Kleine Räume gut ausleuchten, Box kippen oder "Splitbox" wie Wohlklang 08?

Ich spiele in einer Band auch in einem kleinen Praum. Löung ist Box gegenüber !! an der Wand schräg gestellt, strahlt mich direkt an.
Das wird ja häufig empfohlen, u.a. im Proberaum, wenn sich Gitarristen oder Bassisten nicht gut hören .... mir ist das irgendwie unheimlich, wenn ich mein Stack nicht in Reichweite hinter mir stehen habe ....

Blöde Frage: der Amp oder das Pedalboard stehen dann auch gegenüber oder wie machst Du das? ... .je nach Größe des Proberaums oder der Bühne ist man dann doch ein paar Meter entfernt von seiner Anlage :confused:

[Hinweis: Ich selbst habe dank angekippter Box bzw. IEM keinerlei Probleme, meinen Basssound gut zu hören, mich interessiert nur, wie dieser Lösungsvorschlag umgesetzt wird]

• Like
Reaktionen: rumblebird2

Langes Boxenkabel quer durch den Raum. Das hab ich nämlich auch schon versucht, die Box mir gegenüber an die andere Seite zu stellen.
Unser Proberaum ist auch so eine Basshölle. An manchen Stellen hört man vom Bass gar nix bzw nur Hochmitten/Höhengeklacker, an Anderen dröhnt
es dir die Rübe weg. Gleiches mit den Toms vom E-Schlagzeug über die PA. IEM ist für mich die Lösung, alles Andere hat gar nichts gebracht.
Außer vielleicht die Box direkt auf Ohrhöhe, wobei das das Problem nur für mich löst.
Komischerweise stört es die Bandkollegen nicht, von daher isses auch "egal".

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: rumblebird2 und TomW
Das wird ja häufig empfohlen, u.a. im Proberaum, wenn sich Gitarristen oder Bassisten nicht gut hören .... mir ist das irgendwie unheimlich, wenn ich mein Stack nicht in Reichweite hinter mir stehen habe ....

Blöde Frage: der Amp oder das Pedalboard stehen dann auch gegenüber oder wie machst Du das? ... .je nach Größe des Proberaums oder der Bühne ist man dann doch ein paar Meter entfernt von seiner Anlage :confused:

[Hinweis: Ich selbst habe dank angekippter Box bzw. IEM keinerlei Probleme, meinen Basssound gut zu hören, mich interessiert nur, wie dieser Lösungsvorschlag umgesetzt wird]
Amp steht neben der Box̌ auf dem Boden und wenn ick komme mache ich ihn an, dann stimme ich den Bass und danach geh ich kurz rüber und stecke das 3m Kabel rein und drücke standby. That's it. Warum sollte ich da während einer Probe ran???

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: rumblebird2 und TomW

Amp steht neben der Box̌ auf dem Boden und wenn ick komme mache ich ihn an, dann stimme ich den Bass und danach geh ich kurz rüber und stecke das 3m Kabel rein und drücke standby. That's it. Warum sollte ich da während einer Probe ran???
Ok, hört sich praktikabel an .... ein Pedalboard verwendest Du nicht bzw. falls doch, das liegt dann vor Dir, nehme ich an?

7 Leute auf 20qm erfordert halt Pausen. Es gibt ein Kellerfenster, damit geht es zumindest im Winter...

Box auf die andere Seite, langes Boxenkabel und Amp (Topteil) und Brett bei mir. Läuft....

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
Box und Amp auf der anderen Seite des Raums, Stressbrett mit Stomp, Stimmgerät und LC/HC vor meinen Füßen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomW
Aha, die Methode wird doch öfter angewandt, als ich gedacht habe :O!

• Haha
Reaktionen: rumblebird2

Affiliate Links
Markbass
Mini CMD 121P V
849 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten