Keyboard?

Uuups - einmal kurz im Umzugsurlaub, und dann muss ich so was lesen... Alles Gute Nymi - der Lösungsansatz mit dem Keyboard ist genau richtig! Hauptsache, der Spaß am aktiven Musikmachen bleibt. Auch mit nem Keyboard kann man genial bassen und braucht dafür auch kein megateures und schweres Equipment!
Ohne Flachs: diese "Home-Keyboard-Daddelkisten" der neueren Generation solltest Du ruhig einmal testen. Ich habe(als gelernter Pianist) auch früher immer mein 88 Tasten Roland A80 und zahlreiche Soundexpander mit viel Gewicht herumgeschleppt. Dann hatte ich aus Spaß mal so ne "Kinderzimmer-Tröte" Yahama PSR500s ausprobiert und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Das Ding klingt saugeil, hat vielleicht 4-5 kg, sehr gute eingebaute Lautsprecher fürs Üben daheim und der Sound passt auch für die Band. Vielleicht findest Du für den Proberaum so was in gebraucht. Viel Glück!
 
So, gestern hatte ich meine erste Stunde Keyboardunterricht.

Der Lehrer hat mir ein paar einfache, aber sehr wirkungsvolle Tricks gezeigt, mit denen ich relativ zügig in der Lage sein sollte, meine "Jungs" mit Flächen zuzusenfen. ;-)

Ich muss jetzt allerdings erstmal üben, die Akkordwechsel flüssig genug hinzubekommen. Macht ja keinen Sinn, wenn ich bei jedem Wechsel erst überlegen muss. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir in drei, vier Wochen schon mal einen Bandversuch starten können. :-)
 
Ich muss jetzt allerdings erstmal üben, die Akkordwechsel flüssig genug hinzubekommen.
Hätteste dir ne vernünftige Tischhupe gekauft gäbe es dies Probleme nicht !
Die haben nämlich einen "One Key Chord" oder "Magic Chord" Schalterchen,
da kannst du mit einem Finger ein halbes Orchester ersetzen - den Bass gibts umsonst mit dazu.
Bleibt nur die Frage was man mit den restlichen 9 Fingern anstellt . . . :O!
 
Bääääh! xx(
Dann hätte ich ja gleich einen Midifileabspieler nehmen können und hätte beide Hände frei zum Bier trinken.

Nix da - ich bestehe darauf, alles selber zu machen. Auch meine Fehler ... ;-)
Ganz richtig, mach mal, und auch von mir ein "viel Freude dabei", aber, ...., auf Seiten für Keyboarder werden manchmal ganz merkwürdige Dinge verbreitet, wie z.B.:
"Den Job des Bassisten bekommt die linke Hand, die Harmonien übernimmt die rechte Hand."

Lass Dich dabei nicht auf der linken Seite erwischen! :o)
 


Zurück
Oben Unten