Kleinanzeigen Nerv

bassiges verticke ich nur auf bassic!:bier:

Habe vorgestern einen Bass über e-Bay Kleinanzeigen verkauft . Bei Bassic wollte ihn keiner. Und jetzt der Hammer . Der Käufer hat mir mehr gegeben als ich wollte. KEIN " was ist letzter Preis " sondern ich gebe dir soviel. Grund war das er genau diesen Bass schon seit längerem suche. Er ist übrigens nicht bei bassic.
 

ich meine haargenau das was ich als Beispiel geschrieben habe. Keine Fragen. Kein Wort über den Preis. Nur "Hallo ich interessiere mich ...Handynummer." Ans Handy geht keiner ran SMS wird nicht beantwortet.
Du läufst denen hinterher wenn sie nur schreiben "Habe Interesse."? Die Leute kaufen erfahrungsgemäß eh nichts. Wenn es keine vernünftige Anfrage ist antworte ich nur selten (je nach Laune) aber anrufen tu ich da bestimmt nicht. Ich rufe ja schließlich auch nicht jede Nummer an, die ich sonst irgendwo lese.
Nervig finde ich die dreisten und unfreundlichen Anfragen von Leuten die eh nicht kaufen. Ist das den ihr Hobby? Haben die keinen Bass?
 
Meine Erfahrungen waren nicht so negativ. Allerdings stelle ich keine Angebote ohne Fotos, Beschreibung und Preisangabe rein und beantworte auch keine Anfragen wie "Habe Interesse" oder "Ist mir leider zu teuer" etc. ohne konkrete Fragen oder Angebote des Interessenten. Im übrigen verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl. Wenn ich auch nur den geringsten Verdacht habe, der Käufer könnte nicht koscher sein, oder um suspekte Übergabe- oder Zahlungsmodalitäten gebeten wird, mache ich keinen Handel, auch wenn ich noch so gerne verkaufen möchte.
 
Mir geht bei diesem Kleinanzeigenhandel (auch hier) immer nur auf den Nerv,
dass es Leute gibt, die meinen, einen beschäftigen zu müssen.

1. Frage: Ist das Teil noch zu haben?
2. Frage: kann ich es auch für X€ weniger haben?
3. Frage: Kannst du mir noch ein paar Fotos schicken?
4. Frage: Geht da noch was mit dem Preis?
5. Frage: beliebig erweiterbar. (wird oft gern genommen)

Wenn die ganze Kacke beantwortet wurde: Sendepause, Funkstille, keine Antwort mehr.

Das geht mir echt auf den Zeiger.
Der Witz ist, dieses Verhalten hast du immer. Egal ob 100€ oder 2000€ Warenwert.

Das nervt. Ich weiss doch wieviel Kohle ich habe und was ich möchte, bevor ich jemanden zuspamme und dann einfach die Fresse halte.
 

Zurück
Oben Unten