King Bass

freunde...freunde...haltet ein......

ihr sollt nicht trollen..und nicht schmollen...

ihr sollt auch nicht hassen...sondern bassen......


pater bauschi[:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ihr habt Probleme.....oder zuviel Zeit!
@Topic: habe einmal einen in der Hand gehabt, klingt sehr, sehr klar und sauber, allerdings war die Mensur nicht so ganz meine Ding. Und teuer ist der King, heidewitzka....
 
Ich wehre mich dagegen, als Anti-Fender-Fraktion beschimpfen zu lassen, nur weil ich darauf hinweise, dass über Fender schon alles gesagt ist (ungefähr 1000 mal bei Bassic) und dass ich mit meiner Ausgangsfrage das Wort Fender gar nicht zur Diskusion gestellt habe, es eben aber wie IMMER wieder jemand nicht lassen konnte, seinen Fender ins Spiel zu bringen. Das passiert IMMER und nervt wie gesehen nicht nur mich! Den harten Tonfall hat P78 sich hart erabeitet und verdient! Komisch, dass über das Thema Fender immer wieder Leute zur Weißglut gebracht werden. In diesem Beispiel mal wieder (!!!) obwohl Fender hier wie meistens gar nicht gefragt ist! Und nur weil man hinter jede seiner Aussagen ein dämliches Smiley packt, ist die Message noch lange nicht freundlich!
Wird mal wieder Zeit, das Bassic-Shirt einzumotten, wenn diese Methoden wieder Einzug hier halten. Den Rest meiner persönlichen Verärgerung über soviel Überheblichkeit und Penetranz behalte ich lieber für mich, sonst gibts wieder gelöschte Member.
 
Zitat:
Den Klang findest du geil? Ich bin ja auch Mark King-Fan, aber sein Sound war mir eigentlich immer zu dünn, da gibt es wesentlich fettere Slap-Sounds, z.B. Louis Johnson auf MM Stingray oder Marcus Miller auf Jazz Bass.

Ich habe jahrelang Status-Bässe gespielt, bis ich den ersten Preci in der Hand hatte... Mehr will ich dazu nicht sagen! [:D]

@Basstler: Zur Erinnerung nochmal mein erstes Statement, ich glaube das solltest du nochmal lesen!

Du hast eine Frage gestellt, ich habe geantwortet. Und zwar dass es MEINER MEINUNG nach fettere Slap-Sounds gibt (mit welchem Bass auch immer) und dass ich aus EIGENER ERFAHRUNG sagen kann, dass der Status-Sound nicht mehr mein Ding ist. Also, WO IST DEIN PROBLEM? Du hast nach Erfahrungen über Status-Bässe gefragt, ich habe dir von meinen Erfahrungen berichtet. Wo sollte hier eine Diskussion über Fender oder Nicht-Fender ausgelöst werden (hast du oben irgendwo den Namen Fender gelesen?)? Interpretier hier nicht irgendwas rein, was nicht so ist! Dann darfst du eben solche Fragen nicht stellen, wenn du keine Antworten lesen willst, die dir nicht gefallen! Kauf dir deinen Status King-Bass und gut ist!
 
Es geht um den Ton, den DU auf einmal angeschlagen hast, hast du jetzt bald mal kapiert???
 
Zitat:Original erstellt von: Basstler

Es geht um den Ton, den DU auf einmal angeschlagen hast, hast du jetzt bald mal kapiert???

Ich kapier alles, aber du anscheinend gar nix! Wer auf Eiern läuft, sollte nicht herumhüpfen! Junge, träumst du oder was? Les mal die Posts durch, und dann wirst du (sofern du einigermaßen klar in der Birne bist) feststellen, dass bestimmt nicht ich mit den Provokationen angefangen habe (das haben übrigens auch schon andere bemerkt).
Aber warum begebe ich mich überhaupt auf dieses Niveau?

Junge, vergiss es einfach...
 
Du scheinst ja unglaublich viel älter zu sein, wenn du mich "Junge" nennst... Schade, dass du nicht auch weiser bist. Na was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr... das ist wohl gelaufen bei dir. Schaff dir erst mal ein Niveau drauf, bevor du meinst, dich auf eines herablassen zu können, "Junge"!
 
Naja, aber irgendwie nervt es schon, daß des öfteren die Leo-Front auftaucht, und IMMER ihren senf dazugeben muß, egal ob sinnig oder nicht! Will nicht jeder einen Fender spielenm begreift es einfach! Und über das Niveau der Äußerungen einiger hier werde ich mich erst gar nicht auslassen...*grmpf*
@Basstler: bist Du denn jetzt in Deiner Entscheidungsfindung etwas weiter?
 
Basstler Du bist echt arm! Merkst Du eigentlich noch irgendwas??? Auch über das "Junge" könnte ich was sagen, aber das lass ich. Dir kann man NICHTS erklären.
Du drehst Dir hier echt alles so, wie Du es brauchst.

Ich habe mir fast zwei Tage Auszeit gegönnt, bzw. mich einfach mal mehr zurückgehalten. Vielleicht solltest Du das auch mal machen?

Was willst Du eigentlich??? Mal "Butter bei die Fische"....Suchst Du was anderes als Streit?

[ooo] Durch Leute wie Dich wird Bassic echt ätzend! Traurig aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hozzy, ich habe mich schon mit Precision78 kurzgeschlossen und wir haben das Kreigsbeil längst begraben. Du musstest es also nicht wieder aufwärmen hier....
 
Leute, lasst es gut sein.

Basstler und ich haben per PM miteinander kommuniziert und unseren Streit beigelegt.

Ist alles unnötigerweise ein wenig hochgekocht, aber wir sind eben alle nur Menschen mit Emotionen.

Aber da wir erwachsen sind, können wir miteinander reden, und das haben wir getan. Also alles im grünen Bereich!

Übrigens, vielleicht hat ja jemand Bock, am 08.11. mit zum Level 42-Konzert nach Neu-Isenburg zu kommen. Da können wir uns dann live den aktuellen Sound von Mark King anhören und dann (konstruktiv) weiterdiskutieren...
 
ich sagte, daß ich zwei Tage wenig gelesen habe und daß es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt ist auch bekannt. Also werde ich wohl meine Meinung äußern dürfen [;-)]

Wenn Ihr das geklärt hab, wäre es vielleicht nicht schlecht auch mal so etwas in diesem Thread kundzutun, damit dieser auch entschärft wird.

Ich nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil, auch wenn ich nachwievor angsäuert bin, was das Thema "Fender" angeht....
 
Hozzy, du warst einfach schneller als wir!

Basstler und ich haben heute erst miteinander gemailt und deshalb hat sich das jetzt wohl überschnitten.
 
schön zu hören, daß der Streit begraben ist, dennoch habe ich mir auch etwas Luft in meinem Blog gemacht. Es kann einfach nicht angehen, daß man sofort eins übergebraten bekommt sobald man nur das Wort Fender in lobender Weise verwendet, während die Anti-Fraktion laufend schreiben wie kann wie sch*** doch die Bässe sind etc.

Wann hört der Mist endlich mal auf??? [:-(]

P78, was kosten die Karten für Level42?? Ich hatte auch schon gesehen, daß Plakate aushängen, aber wieder vergessen zu schauen wo und wann sie spielen....

Neu-Isenburg liegt ja quasi ums Eck. Vielleicht kommen ich und meine BH auch [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten kosten 32,80 Euro, ich habe auf jeden Fall vor, hinzufahren. Wer weiß, ob man so schnell nochmal die Gelegenheit bekommt, einen der "Helden meiner Jugend" zu sehen...
 
Mal wieder was zum Topic, oder ist das jetzt blöd?

Ich habe in dem Laden, wo ich mal tätig war, einen King Bass verkauft, hatte jemand bei Artur Grönke bestellt, der wurde dann eben über uns verkauft. Das war der Bass, den Dirk Groll für G&B getestet hatte, ein längeres Probespielen konnte ich mir natürlich nicht verkneifen: Der Sound war - wie schon von fenderbender in der einen Mail zum Thema geschrieben - sehr flexibel durch die durchdachte Elektronik, besonders festgelegt ist man da nicht. So gesehen kann da sicher auch (fast) jeder "seinen" Slap-Sound finden, egal, wie man Herrn King nun findet. Einen klaren Touch hat man immer, da hört man den Graphithals. Würde mich aber auch in eine Rockband trauen mit dem Teil. Durch den kleinen Korpus, den ich optisch klasse finde, sind die tiefen Lagen relativ weit draußen, das mag ich nicht so.
Also, Basstler, wenn Dir die Form gefällt und Du Dir das Handling vorstellen kannst, die Substanz und die Sounds stimmen!
 

Zurück
Oben Unten