kleines hammer on problem

Mike_d

Mike_d

New Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß0
kann mir mal jemand sagen wie man das hier spielen soll

G--------------------------------------------------------------------------------
D------------2h-2h-2h-----2-2---------2h-2h-2h-----2h-2h-2h--------------
A--------------------------------------------------------------------------------
E--0-0-0-0-0----------0-0-----0-0-0-0----------0-0----------0-0-0-0-0-0-0-

hammer ons sin mir schon bekannt aber wie soll man von 2 gleich wieder auf2?
 
das könnte bedeuten das du den ton nicht mit rechts zupfst, sondern nur mit der linken hand tappst.
hast du zufälligerweise n hörbeispiel?
 
Vielleicht ist auch gemeint, dass du einen HammerOn von der Leersaite aus machst? Also hier die D-Saite anschlagen und HammerOn auf das E? Ist mir auch gerade ein Rätsel, so notiert bleiben da viele mögliche Interpretationen.
 

Woher hast du das? Ist das eine spezielle Hammer-On Übung aus einem Lehrbuch?
In der Praxis ergibt das so überhaupt keinen Sinn.

 
Zitat:Original erstellt von: SplentaSploink

Also hier die D-Saite anschlagen und HammerOn auf das E?

das glaube ich weniger. denn beim anschlag der d-saite und hammer-on würd mans ja normalerweise so notieren: --0h2--
 
Normalerweise schon. Aber die Schreibweise der Tabulatur ist so oder so nicht normal. Weiß nicht, ob Tappen da einen Sinn ergäbe. Nunja, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren. Mike, bring Licht in's Dunkel! [;-)]
 
Zitat:das könnte bedeuten das du den ton nicht mit rechts zupfst, sondern nur mit der linken hand tappst.
hast du zufälligerweise n hörbeispiel?

hörbeispiel muss ich mal schaun...

ne ist nicht ausm lehrbuch

 
naja, nur so als idee, weiss nicht ob das so gemeint ist, aber wenn du jetzt die 2 mit dem zeigefinger on-hämmerst ([:D]) und dann mitm mittel- oder ringfinger der linken hand die saite zupfst, also das ergibt ja dann quasi 2x die 2 hintereinander. hoffe, ich hab das verständlich erklärt, so was wie man eigentlich so für schnelle wechsel 2 - 3 - 2 - 3 usw macht, damit das so fast vibratomässig schnell rüberkommt.
äch, etwas "trocken" erklären ist ätzend...
greez
edel
 
was du meinst ist glaub ich n triller. und der wird "normalerweise" mit "tr" geschrieben.
könnt natürlich sein das das gemeint is...
 
Triller und sowas werden anders gekennzeichnet... also ich bin mir sicher, das das´n Druckfehler ist .... wozu sollten die auch gehammert sein??? ergibt gar keinen Sinn... kann man doch auch so spielen ( is auch viel einfacher als Hammern )

also tippe ich auf Druckfehler oder auf besoffener Notierer :D
 
Da es ja nicht aus einem Lehrbuch ist, muss es wohl eine Transkription sein.
@Mike: Welcher Song soll das sein? Dann können wir dir helfen, wie man den am besten spielt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich wage mal zu bezweifeln das dein Namensgeber Mike Dirnt überhaupt mal richtiges Fingerspiel in Green Day benutzt hat. (Zupfen und Tappen)
Ich muss mal gucken ob ich die Platte da hab, wenn ich Zeit habe kann ich sie dir "Tabben".
 

Zurück
Oben Unten