Wohin am Abend? Kleine feine Bühnen!

Ich kann hier nicht wirklich redigieren, aber es geht wirklich um Geheimtipps und kleine Bühnen. Ich bin mir gerade am überlegen, ob ich die Amphitheaterbühne in Hanau rausnehmen soll. Die Batschkapp in Frankfurt würde ich nicht übernehmen. Allerdings weiß ich nicht, was in Hamburg, Berlin oder anderswo so etabliert ist, wie die Batschkapp in Frankfurt. Das Indra in Hamburg hab ich mit reingenommen, obwohl es glaube ich auch schon ziemlich etabliert ist.

Schwierig!
:bier:

• Like
Reaktionen: Chuck

Das Indra in Hamburg hab ich mit reingenommen, obwohl es glaube ich auch schon ziemlich etabliert ist.
Unter diesem Aspekt müsstest du hier alle für Hamburg benannten Clubs wieder rausnehmen.

Interessant. Kleine, feine Bühnen gibt's also nur am Rhein, rund um Frankfurt und vereinzelt in Bayern. Wusste ich noch gar nicht.

Ich hoffe auch dass da noch ein bisschen was im Osten dazu kommt.

• Like
Reaktionen: EADG
Kleine, feine Bühnen gibt's also nur am Rhein, rund um Frankfurt und vereinzelt in Bayern.
Sieht so aus, dass es sich ziemlich ballt im Westen und in Südwesthessen. Im Kreis Limburg-Weilburg mehr als in Berlin oder in München!

Liegt es daran, dass viele hier lieber übers "Clubsterben" lamentieren als Clubs zu besuchen und dafür zu werben? Wo spielen denn die ganzen Bands?

Liegt es daran, dass der thread nicht wahrgenommen wird? Die Karte hat über 1000 Aufrufe.

Oder liegt es daran, dass die Leute ihre Geheimtipps geheim halten wollen?

Meine Befürchtung ist ja, dass zu wenig ausgegangen und auf solche Veranstaltungen gegangen wird.
:bier:

• Like
Reaktionen: Dr. bss und crystalgreen

Berlin

• Like
Reaktionen: EADG
Mehr liebe für kleine Clubs und Bühnen!
Danke für die Karte :)

Hier meine Enpfehlungen von Dortmund bis Düsseldorf

Subrosa Dortmund: https://hafenschaenke.de/
Hirsch-Q Dortmund:
Südrock Essen:
Druckluft Oberhausen:

Ratinger Hof Düsseldorf (nach der 3. Neueröffnung wohl wieder ein Geheimtipp. Super stimmiges Booking spannender, kleinerer Acts!)

Indie Duisburg

• Like
Reaktionen: Jost Halenta, Dr. bss, Chuck und eine weitere Person
Da hab ich vor Jahren mal gespielt und der Laden ist mir positiv in Erinnerung geblieben

• Like
Reaktionen: Dr. bss, Chuck und EADG
  • Like
Reaktionen: Dr. bss, Chuck und crystalgreen
Eifeler Musikcafe in Schmidtheim. Jeden Samstag Livemusik. Eintritt frei. :great: Ein Verein hat die Kneipe übernommen, als der ehemalige Besitzer aufgegeben hat. Ist absolut urig und die Vereinsmitglieder machen das richtig klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dr. bss und crystalgreen
Indra ist ja jetzt auch irgendwie so, aber da Du sie noch nicht hast,
Details aus Google Maps
Kanalpl. 16, 21079 Hamburg
+49 40 30382128
www.fischhalle-harburg.de
entspricht garantiert Deinen Kriterien.
Und natürlich ganz anders aber in jedem Fall auch:
Frag mal den @Hen.