Klangcharakteristik der Custom Shop 60s Jazz Bass PUs?

Aber seit mal ganz ehrlich...wer mit Zerre und Effekt hier und da und volle Kanne....und sooo weiter :O!:D...da geht doch ein minimales Störgeräusch so oder so vollkommen unter, oder?

Da liegt genau für mich das Problem mit single coils:

Gerade Zerre hebt die Einstreugeräusche auf ein Level, wo sie für mich von "minimal" schon weit entfernt sind.
 
Da liegt genau für mich das Problem mit single coils:

Gerade Zerre hebt die Einstreugeräusche auf ein Level, wo sie für mich von "minimal" schon weit entfernt sind.
Da magst Du bestimmt recht mit haben, weil man sich eben mit solchen extremen Gains jeden Dreck mit hochzieht.
Da ich Zerren abscheulich finde, habe ich keinerlei wirklichen Erfahrungen.
(Spiele keine Gitarre)
 
Aber natürlich kann man auch das Pferd von hinten aufzäumen und sich über einen PU-Tausch Gedanken machen noch bevor der Hersteller das Bassmodell überhaupt released hat.

Das Modell gab es ja durchaus schon. Die neue Serie hat Pappelkorpus und Indian Laurel Griffbrett, wird dadurch aber nicht fundamental anders klingen.
 

Zurück
Oben Unten