Kleine Übungscombo (röhre)

XunimpressedX

XunimpressedX

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi!

Ich bin schon eine ewigkeit auf der suche nach ner kleinen Basscombo für zu Hause aber Vollröhre.Für Gitarre gibts einige so ab 5 watt aber für Bass hab ich bis jetzt nix gefunden.Weiss jemand ob sowas irgendwo zu ergattern is?
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

aber wozu 5 watt? oder sonst sowas untermotorisiertes? entweder bist du ein extremer soundfetishist (wobei kann ich mir eingentlich nicht vorstellen), selbst 30 watt vollöhre... das is für clean unsinnig wenig, weil bis die röhrensättigung wirklich zu merken ist und das teil dabei noch clean ist, da ist dann nur nen ganz schmaler grad.
hab heute auf probe erst mal wieder gemerkt, wass für ein monster mein amp doch ist, wenn man mal die röhren voll reindreht und leicht anzerrt, einfach geil, das kriegt man in zimmerlautstärke nie hin. aber 30 watt würden wohl zerren wie sau. rumbles vorschlag ist da sicherlich der beste, aber dann kommste im ende auch wieder bei nem potenten amp mit ordentlich power raus. und vollröhre isses auch net.

Ich will eben gerade auf den angezerrten röhrensound raus.Ich spiel grundsätzlich nicht clean.Ich hab in der Band nen sehr höhenlastigen angezerrten sound.Und jetzt wollte ich eben für daheim ne kleine röhrenübungscombo.auch um mal ein micro davor zu klatschen und was aufzunehmen mim pc.
 

Zurück
Oben Unten