Keyboard?

Hi Nymi,
ich habe Deine traurige Nachricht erst jetzt gesehen. Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir alle Kraft. Halt die Ohren steif!!! Definitiv - Musik muss für Dich bleiben!

Ich will Dich gar nicht mit einem Saiteninstrument nerven - erlaube mir trotzdem eine Frage. Kannst Du Dich noch an den Guild/Dearmond (jetzt Fender ?) Ashbory Bass erinnern?
images



Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Gummisaiten besonders schlabbrig und die Bundabstände so eng, dass man Finger nicht arg spreizen muss. Es scheint, das der Kraftaufwand erheblich geringer ist, als beim normalen Bass.





Könnte das evtl. für Dich funktionieren!

Basshole

P.S.: Ah - sehe gerade, dass Tomtom die Bassukulele vorgeschlagen hat - die hat auch Gummisaiten.
 
Hi Nymi
Das ist ja ne üble Sache. Und dann auch wieder nicht. Mit welch positiver Energie du das angehst , da ziehe ich meinen Hut. Starke Einstellung, super Plan. Dran bleiben, du machst das genau richtig!
Und solange ausreichend Bagbander da ist... Prost :bier:
 
oh weh, ich hab grad die orgel gefunden... nymi wäre dann in der lage, ein subcontra c von etwa 8,2 hz aus einer 20 meter langen pfeife ertönen zu lassen... da müßen sich "way to bodhi" wohl mal warm anziehen, wenn nymi "in a gada-da-vida" aus 32.000 flöten erklingen läßt...
 
oh weh, ich hab grad die orgel gefunden... nymi wäre dann in der lage, ein subcontra c von etwa 8,2 hz aus einer 20 meter langen pfeife ertönen zu lassen... da müßen sich "way to bodhi" wohl mal warm anziehen, wenn nymi "in a gada-da-vida" aus 32.000 flöten erklingen läßt...
ich sehe aber leider auch Einsturzgefahr für die Bagbander Brauerei. Ich denke, das wird Nymi nicht riskieren wollen.:bier::bier::bier:
 
Moin , Nymi. Hab den Fred erst gerade gelesen...ist ja übel :-(. Aber klar, mach das mit den Tasten! Du packst das!!! Unser alter Keyboarder hatte auch einen Schlaganfall mit starker Behinderung der ganzen linken Körperpartie. War aber nach einigen Wochen mit Reha usw. wieder auf derBühne. Hat eben im Sitzen und fast nur noch mit rechts gespielt. Hauptsache weiter machen. |) Ich spiele mit der neuen Bluesband auch nur noch im Sitzen weil meine Bandscheiben immer mehr Theater machen. Und trotzdem komm ich manchmal am Tag nach der Probe nicht mehr hoch...Egal, weitermachen ;-).
Und wenn du hier nach BOT kommst zum Pluta, dann sach Bescheid! Kenne den Jürgen zwar nicht persönlich aber wir haben gemeinsame Mukker-Kollegen hier in BOT. Vllt können wir ein kleines Treffen vereinbaren...allerdings Freitags ist Probe! Halt die Ohren und alles was noch geht, steif ;-). Wird schon!!!:bier:
 

So, kleines Update: gestern war Probe und mein Nachfolger schon mit dabei.
Ein alter Kumpel hat Zeit und Lust und somit bleibt es quasi in der Familie. :-)

Er hat mich gebeten, ihm bei einem Song zu zeigen, wie ich das spiele. Hab' ich natürlich gerne gemacht, allerdings konnten wir den Song nicht einmal zu Ende spielen, weil ich immer langsamer wurde. Ich schaffe nicht mal mehr einen Song! :-O
Das war schon erschreckend - und nicht nur für mich, wie ich an den Gesichtern der Kollegen ablesen konnte.

Aber es gibt auch was Positives: der neue (alte) Kollege ist von Haus aus Keyboarder und fängt in Kürze bei einer Musikschule als Dozent an. Passt doch wunderbar! Nun will er mir helfen, dass ich möglichst schnell in der Lage bin, zumindest ein paar Flächen zu legen, damit ich nahtlos dabei bleiben kann.

Ist schon witzig, welche Wege das Leben manchmal nimmt, nicht wahr?
 
Glück im Unglück, oder wie soll man da sagen?

Ich hab es eben erst gesehen, und kann dir nur auch Mut wünschen. Die Entscheidung, weiter Musik zu machen, ist die richtige.

Habs ja schon mal gesagt: Kopf hoch, wenn der Hals auch schmutzig ist.
 
Mensch Nymi, ich finde es unglaublich mutig und bewundernswert, wie du versuchst, solche Schläge wegzustecken und irgendwie weiterzumachen. Du bist vielleicht körperlich schwach, aber dein Wille muss stark wie ein Bär sein. Und in deiner Band sind offensichtlich auch klasse Typen am Start.

Fürs Keyboard möchte ich dir die Szene aus Blues Brothers bei Ray im Musikladen mitgeben...

Murph: "I mean really Ray, it's used, there's no action left in this keyboard."
Ray: "Excuse me, I don't think there's anything wrong with the action on this piano." ;-)
 
Selbst Stephen Hawking macht mit Monty Python Musik,
das wird der olle Friese ja wohl toppen . . .

 
Hhhhmmm, das ist jetzt etwas doof: Jürgen fängt an zu zicken.

Eigentlich hätte er sich zwischenzeitlich überlegt, das Roland VR 760 nicht mehr zu verkaufen - aber wenn ich 80 Euro mehr bezahlen würde ...
Wie tief muss man gesunken sein, wenn man seine Vertrauenswürdigkeit für läppische 80 Piepen verhökert? :rolleyes:

Aber den quäle ich jetzt: nach einer Nacht Bedenkzeit hab' ich heute "o.k." gesagt und um seine Adresse gebeten, damit wir morgen das Keyboard abholen können. Bin mal gespannt, ob und was da jetzt von ihm kommt. [¦)]

Ansonsten habe ich mittlerweile zwei Alternativen zum alten Kurs gefunden. Irgendeine von denen sollte klappen, oder?
Ich habe auch noch andere Keyboards angesehen, die ähnlich aufgebaut sind, aber die sind alle nicht so schön übersichtlich von der Bedienung her und/oder schlechter, was die Sounds angeht und/oder deutlich weniger wertig gebaut als das VR760 und/oder deutlich teurer (> + 500 Euro).

Nee, ich WILL ein VR 760! :-)
 
...Eigentlich hätte er sich zwischenzeitlich überlegt, das Roland VR 760 nicht mehr zu verkaufen - aber wenn ich 80 Euro mehr bezahlen würde ...
Wie tief muss man gesunken sein, wenn man seine Vertrauenswürdigkeit für läppische 80 Piepen verhökert? :rolleyes: ...
...tja lieber Nymi... das kommt davon, wenn man mit Schlüsselkindern Geschäfte macht... bei einem Basser wär Dir das nicht passiert...
...da musst Du wohl noch Einiges an basisethischer Aufbauarbeit leisten bei den "Kollegen"...
 
ganz ehrlich?
der k
Hhhhmmm, das ist jetzt etwas doof: Jürgen fängt an zu zicken.

Eigentlich hätte er sich zwischenzeitlich überlegt, das Roland VR 760 nicht mehr zu verkaufen - aber wenn ich 80 Euro mehr bezahlen würde ...
Wie tief muss man gesunken sein, wenn man seine Vertrauenswürdigkeit für läppische 80 Piepen verhökert? :rolleyes:

Aber den quäle ich jetzt: nach einer Nacht Bedenkzeit hab' ich heute "o.k." gesagt und um seine Adresse gebeten, damit wir morgen das Keyboard abholen können. Bin mal gespannt, ob und was da jetzt von ihm kommt. [¦)]

Ansonsten habe ich mittlerweile zwei Alternativen zum alten Kurs gefunden. Irgendeine von denen sollte klappen, oder?
Ich habe auch noch andere Keyboards angesehen, die ähnlich aufgebaut sind, aber die sind alle nicht so schön übersichtlich von der Bedienung her und/oder schlechter, was die Sounds angeht und/oder deutlich weniger wertig gebaut als das VR760 und/oder deutlich teurer (> + 500 Euro).

Nee, ich WILL ein VR 760! :-)
ganz ehrlich?
der könnte mich da lecken, wo's mundgeruch und braune zähne gibt. meine kohle bekäme der nicht!!!
ruf da an und sag: du da, mista pluta, ich habs mir zwischenzeitlich eigentlich anders überlegt, aber für 160 weniger nehm ich dir diese last ab"...
 

Zurück
Oben Unten