kleine Umfrage!!!!!!!

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

Zitat:Original erstellt von: astro

[quote

hey, bei dem Bild musste ich an Nena denken [:D]
NENAAA???!?!?!?!
*99 luftballons* *singer* *träller*
[:D] [;-)] [:D] [;-)]
[/quote]

na ja, die Klamotten sehen ziemlich 80er aus, fröhliches Gesicht, dunkle Haare... war nicht negativ gemeint!!
 
... und nochmal off topic: @ Punkfish: weil es ein hübsches Bild ist, wirste zur nächsten Mss. bassic-Wahl natürlich zwangsangemeldet... da stimmen mir bestimmt alle zu, oder? ;-)[:-)][:D][8D]
 
In meinem Profil ist ein Bild von mir mit Bass beim Spielen...[url="http://chemistry-music.de/PR2.jpg"]hier[/url]

Ich habe den in der Regel da, wo er sich am komfortabelsten spielen lässt, das ist auch von Bass zu Bass leicht anders, Korpusformen spielen da schon eine Rolle, aber die Faustregel lautet:

Korpusmitte = Höhe Gürtelschnalle

PS: Bin auch für die Zwangsanmeldung bei der nächsten Wahl [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
zwangsanmeldung?! das wäre ja noch schöner ^^ nene, ich lass dann gern wieder den andren damen den vortritt u bleibe schön im hintergrund, da bin ich immer noch am liebsten [;-)]
 
Bei mir sitzt die Guertelschnalle locker ueber dem Bass. Fuers slappen, oder bei Gitarre brauch ich aber weng hoeher.
 
hängt immer davon ab... wenn ich für ne aufnahme so gut wie möglich spielen will, hängt er so auf der Gürtelschnalle, zum posen auf konzerten macht er sichunterhalb vom gemächt ganz gut [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Jaswicis
stimmt ^^ nur ists nicht immer leicht beim lieder bearbeiten (was z.T. recht mühsam und langwierig ist) die ganze zeit zu stehen und nebenher noch dinge zu notieren ;-)

ja, aber benötigst du da die "volle performance"? kannst es natürlich machen, wie du willst, aber unabhängig von der optik und der Beweglichkeit auf der Bühne halte ich eine solche position - abhängig von der Musik, die man macht - schon ergonomisch für wenig optimal. Muss aber jeder selbst für sich herausfinden.
 

ich hab meinen bass so weit unten wies mit mienem jetzigen gurt geht (irgendwo bei der hüfte) find ich ganz angenehm so.wenn du bei myspace.com bist kannst du dir ein bild anschauen: www.myspace.com/moraven
 
Häng deinen Bass so hin wie Du willst, ist sowieso geschmackssache.

Ich hab ihn Oberkante etwa unter Gürtelschnalle und je nach Anspruch der Musik auch mal höher. Tief sieht halt für Punk/ HC besser aus und spielt sich mit pick besser, hoch ist angenehmer zum zupfen/slappen, sieht aber sissimäßig aus...

also: jeder wie er will
 
Höhe des Basses im Sitzen = Höhe des Basses im Stehen.

Es heisst Schultergurt und nicht Kniegurt [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 16 hab ich das ding auch tief gehalten .. etwa so wie steve flitzefinger harris.

heute mag ich die kontrolle, die ich bei meiner neuen position habe.
je enger das teil an mir "dran" ist, umso mehr fühl ich mich mit ihm verbunden. d.h je mehr körperkontakt umso besser.
bei gurtnähe fühl ich mich echt beschissen ... das ist mir dann einfach zu unstabil.

"ohne zu kritisieren" frag ich mich trotzdem immer, wie man unterhalb des gurtes spielen kann ... für mich unvorstellbar ! :-)

http://www.marco.bigfishmusic.ch/html/p1_1_1.html

aloa
8string
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Höhe des Basses im Sitzen = Höhe des Basses im Stehen.

Es heisst Schultergurt und nicht Kniegurt [;-)]
[:D]


Mit dem Bass auf der Schulter hät ich koordinationsschwierigkeiten, vor allem beim spielen.

Wer von euch sitzt denn beim Spielen regelmäßig? macht ihr das dann auch live?[...]

by the way: was ist ein kniegurt, wie darf ich mir das vorstellen? [:O!]

cheers,
c.
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Wer von euch sitzt denn beim Spielen regelmäßig? macht ihr das dann auch live?[...]

Ich - in meiner Irish Music-Band bei den Proben, live natürlich nicht. Jetzt, wo es mal wieder auf nen Gig zugeht, proben wir aber auch mal im stehen. Zuhause übe ich fast nur im Stehen. Sitzen ist doch eh für'n Arsch [:D]
Das größte Problem bei Bandproben im sitzen: ich penn dabei immer fast ein...
 

Zurück
Oben Unten