Keyboard?

moin,

au weia, das sind ja keine guten nachrichten.:-(

ich will hier jetzt nicht klugscheissen, aber wir hatten vor jahren mal 'nen kunden
im laden und der hatte auch ein gesundheitliches problem.
der bekam dann die dünnsten drähte auf den knüppel und die niedrigste saitenlage.
hat geholfen...

egal was du machst nymi, ich wünsch dir nur das bässte.:-)
 
Jau, ich glaube das ist ein Wink in die richtige Richtung ;-) Was spricht dagegen nicht jetzt mit dem Piano los zu
legen?! Deshalb mußt Du ja nicht gleich den Bass an den Nagel hängen...
 
Was spricht dagegen nicht jetzt mit dem Piano los zu
legen?! Deshalb mußt Du ja nicht gleich den Bass an den Nagel hängen...
Eben, denke ich auch.
Zumal ich das Teil zu dem Preis immer wieder verlustfrei loswerde.
Und mit dem Basser von Wallenstein (kennt die hier eigentlich noch jemand?) bei der Abholung 'ne Tasse Bier zu süppeln, is' ja auch nie weg, nä? :bier:
 
die erste Nachricht macht mir einen dicken Kloß im hals...tut mir echt leid das zu lesen.

das mit dem Keyboard find ich allerdings sehr geil! Fender rhoads, b3, Wurlitzer, mellotron, hohner clavinet, minimoog...alles extrem leckere sounds, auch ohne originale mit ipad / Notebook und ner Tastatur zu haben. du wirst es lieben!
 
Eben, denke ich auch.
Zumal ich das Teil zu dem Preis immer wieder verlustfrei loswerde.
Und mit dem Basser von Wallenstein (kennt die hier eigentlich noch jemand?) bei der Abholung 'ne Tasse Bier zu süppeln, is' ja auch nie weg, nä? :bier:
Jo, Wallenstein: Blitzkrieg und Mother Universe! Weisst Du auch, was der Keyboarder, Jürgen Dollase heute macht?.........Er ist Restaurant- und Gourmetkritiker, und schreibt regelmäßig in der ich glaube FAZ:popcorn:
 
Und dann gibts ja zur erleichterung auch noch sowas

Stativ ständer gitarre Millenium GSP Thomann.jpg
https://www.thomann.de/de/millenium_gsp_1000.htm
Stativ Ständer gitarre Boston  2_.jpg
http://www.amazon.de/Boston-Spielpo...id=1433497454&sr=8-91&keywords=stativ+gitarre

Müßte man recherchieren obs da was spezielles für e-bass gibt, oder vielleicht hat ja K&M was im angebot.

Kann mich erinnern daß J. Patitucci ende 80iger-jahre bei der C Corea ElectricBand bei manchen tunes abwechselnd einen 4 u 6 saiter verwendet hat.
Der 6-saiter war freistehend auf so einem ständer, den 4-saiter hatte er normal umgehängt, und ihn bei bedarf ganz schnell nach hinten auf den rücken verschoben.
 

Hallo Nymi,
das ist ja echt shice zu hören, dass das mit dem Bassen so nicht mehr hinhaut. Da nützt es auch sicher nix, wenn man den Bass auf'n Stativ stellt. Davon werden die Finger ja auch nicht entlastet.
Dann immer noch besser nen Keyboard mit ungewichteten Tasten als gar keine Musik.
Wichtig ist, dass du deine Finger in Bewegung hälst. Ausserdem ist ein wöchentliches Bier im Proberaum gut für die Gesundheit :bier:
Dieses Roland VK, ist das die virtuelle Hammond -Orgel oder ist das Ding einmanualig. Diese Roland-Orgel ist echt ein geiles Teil. War aber mal sauteuer.
Heutzutage würde ich bei einer Neuanschaffung auf ein Nord Electro schielen. Unser Keyboarder ist leider ein Geizknochen, der 2 !!! alte PCs samt Monitor im Proberaum stehen hat und mit 3 Masterkeyboards seine virtuellen Instrumente ansteuert. Dabei könnte er alles, was wir so brauchen , mit so einem Nord Electro erschlagen. GEILE ORGELN (besser als die modernen digitalen Hammonds), E-Pianos, Mellotron-Sounds, Stringsflächen..... An allen Sachen kann man in Echtzeit rumschrauben und muss sich keine Presets zusammenbasteln, um überhaupt was rauszubekommen.
 
Dieses Roland VK, ist das die virtuelle Hammond -Orgel oder ist das Ding einmanualig.
Das ist die VR-Combo, der Vorreiter des Genres, dem dann die Nords nachgefolgt sind.
Die Nords sind richtig klasse (auch die Hammons SK1 soll wirklich gut sein), aber die sind noch zu neu und für die ersten Schritte zu teuer. Das Roland bekomme ich inklusive Case und Bag für 600 Piepen. In fast-Neuzustand.

VR-760_gal.jpg
 
Schönes Teil ! Für den Preis schlag zu! Das Teil auf dem Bild sieht allerdings so aus, als wenn es eine Hammermechanik-Tastatur hätte. Für bestimmte Synth- Orgelsounds macht das das Spielen nicht einfacher (Cluster, Tontrauben etc), aber den Jon Lord wirst du in der Band ja nicht geben. Dann geniess eher den Vorteil der breiten Tastatur .
Falls das Gerät doch nicht ganz das richtige für dich ist, melde dich mal! Vielleicht kann ich unseren Kniebroter ja zu was ordentlichem überreden :-)
 
Wieso viele Knöpfe am Roland? Da ist doch alles sinnvoll angeordnet und im direkten Zugriff. Ich bekomme bei Kniebroten immer den Hass, wenn man sich mit Dopplefunktionen, Bänken und Drehrädern mit Data-Entry und Value rumärgern muss. Hier hat man das, was man braucht, direkt im Zugriff.
 
Sehr bedauerlich. Besonders tröstende Worte fallen mir da leider nicht ein ... Wenn es allerdings auch die Finger betrifft, stellt sich mir die Frage, in wie weit dann Keyboard eine Alternative sein kann.

Vielleicht mal ein wenig abseitiger gedacht: statt selber Musik zu machen, die Bandorganisation übernehmen, Kontakte/Erfahrung nutzen, junge Bands/Talente in der Umgebung fördern, Gigs organisieren, etc. Wäre das eine Möglichkeit ?
 
Wäre das eine Möglichkeit
Prinzipiell schon, allerdings ist meine Stresstoleranz krankheitsbedingt (chronische Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks) dafür zu eingeschränkt.
Wenn es allerdings auch die Finger betrifft, stellt sich mir die Frage, in wie weit dann Keyboard eine Alternative sein kann.
Darum ein Keyborad ohne gewichtete Tastatur, da ist der Kraftaufwand deutlich geringer.
 

Zurück
Oben Unten