Kleinserie Preamp 19" Welche Specs?

Es geht doch darum dass ein Buffer vor dem Tonestack eher wenig Sinn macht und so der DI Abgriff auch nicht.

Letzter Post hier, dann geht es im anderern Thread weiter.


Die Aussage, dass ein DI-Abzweig vor dem Tonestack keinen Sinn machen würde, ist für mich unverständlich. Von der Basis her ist der geplante Preamp ja ein Alembic Clone. Beim Alembic kann ich problemlos den DI-Abgriff zwischen Eingangsröhre und Tonestack (pre EQ) schalten. Das gleiche gilt für die bekanntesten „Tonestack-Preamps“, den Fender TBP1 und den Trace Elliot V-Type.

Alle drei sind die Paradebeispiele für Preamps mit dem klassischen passiven Fender Tonestack EQ. Bei allen dreien lässt sich die DI vor den Tonestack schalten. Wenn das keinen Sinn machen würde, warum haben das die drei großen Firmen dann gemacht?:gruebel:

:tomatoes:
 
Ja, wie schon erwähnt hab ich da entweder was falsch verstanden, oder falsch gefragt. Englisch ist nicht meine Muttersprache, ich spreche ganz okay, aber es gibt immer die Gefahr aneinander vorbeizureden. Am besten fragen wir Dex, der wartet noch auf sein Bestätigungsmail.
 
Ich bin auf jeden Fall auch interessiert, die eingangs erwähnten Features gefallen mir schon sehr. Die Möglichkeit mit einem Solid State Channel zu blenden fände ich sehr interessant!
 
Im Thread Dexter's Workshop geht es dazu auf englisch weiter :-) Dexter ist mittlerweile auch registriert und beantwortet Fragen selbst.
 

Zurück
Oben Unten