kennt jemand rössel-bässe aus zeitung?

Zitat:Original erstellt von: JH

Hallo, selbst auf die Gefahr hin, das ich immer wieder von denselben Members gleich wieder einen übergebraten bekomme, kann ich Octobär nur raten, fahr hin und hör um Gottes Willen nicht auf die immer wieder kehrenden Schmährufe auf den Fritz und seine Instrumente. Hier sind einige Labertaschen unterwegs, die es sich anscheinend langsam zum Hobby machen den Fritz zu denunzieren ohne auch nur jemals so ein Teil gespielt zu haben, oder aber nicht in der Lage sind die Teile zu Testen. (Ich kenne hier einige und weiß um deren Vermögen auf dem Instrument) Ich hab noch von keinem Rösselbassspieler bisher was negatives zu den Instrumenten gehört (bin dicht dran an den Bässen, da ich für den Fritz die Werbeschiene mache und auch ein überzeugter Rösselbassspieler bin - das nur für Octbär, der Rest weiß das ja). Eher im Gegenteil. Also fahr am besten selbst hin. Nicht jeder hier ist in der Lage was sachliches von sich zu geben.
Bässte Grüße
JH

Sachliches hab ich von DIR hier auch noch nichts gelesen....

Von wegen denunzieren und so ne? [ooo]
 
Zack, da war schon der erste. Ich hab mich hier schon zigmal (auch sachlich) geäußert. Keiner wills hören und viele wissens eh besser. Übrigens die Nummer mit „zwischen den Zeilen lesen“ und so artet langsam echt zu ner echten Voodokiste aus und dann der ganze Zirkus mit den Shapings (da gibt es etliche andere Marken die auch keins haben, nur da regt sich witzigerweise keiner drüber auf - und meiner Meinung nach ist das Thema Shaping eh komplett überbewertet). Oh großes Orakel sprich mit mir haha. Aber wen's interessiert, die neue Hardlinerserie bekommt Shapings bis zum abwinken, sogar für die, die meinen, das sie das Instrument bis zum letzten Bund bespielen können müßen. Übrigens fängt beim Purist der Korpus da an, wo beim Fender der letzte Bund aufhört. Das bedeutet, das man beim Purist so hoch ungehindert spielen kann, wie's beim Fenderbass gar nicht möglich ist, da da ja schon der Korpus einige Bünder früher beginnt. Und dann sind immer noch Bünde zum bespielen auf dem Purist. Wie gesagt geh hin und mach dir selbst ein Bild. Hier wird gleich noch einiges auf mich eingeprügelt werden haha, bin mal gespannt was da wieder alles zum zehnten mal ausgegraben wird.
Bässte Grüße
JH
 
warum provozierst du sowas denn auch? das versteh ich beim besten willen nicht, du musst doch als jemand, der sich ausdrücken kann und demnach über grips verfügt, wissen, dass provokante posts wie eben deiner selbstverständlich entsprechende reaktionen hervorrufen?
ist das so gewünscht von dir?
im übrigen wird man selbstverständlich von keinem rössel-bass-spieler was negatives zu dem instrument hören, sonst wären sie ja keine..[;-)]
das mit dem selber testen würde ich in jedem fall, und bei jedem instrument, befürworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollybine: kannst du mir den gefallen tun, und mal ein paar kurze sätze drüber schreiben? würd mich selbst mal interessieren, das aus erster hand zu hören. und würde sich ein ausflug nach koblenz deiner meinung nach lohnen? also hat er viele bässe zum antesten da zum beispiel?
 
Ich dachte, da wäre so einTesttermin angesetzt? Was ist denn damit?
Und: was sagt eigentlich Herr Rössel dazu, daß hier in einer Zielgruppe so über seine Arbeit geredet wird? Läßt den das völlig kalt?
Kommt da nun noch was? Immerhin sind wir ggf. Kunden, und, um mal ein paar Beispiele anzuführen, Hotwire versendet Bässe zum testen, Skillet kommt bei 5 bis 8 bassisten mit diversen vorbei.
Gibt es irgendeinen Laden, wo ein paar Bässe stehen, oder wird das nicht versucht?
LeFay hat ein paar ''Testcenter'' in D, damit man mal einen testen kann, ohne 500 Km zu fahren.
Ich lese immer nur: kommt doch vorbei! Was ist das für ein Service?
 
Zitat:Original erstellt von: caruso

Und: was sagt eigentlich Herr Rössel dazu, daß hier in einer Zielgruppe so über seine Arbeit geredet wird? Läßt den das völlig kalt?
Na ja, vielleicht ja doch nicht. Bis jetzt hatte ich immer nur Worte wie inkompetent und unsympathisch gelesen. Und auf einmal schreibt holly im München-Tröööt, das sei ein ganz ganz Netter und "ein super witziger lebhafter Typ mit ihm spaß zu haben ist ein leichtes" [:O!] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: JH

Zack, da war schon der erste. Ich hab mich hier schon zigmal (auch sachlich) geäußert. Keiner wills hören und viele wissens eh besser.

Ist das herrlich....da spar ich mir das Comedy-Sendungen schauen schon hier! [:o)]

Glaubst Du der Werbefachmach von Fender würde sich sachlich über Fenderinstrumente äussern und sagen: "Kauf lieber Warwick!" [:D]

Es gibt hier im Forum durchaus Hersteller (wie Hans zum Beispiel), denen nehm ich ihre Sachlichkeit ab, schon alleine weil er nicht so damit protzt, dass er FMC ist und Boxen baut, sondern sachliche und richtige Post schreibt OHNE direkt Werbung betreiben zu müssen!

Zum Thema
Zitat:
Hier wird gleich noch einiges auf mich eingeprügelt werden haha, bin mal gespannt was da wieder alles zum zehnten mal ausgegraben wird.

zitiere ich dich nochmal selbst:

Zitat:
Aber wen's interessiert, die neue Hardlinerserie bekommt Shapings bis zum abwinken, sogar für die, die meinen, das sie das Instrument bis zum letzten Bund bespielen können müßen. Übrigens fängt beim Purist der Korpus da an, wo beim Fender der letzte Bund aufhört. Das bedeutet, das man beim Purist so hoch ungehindert spielen kann, wie's beim Fenderbass gar nicht möglich ist, da da ja schon der Korpus einige Bünder früher beginnt. Und dann sind immer noch Bünde zum bespielen auf dem Purist

Und WER von uns beiden hat das Thema Shapings jetzt Zitat zum zehnten Mal zurück auf den Tisch gebracht!?
Weil ich Dich so symphatisch finde, geb' ich Dir einen Tipp:
ICH war's nicht!

Aber in einem muss ich Dir wirklich uneigeschränkt zustimmen:

Zitat:
Orginal erstellt von: JH
Und viele wissens eh besser

Mit denunziativen und drauf-klopperischen Zack-Grüßen
förb
 
Wir waren in Koblenz bei Rössel und es war ein ERLEBNIS

Nachdem ich eigendlich auch die sache abgehakt hatte, hat der Rudi
(dark demon soul) mich am Telephon überredet doch nach Koblenz zu kommen.
Ca. 12,30 bin ich dann auch wirklich in Koblenz angekommen.
Im Laden bekam ich die frage gestellt "kann ich ihnen helfen"

ich antwortete:"klar habe im Bassics ne menge über Rösselbässe gehört und wollte Sie mir gern mal anschauen"

Worauf der nette Herr rief fritz komm ma da will jemand deine Bässe sehen!!

Und dann gings richtig ab.
Der Fritz ging mit mir in die Werkstatt und hat mir alles gezeigt und erklärt voll nach dem motto es gibt keine dummen fragen. Es blieb wirklich keine frage unbeantwortet und ich habe sellten jemand kennnen gelernt der so voller liebe und intusiasmus seinem Beruf nachgeht.

Er hat uns in alle seine Räume der werkstatt geführt und uns im prinzip die schritte vom Holz zum Bass erklärt.

Der Fritz ist ein super witziger lebhafter Typ mit ihm spaß zu haben ist ein leichtes. Wir durften jeden Bass und jedes stück holz in die Hand nehmen.Ich kann sagen die Edelhölzer fühlen sich schon super an.
Es war mit sicherheit nicht mein letzter Besuch beim Fritz.

ich kann nur noch hinzufügen der fritz liebt und lebt einfach Bass und ich habe selten so eine nette erfahrung gemacht wie heute
IN KOBLENZ BEI RÖSSEL
gruß
hollybine

für die jenigen kolegen die die treats mit münchen und koblenz nicht so wirklich mitbekommen haben
 
@hollybine: kannst du mir den gefallen tun, und mal ein paar kurze sätze drüber schreiben? würd mich selbst mal interessieren, das aus erster hand zu hören. und würde sich ein ausflug nach koblenz deiner meinung nach lohnen? also hat er viele bässe zum antesten da zum beispiel?

Meiner meinung nach rentiert es sich auf jeden fall der Fritz hat ein haufen Puristen in Preisklassen wo ich richtig schwach geworden bin.

Ob einheimische Hölzer oder total abgespacet du wirst alles finden.

Und der Fritz kann dir zu allem sagen was er sich bei den Holzkombinationen gedacht hat. Vorallen verliert der Fritz auch jegliges Zeitgefühl wenns um Bässe geht dann bleibt der Laden halt mal ne stunde länger auf. Doch vergeßt bitte nich die Musikmesse steht an
und auch die Rössels haben den Messestreß deshalb werde ich mit mein nächsten Besuch bis nach der Musikmesse warten.
Bässte grüße
holly
 
Ich dachte, da wäre so einTesttermin angesetzt? Was ist denn damit?
Und: was sagt eigentlich Herr Rössel dazu, daß hier in einer Zielgruppe so über seine Arbeit geredet wird? Läßt den das völlig kalt?
Kommt da nun noch was? Immerhin sind wir ggf. Kunden, und, um mal ein paar Beispiele anzuführen, Hotwire versendet Bässe zum testen, Skillet kommt bei 5 bis 8 bassisten mit diversen vorbei.
Gibt es irgendeinen Laden, wo ein paar Bässe stehen, oder wird das nicht versucht?
LeFay hat ein paar ''Testcenter'' in D, damit man mal einen testen kann, ohne 500 Km zu fahren.
Ich lese immer nur: kommt doch vorbei! Was ist das für ein Service?


Nein den Fritz lässt es überhaupt nicht Kalt !!!!!

Wir hatten auch kurz das thema möchte nur dazu sagen das er kein Böses wort gelassen hat .

Genau das gegenteil wenn die leute aus München mich kontaktieren Pack ich ein Paar koffer in den Buß und treff mich mit den Leuten.

Er hat mich auch extra noch angerufen weil ich meine Sandbergkappe dort liegen lassen habe. Die Kappe hat mich halt beim fotografieren gestört, und es gab verdammt viel zu Fotografieren
grüße
holly


 
Na ja, vielleicht ja doch nicht. Bis jetzt hatte ich immer nur Worte wie inkompetent und unsympathisch gelesen. Und auf einmal schreibt holly im München-Tröööt, das sei ein ganz ganz Netter und "ein super witziger lebhafter Typ mit ihm spaß zu haben ist ein leichtes"


Ja Absolut ein ganz einfacher Typ so ein richtiger Kumpeltyp.
 

So treffe mich morgen mit El rabino der mir hoffentlich hilft ein paar fotos von den Rösselbesuch einzustellen.

Weil wir ihr schon gemerkt habt ist der Computer nicht meine stärke.
grüße
holly
 
@ Dumbopop: Das hab ich hier schon mehrfach gepostet, das ich die Print- und Onlinewerbung füer den Fritz mache, das ich trotzdem auf die Bässe stehe ist ja wohl kein Verbrechen.
@ Oli Wan: Ich hab das gepostet, weils genau wieder so anfängt wie immer. Irgendjemand fragt nach Fritz Rössel und dann stürzen sich immer wieder dieselben wie die Geier drauf mit immer wieder denselben Schmährufen. Es wird der Bassprofessortest zitiert (natürlich nur die angeblich negativen Seiten des Instruments - kann ja auch nur wieder von meinem speziellen Freund kommen), dann wird der Tester der G&B niedergemacht, es wird „zwischen den Zeilen“ gelesen nur um wieder was zu finden um draufhauen zu können. Das ist albern. Dann heißt es der Fritz hätte den Testbericht quasi „gekauft“ (völliger Blödsinn). Wenn doch alle diese Zeitschriften so Sch… sind warum liest die hier noch jemand? Ist aber wahrscheinlich bequemer einen einfach mal so in die Pfanne zu hauen, als selbst mal hinzufahren und sich ein Bild zu machen. Ich bin froh das Hollybine das gemacht hat, da weiß jetzt wieder ein Member diese ganzen Märchen hier richtig einzuschätzen
Bässte Grüße
JH
 
Ich werde mir die Teile und den Fritz mit Sicherheit auf der Musikmesse auch einmal anschauen.
Auch wenn die Bässe nicht zu 100% meinen Geschmack treffen, interessant finde ich sie allemal.

Und da ich nach Koblenz 100 Km habe, und zur Musikmesse nur 20 Km und sowieso hinfahre, bietet sich das ja an.

Ist evtl. noch jemand auf der Musikmesse, kann man ja zusammen den Fritz besuchen gehen...
 
@ hollybine: ich geb dir in allem recht^^ ich mach die nächsten 2 wochen en praktikum beim fritz (jemanden der die "drecksarbeit" erledigt kann der gut gebrauchen wegen messestress [:D] ) und es macht riesig spass mit den beiden herren (fritz und paul) zu "arbeiten" (sind ja eher so die "easy going"-sorte) [:-)]

du hast den gestern angerufen oder?...hab das telefonat mitgehört :-)

LG Kneff
 
der einzige der hier wieder an die alten schlammschlachten angeknüpft hat warst du, kollege schnürschuh jh..erst danach gings wieder los, im übrigen auch zu meiner ermüdung..[ooo]
ich denke auch, es geht für dich nach dem motto werbung ist werbung, egal ob gut oder schlecht, also lieber wieder ein wenig das thema in den vordergrund, und das funktioniert offensichtlich am besten mit stänkern.
 
@OliWan: Mäßige dich mal ein bisschen im Ton. Kollege Schnürschuh hab ich überhört. Was für mich geht ist meine Sache ich mache hier genauso viel Werbung für Rösselbässe wie du z. B. für Rickenbacker. Deine oberschlauen Sprüche kannst du für dich behalten. Und wenns dich ermüdet dann schreib einfach nix mehr, oder fahr da vorbei, teste die Geräte und dann kannst du endlich mal ne echte Meinung abgeben.
@Black Jack: Jede Menge Leute haben hier im Forum behauptet das die Bässe schlecht sind. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Spruch mit der Waldorfschnitzerei. Das du die Rosinen picken kannst die du auch willst ist schon klar. Die Bässe sind für das gebotene definitiv nicht zu teuer. Solche einteiligen Korpusse, die so gut in der Qualität sind, das sie „nicht“ schüsseln wie's mein spezieller Freund mal einer wonaders geschrieben hat kriegst du nicht an jeder Straßenecke. Dann ist die Verarbeitung der Instrumente weit über jedem anderen Niveau der gesamten Stangenpalette. Die Passungen z. B. sind bombenfest. Da paßt kein Haar dazwischen. Sämtliche Platten sind aus gebürstetem Edelstahl und passgenau eingelassen und nicht wie z. B. bei einem Spektor aus Plastik und einfach draufgeschraubt und das auf einem gebogenen Korpus, das man noch ein Kartenspiel ins Elektronikfach schieben kann ohne auch nur eine einzige Schraube drehen zu müßen. Daß und die sehr gute Oberflächenverarbeitung, gepaart mit einem fetten, stabilen und lange ausklingenden Ton (den du übrigens auch suchen gehen kannst) machen den Preis aus. Und nicht zwei Potis und noch einen Pickup für 70 EUR mehr. Warum so viel Zeugs auf dem Bass wenn er so wie er ist einfach amtlich klingt? Dieser Wahn mindestens 3 Pickuos und 15 Potis draufhaben zu müßen ist doch albern. Schaut euch mal Akustikgitarristen an. Da kommt der Sound auch „nur“ aus dem Instrument. Erwachsener Ton ist die Devise. Vielen gefällts und vielen nicht, so ist das im Leben.
Bässte Grüße
JH
 
@ hollybine: ich geb dir in allem recht^^ ich mach die nächsten 2 wochen en praktikum beim fritz (jemanden der die "drecksarbeit" erledigt kann der gut gebrauchen wegen messestress ) und es macht riesig spass mit den beiden herren (fritz und paul) zu "arbeiten" (sind ja eher so die "easy going"-sorte)

du hast den gestern angerufen oder?...hab das telefonat mitgehört :-)

LG Kneff

Nein mein lieber Kneff der Fritz hat mich angerufen, genau das hat mir so gefallen.

Ich geh als Frankfurter nicht auf die Musikmesse die großen Hallen sind gar nix für mich aber hoffe das wir uns im Laden mal kennen lernen.
grüß mir den Paule und den Fritz von mir
gruß
Holly
 
@OliWan: Mäßige dich mal ein bisschen im Ton. Kollege Schnürschuh hab ich überhört. Was für mich geht ist meine Sache ich mache hier genauso viel Werbung für Rösselbässe wie du z. B. für Rickenbacker. Deine oberschlauen Sprüche kannst du für dich behalten. Und wenns dich ermüdet dann schreib einfach nix mehr, oder fahr da vorbei, teste die Geräte und dann kannst du endlich mal ne echte Meinung abgeben.
@Black Jack: Jede Menge Leute haben hier im Forum behauptet das die Bässe schlecht sind. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Spruch mit der Waldorfschnitzerei. Das du die Rosinen picken kannst die du auch willst ist schon klar. Die Bässe sind für das gebotene definitiv nicht zu teuer. Solche einteiligen Korpusse, die so gut in der Qualität sind, das sie „nicht“ schüsseln wie's mein spezieller Freund mal einer wonaders geschrieben hat kriegst du nicht an jeder Straßenecke. Dann ist die Verarbeitung der Instrumente weit über jedem anderen Niveau der gesamten Stangenpalette. Die Passungen z. B. sind bombenfest. Da paßt kein Haar dazwischen. Sämtliche Platten sind aus gebürstetem Edelstahl und passgenau eingelassen und nicht wie z. B. bei einem Spektor aus Plastik und einfach draufgeschraubt und das auf einem gebogenen Korpus, das man noch ein Kartenspiel ins Elektronikfach schieben kann ohne auch nur eine einzige Schraube drehen zu müßen. Daß und die sehr gute Oberflächenverarbeitung, gepaart mit einem fetten, stabilen und lange ausklingenden Ton (den du übrigens auch suchen gehen kannst) machen den Preis aus. Und nicht zwei Potis und noch einen Pickup für 70 EUR mehr. Warum so viel Zeugs auf dem Bass wenn er so wie er ist einfach amtlich klingt? Dieser Wahn mindestens 3 Pickuos und 15 Potis draufhaben zu müßen ist doch albern. Schaut euch mal Akustikgitarristen an. Da kommt der Sound auch „nur“ aus dem Instrument. Erwachsener Ton ist die Devise. Vielen gefällts und vielen nicht, so ist das im Leben.
Bässte Grüße
JH

Leute vieleicht ist es höchste zeit das die gemüter sich ein bischen beruhigen.

Für meinen teil. Ich war von den Sound auch beeindruckt auch von der Verarbeitung und obwohl ich eigendlich auch auf aktive 3 Bandklangreglung geschwört habe, habe ich beim Fritz gesehen (gehört) das es auch ohne geht.

Wünsche euch viel spaß auf der Messe beim Fritz

gruß
holly

 
Holly:

Ich nehme mal sehr stark an, dass Oli nicht dich sondern unsren allsaits beliebten JH mit dem Posting gemeint hat!

Also höchste Zeit dass dich dein Gemüt etwas berühig! [;-)]

Gruß
f.
 

Zurück
Oben Unten