Klira Kentucky Bass - Wanderpokal

• Ersteller Ersteller Hicetea
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe ihn ausgepackt - gute Verpackung ist das mit den Schaumstoffteilen!
Dann den PU ausgebaut, abgelötet war er ja schon. Dir Kappe war auch lose (hatte die von Euch schon jemand abgenommen?), also gut runterzuziehen.
Jetzt mal Bilder, dann mehr Text.
Anhang anzeigen 974298Anhang anzeigen 974299Anhang anzeigen 974300Anhang anzeigen 974301Anhang anzeigen 974302
Bild 1: dieser linke Pin, der aus dem Boden hervorsteht, ist locker. Was ist wohl eine Funktion?
Bild 2: die Kappe, nicht (richtig) mit dem Rest verlötet und daher ohne Gewalt ablösbar.
Bild 3: Draufsicht von der Seite, man erkennt schon das zusätzliche Tape rechts am Kabel-"Terminal".
Bild 4: Eine recht dicke Litze führt aus dem roten Tape raus Richtung Verbindungskabel. Kein Durchgang zu "Hot" am Kabel (oder evtl. Isolierlack auf der Litze?)
Bild 5: Die Litze aus dem PU führt in eine schwarze Isolierung, aus der der "Hot"-Draht rausführt. Darunter sieht man eine grüne Litze, die auf Erde führt (Anfang der Spule?).

Der nächste Schritt wird sein, die ominöse Isolierung zu entfernen, unter der ich die (fehlende) Verbindung zwischen "Hot" und Spule vermute. Heute Abend zu müde um weiterzumachen und außerdem nicht alles Werkzeug im Erdgeschoss... Daher ein Cliffhanger!
Vermutungen/Kommentare/... bitte gerne teilen!
Ja, das Cover hatte ich abgelötet um offensichtliche Fehler ausschließen zu können.

Bin auf die gleiche Diagnose gekommen wie du.

Kudos für die mega gute Verpackung und Polsterung gehen an @Kermit der Bass ich hab es nur weiter verwendet.

Meine Vermutung zum Pickup:
Windung gebrochen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten