel happier...ist wohl ein grudge auf dem ganzen
 
also, falls es jemanden interessiert.
mir gehts wieder besser.

hab mir bill buddha dickens und andere funk-sachen angehört...

weiß einer vllt. die dickens das hier spielt
oder gibt es ein buch dazu zu kaufen?
krieg es irgendwie nicht 100% rausgehört.
http://youtu.be/JnRyMAqiccI
 
am besten gefällt mir die stelle bei 4:58. am anfang ist der kerl einfach nur ne krasse maschine und im solo der gott des geräuschmachens... und bevor du dir ein lehrbuch holst, kauf dir erst mal einen siebensaiter...
keine ahnung, was der typ da macht und wie er es schafft, nicht die kamera wegzuhauen. das ist mir zu viel.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

am besten gefällt mir die stelle bei 4:58. am anfang ist der kerl einfach nur ne krasse maschine und im solo der gott des geräuschmachens... und bevor du dir ein lehrbuch holst, kauf dir erst mal einen siebensaiter...
keine ahnung, was der typ da macht und wie er es schafft, nicht die kamera wegzuhauen. das ist mir zu viel.


nee, lehrbuch reicht @kaufen[:D]

weiß nicht, ich empfinde es nicht als zu viel...
stehe voll drauf. auch die geräusche mag ich.
es hat etwas perkussives.
 
letztlich ist es die hauptsache, daß es dir besser geht.
womit das erreicht wurde, ist ja nebensache. meine medizin wäre es nicht, karten für ein konzert von dem mann möchte ich nicht gescheckt haben (aber ich weiß ja jetzt, wo ich sie los werden könnte...). ich hab mir mehreres von ihm angeschaut und nichts davon würde ich als musik bezeichnen. er ist schnell, weiß das und post immer damit rum. egal obs passt oder nicht. reine gigantomanie.
aber ein tip: rip das video und spiel es gaaanz langsam ab. der part am anfang ist doch immer das gleiche.
 
Uah, Instrumentengew*chse :-) Im Prinzip klingt das ja nur noch nach dem Percussion-Instrument, nicht nach Bass. Im Mix mit der Band höre ich da nur *klick klick klick klack*. Technisch sicher imposant...

Wenn man posen will, finde ich sowas ja viel besser: http://www.youtube.com/watch?v=6xzQ69W6QYk

Schöne Technik UND jede Menge Melodie und Feeling.
 

Zurück
Oben Unten